Runensystem

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.

Was haltet ihr vom Runensystem?

Find ich total supa!
18
62%
Ist mir eig. egal...
7
24%
ich will wieder meine Runenwörter....
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Runensystem

Beitrag von phoenix-b »

Hiho

ich hab grad bemerkt das in diesem Forum noch garnicht über das Runensystem geredet wurde...

Für alle die nicht wissen was das Runensystem ist: Also man kann mit den Runen leider keine Items mehr sockeln aber man kann sie nun dazu verwenden um seine Skills zu verbessern. z.B.: Wenn man Skull of Flame mit einer speziellen Rune "verbessert" schlägt sie öfters am boden auf und macht jedes mal den selben schaden. oder wenn man den Teleportskill verbessert teilt man bei jeden Port schaden an die Umgebung aus. usw...

Das heißt natürlich nicht das man nichtmehr sockeln kann... nur hald nicht mehr mit Runen^^


Was haltet ihr von diesem Neuen System?

Hier hab ich noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ouYP1zGfd0s

______________________________________________


Ich für meinen Teil find es extrem geil! Und glaube es wird einer der besten Parts an Diablo III!

mfg
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Finds geil und man ist sicher nicht mehr ganz so itemlastig, allerdings auch schade die Runen waren schon geil. Würde mich trotzdem auf eine Möglichkeit freuen Items zu sockeln. :wink:
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich glaub das socklen bringen sie auf jeden fall wieder zurück! weil sie ja immer wieder betonen das sie dem spieler möglichkeiten geben wollen seinen char individuel zu gestalten. und da bietet sich sockeln hald an :wink:
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Das ist mir vollkommen egal...
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Also ich finds spitze. So hat man halt die Möglichkeit sich mehr zu diversifizieren obwohl man den gleichen Skill nutzt. Bei Sacred 2 besteht ja auch die Möglichkeit einen Skill noch 3 mal zu verändern/zu verbessern, nur leider hat der Gamedirektor dabei wieder geschlafen, denn es gibt bei fast allen Skills eigentlich nur einen Weg, der der beste ist, so dass am Ende doch wieder alle gleich skillen.

Ich hoffe dass es gut balanced wird, so dass tasächlich verschiedene gleichstarke Varianten dabei herauskommen und nicht eine imba.
Bild
Turi
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009, 09:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Turi »

Is mir eigentlich egal.... nette Auswahlmöglichkeiten übrigens.
Aus dem Grund da dass Runensystem ein verkacktes Skillsystem nicht rettet. Und wenn das Skillsystem gut ist, isses ein kleiner netter Bonus.
Mir is nur wichtig dat dat ganze Entwicklungssystem komplex ist und nicht son paar runen den Auschlage geben. Davon jagd eh jeder zum Schluss ganz besondere Teile für den oder den Skill. Von daher.... egal.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

@ Turi

bitte schau dir mal das Class Panle von der Blizzcon an.. Da sprechen sie mal kurz über dies Skillsysteme die sie ausprobiert haben... das sind mal so richtig komplexe teile bei denen sich Jay selbst nicht mehr ganz ausgekannt hat...

zb Skill Wheel, Skill Cards, Horodric Skill Cube (in 3d^^), usw...
Die sind wirklich zu schwer^^
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

spitze solang die runen balanced sind und nicht jeder wieder das gleiche macht...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Ich glaube genau das wird das große Problem an der Sache...
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

phoenix-b hat geschrieben:Ich glaube genau das wird das große Problem an der Sache...
Hat man ja auch schon bei der Brandbombe gesehen. Also wenn die 3mal aufspringt ist die extremst gut gegen Mobs.
Bild
Benutzeravatar
LordDrake
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009, 22:27

Beitrag von LordDrake »

ich find das system an sich eigentlich ganz ok. also es ist ne nette idee, nur ich hoffe, dass das sockeln von items wieder möglich ist. bei diablo 2 finde ich kommt man ohne sockeln zum beispiel in hölle nicht so gut vorran wie wenn man items sockelt.
Diablo 3 wird das beste Spiel
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

also ich find das mal richtig ne gut idee das man mit den runen seine fertigkeiten verbessert und nicht items.
das eingzige problem könnte sein das die runen nicht balanced sind.
aber von der idee her is das echt mal geil
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Runensystem

Beitrag von Emperor W »

ich finds auch super!!!

das runensystem aus d2 mit den ganzen runenwörtern war viiieeell zu unübersichtlich...
und skills zu verbessern is auch nich schlecht!
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Runensystem

Beitrag von Telias »

Ich hab mal irgendwo gelesen das Blizzard das alte Runensystem heraus genommen hat, weil sie es nicht richtig gefunden haben, dass Spieler sich auf externen Seiten informieren müssen. Sie wollen alles an Infos was man braucht im Spiel unterbringen. Leider muss ich sagen, das es in meinen Augen eine weitere Änderung ist, die weiter weg vom Diablo-Feeling geht. Blizzard scheint nur noch Spiele für die breite Masse zu machen. Jeder soll alles machen können und die richtigen Fans sollen sich dann die Zeit mit sinnlosen Achievements totschlagen. So kommt es mir zumindest vor.

Aber auch wenn ich es nicht so toll finde, dass es keine Runenwörter mehr gibt, so finde ich das neue Runensystem, oder die Möglichkeit Runen in Fähigkeiten einzusetzen, dennoch super. Wir haben eine neue Übersichtsseite online gestellt, wo alle 5 bisher bekannten Runenarten aufgelistet sind. Da ich davon ausgehe, das man in Diablo 3 die Talente reskillen kann, ist es für mich ein wichtiges Feature, da sonst irgendwann jeder mit der bekanntesten oder besten Talentspezielisierung herumläuft.
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Runensystem

Beitrag von Emperor W »

wenn man reskillt, kann man die runen dann auch wieder für was anderes benutzen, oder gehen die beim reskillen verloren??
Antworten