Talismane in Diablo III

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Loggaas
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2008, 21:25
Kontaktdaten:

Talismane in Diablo III

Beitrag von Loggaas »

In Diablo wird es jetzt Talismane geben, um die gewünschten Stats zu modifizieren, da sich ja so viele drüber aufgeregt haben, weil ja die Stats automatisch vergeben werden.
Ich persönlich find das ne ziemlich gute Lösung, was die sich da eingefallen haben lassen
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

da sich ja so viele drüber aufgeregt haben, weil ja die Stats automatisch vergeben werden.
unter anderem ich :D
find das total scheiße das geht so in richtung warcraft, wow ....

ich hoff der talisman is ne gute idee :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Was waren denn noch mal die gmeinten Stats?
Und würde gerne wissen, wie man das dann beeinflussen kann???
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Also wie es aussieht kann man in die einzelen 9 Slots Gems reinsetzen was dann die stats beeinflusst... ich weiß jetzt nicht ob es die Vergabe oder die stats allgemein beeinflusst aber es is besser als wenn man keine Chance hätte was zu bestimmen!
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke mal das man weniger Einfluss auf die Stats hat liegt wohl daran das diese wohl grössere Auswirkungen haben als früher und deshalb sie das jetzt so machen wie es nunmal ist.

Das mit den Talismanen finde ich allerdings eine gute Idee. Aber Details wie das laufen soll wären auch nicht schlecht.
Ob dann sowas kommt wie :
-15% Mana
+20% Strength
+5% Vitallity
?

Na aufjedenfall wird wohl ein Noob wohl weniger sich verskillen können was die Atribute angeht. Zum Optimieren werden die Profis wohl immernoch genug gelegenheiten haben.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

jo ich glaub auch das man genug freiheiten haben wird!

ich mein sie sagen es ja immer^^
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

phoenix-b hat geschrieben:jo ich glaub auch das man genug freiheiten haben wird!

ich mein sie sagen es ja immer^^
Das denke ich auch mal.
Die Entwickler haben ja das unendliche Glück sich in Ruhe darüber Gedanken zu machen was einem Rollenspieler bzw. Hack&Slay Fan höher schlagen lässt und es wieder ändern zu können wenns dann doch Mist ist.

Bin ja gespannt wie sich das enwickeln wird.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von Telias »

So hier die drei Bilder von der Talisman News die Lita geschrieben hat.

Bild
Bild
Bild

Das Konzept finde ich gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, es gefällt mir immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Der wichtigste Punkt ist wohl das die doofen Charms nun nicht mehr den Platz im Inventar verbrauchen. Zudem finde ich es toll das man doch ein bisschen Einfluss auf die Attribute hat. Ich hoffe mal das Waffen- und Rüstungsteile keine Stufenanforderungen haben, sondern bestimmte Attributs-Werte. Somit könnte man durch Charms einige Gegenstände schon bisschen Früher benutzen oder in Einzelfällen sogar Gegenstände Tragen die für eine andere Klasse gedacht sind.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von FOE »

Hallo Telias,

Ja, klingt mal recht Interessant und Brauchbar! :)

BTW, was muss ich da bei den Screenshot sehen! :shock:

Meine Lieblingswaffe bei meiner D2-Assassine! ;) :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von S.Crispy »

Ohne genug Möglichkeiten für die Progamer ihre Charakter auf nahezu unerdenkliche Weise zu modifizieren kann Diablo III garkein gutes Spiel werden schließlich war es die Komplexität von DI und DII die das Spiel so langlebig hat werden lassen.

Ich finde es trotzdem schade das Noobs ihre Stats nicht mehr verskillen können, ich wünsche mir wieder harte Strafen mit denen Charakter unspielbar werden schließlich hat das DII auch nicht geschadet.

Im Wissen das jeder Depp seinen Charakter so leicht hochziehen kann vergeht mir ein bisle das tolle Gefühl das ich hatte wenn man tolle neue Charakterbuilds in D2 im letzten Schwierigkeitsgrad sieht und hört wie die sich durch das Spiel gebissen haben um ihre Traumskillung wahr werden zu lassen.

Mittlerweile scheint das Spiel einfach jeder Pfeife einfach alles zu vergeben .....sterben alleine ist als Strafe bei weitem zu wenig.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von Thial »

Ich gehöhre zwar auch zu den Leuten, die sich vorher viele Gedanken darüber gemacht haben, wie sie welche Punkte verteilen, aber ich finde es dennoch gut, wenn es Anfängern nicht unnötig schwer gemacht wird. Durch die Talismane wird es wohl besser möglich sein, sich an Situationen anzupassen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von Astaroth »

Thial hat geschrieben:Ich gehöhre zwar auch zu den Leuten, die sich vorher viele Gedanken darüber gemacht haben, wie sie welche Punkte verteilen, aber ich finde es dennoch gut, wenn es Anfängern nicht unnötig schwer gemacht wird. Durch die Talismane wird es wohl besser möglich sein, sich an Situationen anzupassen.
sorry aber da kriege ich echt kopfweh vom lesen.
ist es denn so schwer nem barbaren stärke und lebenspunkte zu geben?
sehe das genau wie crispy
ich persönlich hatte bis lvl 90 meist nur punkte in vita gesteckt um dann mit nem full equipten char sowenig str/dex auszugeben um alles zu tragen/maxblock zu haben und dann nochmal mehr leben obendrauf!
das waren z.b. die kleinen unterschiede, warum das spiel so einen langzeitspaß hat!
oder warum ich mit einer melee-sorc barbs geschnetzelt habe nur um dann vom nub zu hören fucking cheater... oh man kam mir da immer ein grinsen aufs gesicht :D

und falls leute wirklich zu blöd sind, dann kann man einfach ein einmaliges quest einfügen das die statuspunkte zurücksetzt, statt sie automatisch für alle gleich zu verteilen...
oder gleich von anfang an wählen, ob mans lieber automatisch oder selber verteilt...
mit der lösung wäre beiden fraktionen geholfen, aber auf diese lösung kommen blizzard mitarbeiter entweder nicht, oder finden sie zu uncool... kp
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Talismane in Diablo III

Beitrag von Thial »

Wovon bekommst du denn bitte Kopfweh? Hab ich dir irgendwie auf den Kopf gehauen, weil ich eine andere Meinung habe als du?
Was spricht denn beispielsweise dagegen, dass ich für PvP meine Punkte anders verteilen kann, als wenn ich leveln will oder einen Endboss töten muss? So hat man die Möglichkeit ein wenig rumzuprobieren und muss nicht schon vor der Erstellung eines Chars wissen, wie man ihn jetzt genau skillen will/muss.
Antworten