Monkhilfe bitte

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Nabend zusammen!

An ALLE Monkspielder die Frage, wie man, um am meisten DAM geben zu können skillen sollte (Lvl 31, kurz vor 32)!

Danke Euch,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FDrake »

Hmja, gute Frage, also ich habe es noch nicht ausgeklügelt aber hier mal mit was ich so spiele Mönch Lvl 47 bin grade NM 3. Akt)und eigentlich gut vorrankomme:

Linke Maustaste: tödliche Reichweite
Da man ab NM froh ist über jeden Abstand zum Gegner war das die bessere Wahl. Dazu kommen 110% Waffenschaden die eigentlich ganz vernünftig sind.
Rune:Streuschläge
Damit fällt der 25 Meter-Schlag von tödliche Reichweite weg und wird durch einen Flächenschaden ersetzt, welcher im Umkreis von 15 Metern an bis zu 6 Gegnern 170% Blitzschaden verursacht.

rechte Maustaste::Fegender Tritt
Roundhousekick mit 200% Waffenschaden, der dazu noch die Gegner wegstößt.
Das kann dein Leben retten!
Rune:Geierkrallentritt
Wandelt die 200% in 220% Feuerschaden um.


Taste 1: Gleichmut
Schutzschild, daß 3 sec lang sämtlichen Schaden absorbiert und dazu noch Immunität gegen Kontrolleffekte verleiht.
Rune: Ernten, was man sät

Nach Ablauf des Schutzschildes werden 30% des absorbierten Schadens explosionsartig freigesetzt und schaden allen Gegnern innerhalb von 20 Metern.
Der Schaden kann pro Gegner 100% deines maximalen Lebens nicht überschreiten.

Also habe im Moment knapp 9500 Life. Wenn jeder Mob innerhalb von 20 Metern soviel Schaden abkriegt, dann gute nacht!

Taste 2: Explodierende Hand

Läßt ein Ziel für 3 Sekunden für 220% Waffenschaden bluten. Stirbt das Ziel "während die Blutung aktiv ist, explodiert es und fügt allen in der Nähe befindlichen Gegnern 30% seines maximalen Lebens als physichen Schaden zu.
Also möglichst Mobs mit viel Leben aussuchen dafür.

Rune: Das Fleisch ist schwach
Läßt das Ziel 3 Sekunden lang zusätzlich 12% Schaden erleiden.

Taste 3: Schlag der 7 Fäuste
Rast zwischen nahen Gegnern hin und her und verursacht im Laufe von 7 Schlägen 777% Waffenschaden.

Rune: Plötzlicher Angriff
Teleportiert Euch zum Ziel und erhöht den verursachten Schaden 7 Angriffe lang auf 1007% Schaden.

Anmerkung: Die Rune könnte eventuell gegen die Rune Unaufhörlicher Angriff ausgetauscht werden, da diese die Abklingzeit von 30sec auf 7sec reduziert. Jedoch sind es dann natürlich 777% Schaden.

Taste 4: Mantra der Heilung
Erhöht die Lebensregeneration um 149 pro Sekunde.
In den ersten 3sec beträgt die Regeneration 596,6 pro Sekunde.
Glaube die Werte pro Sekunde sind levelabhängig, daher könnten diese abweichen.

Rune: Versorgung
Erhöht die Lebensregenration durch das Mantra auf 298 pro Sekunde.
Auch hier wird der Wert levelabhängig sein.

Passive Fertigkeiten:

Erhabene Seele
Erhöht die Geisteskraft um 100.

Die Gelegenheit beim Schopf packen
Erhöht den Rüstwert um 100% der Geschicklichkeit.

Da das Hauptatribut des Mönches die Geschicklichkeit ist, und damit am meisten gepuscht werden sollte, können wir hier einen deutlichen Anstieg des Rüstwertes erreichen.

Transzendenz
Jeder verbrauchte Punkt Geisteskraft heilt Euch um 29,8 Leben.

Auch hier scheint der Wert levelabhängig zu sein.

So das waren die Tasten.

Also wie schon erwähnt ist das Hauptatribut die Geschicklichkeit.
Habe zur Zeit 870 Geschick und damit erhöht dies meinen Schaden um 870%.

Dann kommt die Vitalität.
Habe zur Zeit 377 Vitalität und damit 9370 Leben.

Intelligenz sollte man hier auch nicht verachten, da es alle Widerstände erhöht.

Lebensregeneration:
Durch die Ausrüstung bekomme ich 127 Leben pro Treffer und habe gebufft mit Mantra eine Regeneration von 309,25 pro Sekunde.
Je höher diese Werte, desto besser.

