transmogrifizieren/verzaubern

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Roughnight
Abenteurer
Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2015, 08:40

transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von Roughnight » 22.01.2016, 08:04

Guten Morgen, sagt mal, kann man beim verzaubern/transmogrifizieren das ganze irgendwie beeinflussen? Ich wollte gestern auf einem Teil mehr Dornenschaden haben was auch angeboten wurde. Allerdings habe ich dann nach 10x würfeln aufgegeben weil einfach der Dornenschaden nicht kommen wollte. Kann man da irgendwie was machen?
Grüße
Roughnight :denk: :help:

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2262
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von FOE » 22.01.2016, 08:48

Hallo Roughnight,

Naja, bei den Attribut, den man ändert, sieht man ja einmal welcher Werte-Bereich möglich ist (z.B. 5% - 15%, oder so!?) und dann halt welche anderen Attibute er annehmen kann!

Je mehr Attribute für den einen Eintrag möglich sind, umso geringer wird natürlich die Chance, dass man gerade das gewünschte Attribut, mit einen möglichst hohen Wert, auch bekommt.

Es ist halt ein Glücksspiel und auch reiner Zufall, was man bekommt.

Mit Glück kann man beim 1-2x das Gewünschte bekommen, oder halt auch nach 100x nicht ...

Siehe ev. auch hier: Mystikerin: Verzaubern und Transmogrifizieren.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Jooji
Waffenträger
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2017, 10:58
Battletag: halfdub#2999
Wohnort: Wesel

Re: transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von Jooji » 29.01.2017, 11:15

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Fähigkeit ich auf dem nachfolgenden Foto neu rollen sollte um cooldown reduction zu bekommen?

Bild

http://www.pic-upload.de/view-32577100/ ... 3.jpg.html

Ich hatte auch gelesen, dass Fähigkeiten in primäre und sekundäre Fähigkeiten eingeteilt werden. Gibt es darüber vielleicht eine Übersicht? Das würde mir vieles erleichtern. So wüsste ich dann z.B., für welche Fähigkeiten ich einen Sockel auf Ringen und Amuletten kriegen kann. Diese droppen bei mir nämlich leider fast immer ohne Sockel.

Danke für die Hilfe.
Jooji
We will be remembered for this.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2262
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von FOE » 29.01.2017, 11:33

Hallo Jooji,

Wenn man bei der Mystikerin ein Item zum Verzauberungen in den Sockel legt, dann kann man ja über das '?' sich ansehen, welche Werte der Wert annehmen kann!
(Siehe hierzu ggf. auch das Video beim Link.)

Wobei Du ja aber laut Bild schon einen Wert re-rollt hast, was man an den 2 blauen Halbkreis-Pfeilen sehen kann, d.h. Du kannst nur mehr diesen Wert ändern und keinen Anderen mehr, bei diesen Item.

Was die primäre und sekundäre Fähigkeiten angeht, so würde ich meinen, laut deinen Bild:
Die Oberen Werte sind als Primäre anzusehen , dann ist so Abstand-/Platzhalter und dann sind die sekundäre Fähigkeiten (in dem Fall der Blitzwiderstand gelistet, darunter ist(sind) dann noch die 'besondere(n)' Fähigkeit(en) gelistet.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Jooji
Waffenträger
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2017, 10:58
Battletag: halfdub#2999
Wohnort: Wesel

Re: transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von Jooji » 29.01.2017, 12:04

Hallo FOE,

danke für die Antwort.

Du hast natürlich Recht: Mein Item ist bereits verzaubert und daher bräuchte ich eh andere Schützer. Aber mir geht es hier auch eher um die Theorie. Auf meinem Item ist klar ersichtlich, was Primär- und was Sekundärfähigkeiten sind. Aber wozu gehört z.B. cooldown reduction? Müsste ich dafür eine primäre oder eine sekundäre Fähigkeit rollen?

Das Video über die Mystikerin habe ich mir gerade angesehen und ich bin nicht sicher, ob ich die Möglichkeit mit dem Fragezeichen auch auf der ps4 habe. Ich spiele nämlich dort. Da schaue ich aber später mal nach und falls ich diese Möglichkeit habe, wird sich meine Eingangsfrage dann auch erledigt haben.

Edit: Mit Quadrat kann man bei der Mystikerin auf ps4 die möglichen Fähigkeiten einsehen. Meine Frage ist also tatsächlich beantwortet. Danke nochmal.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2262
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: transmogrifizieren/verzaubern

Beitrag von FOE » 30.01.2017, 10:47

Hallo Jooji,

Freud' mich, dass ich dir helfen konnte! :)

Da die erste Version die PC-Version war und die meisten der Community wohl auch am PC spielen, sind halt auch die ganzen Videos am/für den PC gemacht worden. Da muss man halt als Consolero immer schauen, wie mache Dinge da auf der Konsole so funktionieren.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten