Monkhilfe bitte

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

@ All:
Ich habe diese Build einmal ausprobiert und es ist schon nicht schlecht!

Die einzigen zwei Probleme hierbei, finde ich, sind die Abklingzeit/Dauer von 'Gleichmut' sowie die lange Zeit, die verstreicht, bis 'Explodierende Hand' endlich Schaden anrichtet.

Kann man die beiden Sachen irgendwie verlängern/beschleunigen? *hoff*

Ich danke Euch,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:... die Abklingzeit/Dauer von 'Gleichmut' ...
Tja, alle "Verteidigungen" habe eine Abklingzeit, die Fix ist!
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:... bis 'Explodierende Hand' endlich Schaden anrichtet.
Verstehe ich nicht?! 'Explodierende Hand' mach ja sofort Schaden (Lasst ein Ziel im Verlauf von 3 Sek. für 220% Waffenschaden als physischen Schaden pro Sekunde bluten.), außer es gebe wohl eine Resi gegen Bluten!?

Wenn Du aber die 'Explosion' meinst, dann kommt die ja nur, wenn man den Gegner innerhalb der '3 Sek.' nieder streckt!
  • Stirbt das Ziel, während die Blutung aktiv ist, explodiert es und fügt allen in der Nähe befindlichen Gegnern 30% seines maximalen Lebens als physischen Schaden zu.
^^

(Man sollte sich ggf. mal die Beschreibungen auch Durchlesen und darüber nachdenken! Bild )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hi!

Ich kann lesen, habe auch die Beschreibungen mehrfach gelesen, doch es tut sich Nichts!

Ich drücke 'Explodierende Hand', dann erscheint eine blaue Hand über dem Gegner, dann metzel ich weiter, Gegner geht down, Nichts passiert oder ich bilde mir ein, dass Nichts passiert! Wie sieht das denn optisch aus bzw. was ist denn dann zu sehen?

Und jetzt Du ... ;)

Merci,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Ich drücke 'Explodierende Hand', dann erscheint eine blaue Hand über dem Gegner, dann metzel ich weiter, ...
So weit, so gut.
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:... Gegner geht down, Nichts passiert oder ich bilde mir ein, dass Nichts passiert!
Tja, geht der Gegner auch "in den 3 Sek." down?! Sonst kommt es ja auch nicht zur Explosion.
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Wie sieht das denn optisch aus bzw. was ist denn dann zu sehen?
Siehe das Video aus meinen Beitrag vom "25.05.2012, 09:38", hier im Thema! Dort kann man IMO ganz gut die Explosion sehen.

BTW, ich verwende ATM 'Explodierende Hand' (Rune: Das Fleisch ist schwach) in Verbindung mit 'Weg der Hundert Fäuste' (Rune: Blitzschnelle Hände), damit wird fast immer die Explosion ausgelöst.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Guten Morgen!

Dank Unterstützung von Lagenia kann ich Alptraum hinter mir lassen und mich auf Hölle konzentrieren. DACHTE ICH!

Also imMo ist es eher so, dass ich mit dem Build hier irgendwie ein Mönchhappen für viele Gegener bin!

ImMo habe ich 3800DAM, 3200RÜS und 30k LIFE, 8xx Geschick, ...!

Irgendwie habe ich AKT I jetzt gerade so geschafft und jetzt in Akt II sehe ich das Grabeskreuz öfters als mir eigentlich lieb ist!

Hat jemand evtl. einen kleinen Tipp wie man vorgehen sollte (Built, ...)? Es muss doch möglich sein als Monk weiter voran zu kommen, und das als mittlerweile LVL56, oder?

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Euren Support,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Guten Morgen!

Auch wenn Du dein BattleTag angegeben hast: Wenn wir "Support" geben sollen, dann brauchen wir eine Grundlage, d.h. einen Überblick wie dein Char geskillt ist und ggf. auch welche Items Du verwendest!!!

Also: Bilder von all diesen Dingen am Besten!

» [Tutorial] Wie poste ich Bilder im Forum?

(Nicht Jeder sitzt am Spiele-PC, der hier im Forum mit liest! ;) )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von InsertCoffee »

Hey Ne_Bu_Ka,
ich möcht einfach mal loswerden wie mein Build aussieht, damit du eventuell mal da ne Änderung ausprobieren kannst. Abgesehen davon gilt eigentlich immer: Wenn du nen Skill nicht benutzt, tausch ihn aus. Wenn du ihn benutzt wechsle einfach mal ne Rune und schau dir andere Effekte an. Die Zeit bis Level 60 solltest du bestmöglich nutzen, da du nach Erhalt des nv-Buffs nicht mehr so oft wechseln wirst^^.
Falls dich die Moskitos töten: Ja, die sind nervig und ich hasse sie.
Was Ausrüstung angeht: Schau mal im AH und Filter so, dass dein Level +-1 und maximal 5000 Buyout angezeigt wird. Das sollte erschwinglich sein und wenn du damit ne große Verbesserung machen kannst, wars ein Erfolg. ;)
Ich bin "in der Nähe" mit meinem Monk. Wenn du magst kannst du mich gerne auch adden (InsertCoffee#2222).