Ausweichchance:

Dieser Wert wird schon allein durch das Geschick aufgewertet. Kann jedoch auch weiter durch Gegenstände aufgewertet werden. Sollte meiner Meinung nach recht hoch sein.
Was nicht trifft, kann nicht schaden :-)

Bei der Wahl der Waffen habe ich mich für 2 schnelle Einhänder entschieden.
Einfach eben weil sie schneller sind und man kann die Waffen etwas besser anpassen durch die Sockel und passende Edelsteine (Amethst ist in Waffen sehr zu empfehlen).
Zur Zeit mache ich 1,6 Angriffe pro Sekunde. Ziel ist es mit Optimierung der Ausrüstung auf ca 2,0 zu kommen.
Wenn man schon mal mit dem "Raserei-Buff" rumläuft, merkt man, daß es durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit einfach besser läuft :-)

Edit:
Natürlich fehlt noch der Begleiter.
Im Normal-Modus bin ich fast ausschliesslich mit dem Templer rumgerannt. Dieser machte mir aber einfach zu wenig Schaden, heilen kann ich mich dank der Fertigkeiten selber, somit probierte ich den Schuft aus, der mir bis jetzt noch erfolgreich zur Seite steht.
Der Schuft macht einfach wesentlich mehr Schaden.
Die Fähigkeiten des Schuftes:
Giftbolzen
Macht einfach mehr Schaden. 40% sofort und 40% über 3 Sekunden. Da das Ziel der Schaden ist, war diese Fertigkeit einfach besser als die Verlangsamung durch Verkrüppelnder Schuss.

Verschwinden
Ist der Schurke verletzt, verschwindet er für 5 Sekunden in einer Rauchwolke und heilt sich in dieser Zeit selbst um 8313 Leben.
Wert ist levelabhängig.

Kraftschuss
Distanzangriff, der beim Aufprall explodiert und an Zielen im Umkreis von 6 Metern 25% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.
Dazu kommt eine Chance von 50% Gegner 2 Sekunden lang zu betäuben.
Flächenschaden + Betäubung, klingt einfach gut.

Hysterie
Immer wenn ihr oder der Schuft einen kritischen Treffer erzielt, wird der Schaden 3 Sekunden lang um 10% erhöht. Dieser Effekt kann nur 1x alle 6 Sekunden auftreten.
Alternativ könnte man mit Anatomie die kritische Trefferchance um 3% erhöhen, dieser Wert war mir persönlich allerdings zu gering, und somit habe ich mich dagegen entschieden.

Primäratribut des Schuftes ist natürlich ebenfalls Geschick. Danach kommen Vitalität und Intelligenz für die Resistenzen.
Auch hier natürlich auf Sockel achten, meiner Meinung nach immer Steinchen mit +Geschick oder +Schaden rein, da der Schuft dadurch einfach mehr DMG macht und die Ausweichchance wird durch das Geschick auch erhöht.

Geschick wird übrigens beim Begleiter mit 2,5 multipliziert.


So, mir fällt grade nichts mehr ein.
Gestorben bin ich natürlich auch schon einige Male, aber ist halt kein Immortal.

Falls Fragen oder Anregungen da sind, gern posten oder per PM.

Hoffe ich konnte Dir damit was helfen.
Habe viel rumprobiert, und werde ich auch noch bis 60. Vieleicht ergeben sich auch noch Anpassungen durch die Optimierung der Ausrüstung auf 60. Aber im Moment muss ich halt nehmen was ich so finde.
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von SlayerII »

FDrake hat geschrieben: Anmerkung: Die Rune könnte eventuell gegen die Rune Unaufhörlicher Angriff ausgetauscht werden, da diese die Abklingzeit von 30sec auf 7sec reduziert. Jedoch sind es dann natürlich 777% Schaden.
Nicht AUF , sondern UM 7 Sekunden reduziert. Ist ein Übersetzungsfehler.
Damit ist die Rune auch nicht mehr sonderlich gut.

9500 Leben ist sehr wenig, ich sterbe mit 25k Leben Anfangs hölle recht schnell an Rare mobs wenn ich nicht aufpasse.


Ich benütze derzeit diese Skillung: Mönch


Items einfach auf Dex, Vit und Feuer Ressistenz ausgerichted(könnt auch ne andere Nehmen, als ich das aber das Passiv bekommen habe, hatte ich schon 2 Items mit Feuerresistenz)
Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FDrake »

Hmm ok, das macht die Rune wirklich sinnlos.

25k Life? Puh, wieviel Dex hast du denn, bzw. was ist dein DPs?
Welche Items trägst Du so?
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von SlayerII »

26k life, 800 dex, 2900 dps(mit heal), 2800armor, 82 all res, 26% dodge.

Items einfach random zeug mit hohem dex und vit, zB auch ne blaue Rüstung mit 50 vit und 3 Sockel mit jeweils 22 Dex als Bonus.

Waffe hat knapp über 200 dps, kann aber sonst nichts. Hab ich für 8k im AH bekommen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

SlayerII hat geschrieben:26k life, 800 dex, 2900 dps(mit heal), 2800armor, 82 all res, 26% dodge.

Items einfach random zeug mit hohem dex und vit, zB auch ne blaue Rüstung mit 50 vit und 3 Sockel mit jeweils 22 Dex als Bonus.