Ich bin mit meinem Level 54 Monk jetzt auch in Act 1 Hölle unterwegs mit ähnlichem Build wie dem auf der ersten Seite mit ein paar Veränderungen:

Bei Tödliche Reichweite benutze ich die Rune die nach dem dritten Schlag die Rüstung erhöht, da das immer wichtiger wird und mir persönlich der AoE Schaden den der Skill so schon anrichtet bisher locker reicht.

Als zweiten Skill benutze ich die explodierende Faust mit der letzten Rune. Der Effekt arbeitet sich angenehm durch eine Gegnergruppe durch, da keiner von den normalen Gegnern länger als drei sekunden lebt. Dadurch gleiche ich die Rune von Tödliche Reichweite etwas aus.

Die Rune beim Mantra der Heilung ist für mich die, die Leben pro Schlag hinzufügt, da ich die Regeneration als schneller empfunden habe. Das Ausweichenmantra mit der 20% Rüstung kann auch gut sein, wenn dir sowas eher liegt. Heilen kannst du auch gut mit dem passivskill alleine.......theoretisch

Gleichmut hab ich die Heilungsrune genommen, da der "oh shit" Button dann zu einem "JESUS H. CHRIST" Button wird^^

Schlag der sieben Fäuste fällt bei mir für die Direktheilung (weiß den Namen nimmer und bin grad aufem Iphone, da dauert das echt lange mit dem Nachschauen^^) mit der Dmg-Erhöhungsrune raus. Mit Tödliche Reichweite und explodierender Faust hast du eigentlich genug Schaden und die zusätzliche Heilung wird denke ich auch in Inferno noch angenehm sein...Zumindest wär mein Wizard froh darüber ;)

Der "Blendendes Licht" (heißt das so?) mit der rune das die Elites 60% Miss-chance haben ist auch noch sehr gut, da sich die 60% wirklich lohnen. Solltest du das Ausweichen-Mantra nehmen ist eventuell eine andere Rune ganz gut, aber der Skill ist sehr nützlich um zum Beispiel auch einen "großen Angriff" der Gegner zu unterbrechen.

Der Passivskill mit der Erhöhung der Geisteskraft ist mMn nach unnötig. Nimm lieber "Eins mit der Welt" (oder so ähnlich). Damit kannst du sehr einfach Resistenzen aufbauen und das ist unheimlich wichtig.

Meine Spielweise richtet sich eher auf Auto-attack und gelegentlich explodierende Faust oder die anderen Skills weswegen meine Geisteskraft in der Regel immer über 50% ist. Meine Stats weiß ich nicht auswendig, aber ich hab mir +exp gear mit itemlevel 54 gekauft (maximal 5k gold für eines) und bin jetzt im letzten Teil des ersten Akts. Bisher nur dreimal durch dämliche "ach das wird schon gehen" aktionen gestorben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Hallo InsertCoffee,

Mein Mönch ist zwar erst Level 34 und am Anfang von Alptraum, aber teilweise habe ich jetzt scon ein paar Probleme, vor allem mit den "Blauen" 3er/4rer Gruppen ... wenn mich da eine in der Mangel hat, muss ich Fersengeld geben ... :lol2:
InsertCoffee hat geschrieben:Was Ausrüstung angeht: Schau mal im AH und Filter so, dass dein Level +-1 und maximal 5000 Buyout angezeigt wird. Das sollte erschwinglich sein und wenn du damit ne große Verbesserung machen kannst, wars ein Erfolg. ;)
Interessant. :)
InsertCoffee hat geschrieben:Bei Tödliche Reichweite benutze ich die Rune die nach dem dritten Schlag die Rüstung erhöht, da das immer wichtiger wird und mir persönlich der AoE Schaden den der Skill so schon anrichtet bisher locker reicht.
Hmm, wäre man zu Testen ... derzeit setzte ich auf Lähmende Woge + Zerfetzen oder Erschütterung
InsertCoffee hat geschrieben:Als zweiten Skill benutze ich die explodierende Faust mit der letzten Rune.
Also Brennende Essenz ... klingt Interessant, derzeit verwende ich da 'Das Fleisch ist schwach'.
InsertCoffee hat geschrieben:Gleichmut hab ich die Heilungsrune genommen, ...
Darauf werde ich wohl jetzt auch wechseln ... derzeit habe ich da noch 'Ernten, was man sät'.
InsertCoffee hat geschrieben:Der "Blendendes Licht" (heißt das so?) mit der rune das die Elites 60% Miss-chance haben ist auch noch sehr gut, da sich die 60% wirklich lohnen.
Also Lichtblitz + Gleißendes Licht ... ist sicher auch eine Überlegung wert!
InsertCoffee hat geschrieben:Bisher nur dreimal durch dämliche "ach das wird schon gehen" aktionen gestorben.
Na ... nicht schlecht!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

@ InsertCoffee:
Also hast Du das folgende drauf, wenn ich das richtig verstanden habe???

linke Maus)
Tödliche Reichweite + Rune die nach drittem Schlag die Rüstung erhöht

rechte Maus)
Mantra der Heilung + Leben pro Schlag erhöhen

1) Schlag der sieben Fäuste + Damage-Erhöhungsrune
2) Lichtblitz + Gleißendes Licht
3) explodierende Faust + Brennende Essenz
4) Gleichmut + Heilungsrune

Anordnung ist ja erst einmal latte, oder?

Was hast Du für die beiden anderen Passivas genommen?
Eins mit der Welt
?
?

MfG,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

eins mit der Welt ist nutzlos, da man sowieso meist nur items hat die + xy auf alle Ressistenzen geben. 1-2% mehr oder weniger ist mir keine passive Fertigkeit wert.

Leben erhalten, wenn man Geisteskraft verbracht
-25% Schaden
und dann entweder Ausweichen +15% wenn man zwei Waffen trägt oder 100% Rüstungsbonus vom Geschickwert

http://us.battle.net/d3/en/calculator/m ... ZYX!ZYbacZ
win
Schadensmantra kann man auch reinmachen
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von InsertCoffee »

Nun, wenn man Items mit "alle resistenzen" hat, dann stimme ich dir zu, allerdings muss man auf den Punkt erstmal kommen. Und es bringt weit mehr als +1-2%. Zurzeit verbessert es meine Resistenzen um ~70%...überall. Und der Spielraum ist nach oben hin weit offen. Man muss es also von den Items abhängig machen.
Ist das Schadensmantra solo wirklich tragbar? Ich kann mir denken das ohne das Gear einem dadurch zuviel defensive durch Heilung/Ausweichen verloren geht am Anfang.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

@ Astaroth:
Also Du bist mit http://us.battle.net/d3/en/calculator/m ... ZYX!ZYbacZ
auf Inferno unterwegs oder auf Hölle?

Ich habe es auf INF probiert und wurde ein 'One-Hit-Wonder' (aber solo versucht)! ^^

MfG,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

70 Ressistenzen auf alle Widerstände sind nicht 70% Ressistenzreduktion.
Man muss ca 600 haben um auf 70% Ressistenzreduktion zu kommen
und wenn man 500 hat, bringen 70 weitere natürlich weniger(also nur ~ 1-2%), als wenn man von 0-->70 erhöht.

Ich komm mit dem Schadensmantra auch im SP voran, da ich 3 defensive Skills habe die mich heilen und unverwundbar machen. Mehr dmg = kürzerer fight :)

@nebuka: sowohl als auch. Aber man muss seine Skills halt einteilen, wenn ich gleich reinlauf und alle 3 defensiven verbrauche, bist in inferno halt des öfteren tot. Kommt halt auch auf deine Ressistenzen, HP, dmg etc an. Wenn du keine Ressistenzen hast und im laser stehen bleibst, bringt dir keine Skillung etwas, weil du einfach zuviel Schaden nimmst...
Wenn du zuwenig dmg machst, bringt dir das dodge mantra halt auch nix etc...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hi!

Danke Dir! Werde es heute Abend mal ausprobieren sinnvoll zu nutzen! ;)

MfG,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von InsertCoffee »

Mit 70% meinte ich auch nicht die Reduktion ;)
Das man sehr viel mehr braucht um auf diesen Satz zu kommen ist mir klar. Ich meinte damit, dass meine "kleinen" Resistenzen um ungefähr 70% steigen, d.h. fast doppelt soviel sind. Und das ist schon ein enormer Vorteil, solange man keine "+alle resistenzen" Ausrüstung hat oder eben nur Rüstung mit ein oder zwei Werten.
Daher bevorzuge ich persönlich auch Resistenzen gegenüber Ausweichen, da sie ständig gelten und nicht von einer Proc-chance abhängig sind. Bezogen jetzt auf den Passivskill. Und durch das Geschicklichkeit stacken komm ich auch auf eine akzeptable Ausweichenwertung. Man muss halt entscheiden mit was man besser klar kommt.

Das Schadenmantra hab ich bisher nie beachtet, aber an deinem Punkt ist was dran. Werd ich mal austesten müssen, sobald ich mein Billig-exp-gear austauschen kann;)
Antworten