Waffe hat knapp über 200 dps, kann aber sonst nichts. Hab ich für 8k im AH bekommen.
Habe auch nur 26-28k life und komm durch inferno Akt 1. Viel wichtiger sind Ressistenzen später und dodge imo. Habe ca 130-170 auf alle Ressis und 54% dodge(mit dem Mantra sogar 66%).
Aber du solltest viel mehr Schaden haben! Ich habe fast die gleiche Skillung wie du: http://us.battle.net/d3/en/calculator/m ... YXd!cYbbcb ist aber für multiplayer gedacht und defensiv. Trotzdem macht man noch nen ordentlichen Schaden und verstärkt den des dh,wd oder wizard noch dazu :)
Am Besten mit 2 schnellen 1.5-1.7 attacks per second Dolchen, da crippling wave wohl der langsamste primary skill ist, aber auch der beste für melee/aoe bzw für cyclone strike.
Und je schneller du angreifst, desto mehr Spirit, desto mehr dps und life hast du! Ich habe 1.95 und 2.22 attackspeed... geht gut ab!

Ich seh viele Monks ein Schild tragen, das finde ich total nutzlos:
mit dem passiv Skill guardians path hab ich 15% dodge, und gute Schilder haben in etwa gleiche blockwerte :(

Das Mantra kann man auch in Heilung oder Dodge ändern, je nachdem aus wem die Gruppe besteht.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hallo zusammen!

Was muss man machen um möglichst schnell und viel Geschick/Vitalität/Intelligenz zu bekommen?

Bin jetzt levelmäßig über 40 und mit genügend Gold ausgestattet (sicherlich haben einige mehr aber 6stellig ist nicht schlecht finde ich)!

Irgendwie bin ich in Alptraum Ende Akt I oftmals in der Opferrolle (OK, gebe es ja zu; rushe voll rein und so, aber dennoch)!

Da muss man doch mit ein wenig 'Geld-in-die-Hand-nehmen' was reissen können!

Wie sollte man die Filter der Reihe nach einstellen (im AH) und was max. ausgeben um einmal quer durch das Equip zu fliegen???

---

Kann mein einen Begleiter umskillen? Wie geht das bitte?

Merci,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Begleiter ...

Beitrag von FOE »

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Kann mein einen Begleiter umskillen? Wie geht das bitte?
Ja, siehe Begleiter Guide @ Portal! ;)

» Rechtsklick auf den Begleiter » Neu Ausbilden!

Dort/So kann hat man auch immer Zugriff auf's Inventar, auch bei den Begleitern in der Basis!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hi FOE!

Danke Dir.

Hast zufällig auch einen Rat um mich aus der Opferrolle evtl. in die Killerrolle zu hiefen? *hoff*

Thx,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Hi Ne_Bu_Ka!

Da ich erst Level 20 mit meinen Mönch bin ... leider Nein.

Was u.U. das AH betrifft: Einerseits halt auf Item für den Mönch filtern und/oder auf Geschicklichkeit, da ja damit der Mönch gestärkt wird!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hi FOE!

Thx, doch wo kann man denn im AH eine Klasse angeben, nach der gefiltert werden soll? *confused*

Man hat doch 'nur' ...
- Charname
- erstes Menü (Einhand, Zweihand, ...)
- zweites Menü (was man sucht
- Lvl-Angabe
- drei Eigenschaften
- Itemname
- max. Preis

Thx,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von frx »

Der Charname von deinem Mönch ist schon der Filter nach der Mönchklasse. Wobei da sogar noch automatisch dazugefiltert wird, dass keine Sachen angezeigt werden, die über dem Level deines Chars sind.

Aber in dem selben Dropdown-Menü kannst du auch einfach nur Mönch auswählen. Dann fällt der Teil mit den Levelbegrenzungen weg.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Hi Ne_Bu_Ka!

Hmm, siehe Auktionshaus - Spielguide - Diablo III ... ich habe mich jetzt mit den AH noch nicht beschäfftigt, außer mal kurz in der Beta-Phase ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Guten Morgen!

Ein paar Fragen zu diesem Built!

1) Wie kann man Gleichmut verlängern?
2) Warum sieht man bei drücken von Explodierender Hand Nichts? Ich drücke wie verrückt doch ich sehe keine optischen Veränderungen oder so! *confused*

Thx,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:1) Wie kann man Gleichmut verlängern?
Dies geht nur mit der Rune "Aufstieg" (Level 47), verlängert die Dauer um "1 Sek."!
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:2) Warum sieht man bei drücken von Explodierender Hand Nichts? Ich drücke wie verrückt doch ich sehe keine optischen Veränderungen oder so! *confused*
Hmm, IMO/AFAIK gibt es da schon eine "optischen Veränderung"!?

Ich hab' da ein Video mal gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=k2-X7E51SAs

Bei "0:09" sieht man - IMO - z.B. Explodierender Hand!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten