Welches ist das bessere Inventar?

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von FOE »

S.Crispy hat geschrieben:Mal was zur Schatztruhe ...
Hört sich mal ganz i.O. an, wenn da auch eine eine "gemeinsame Truhe" für die Char gedacht wird, dann kann man wohl - IMO - damit leben! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von FOE »

Hi,

Sorry für's Doppelposting ... :roll:
Emperor W hat geschrieben:aber das "1 item = 1 slot"-system find ich scheiße...
Das ist(soll) ja schon vom Tisch sein, laut dem Artikel aus der aktuellen PC Games steht das Inventory nun und es wird Items mit 2-Slot-Belegung und 1-Slot-Belegung geben.

Weiters wird es nun auch eine "gemeinsame Truhe" geben.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von S.Crispy »

Infos zu Waffenbeschränkungen.

Im offiziellen Battle.net-Forum stellte sich Blizzards Sprachrohr Bashiok den Fragen einiger Fans, die wissen wollten, ob es tatsächlich eine Einschränkung bei der Waffenwahl geben wird:
Es gibt einige Einschränkungen bei der Waffenwahl. Im Moment lassen wir uns von der Philosophie leiten, dass nur die Waffen nicht zugelassen werden, die für eine Klasse keinen Sinn ergeben. Wir denken, dass ein Barbar keinen Zauberstab ("wand") verwenden sollte. Ein weiteres Beispiel für die Einschränkung sind die klassenspezifischen Gegenstände wie die Kugeln ("orbs") des Zauberers.

Welche Waffen kann der Mönch verwenden? Ist es Teil der Herausforderung, einen Mönch zu spielen, überhaupt Waffen zu finden, die man verwenden kann?

Er kann keine zweihändigen Äxte verwenden, keine Streitkolben, Zauberstäbe und Kugeln ("orbs"). Ich glaube, das war's auch schon.
Das Spiel ist noch nicht fertig. Es geht nicht so sehr darum, einer bestimmten Klasse eine bestimmte Waffenart zu verwehren, sondern viel mehr darum, dass wir die nicht-kritischen Waffen umsetzen wollen, wenn wir sicher sind, genug Zeit dafür zu haben.
» Original-Zitate:

There are some weapon restrictions. Right now we're working with the philosophy of only restricting weapon types if they don't make sense for the class. We don't think a barbarian should be using a wand, for example. Other examples of item restrictions are that there are class specific items, such as the wizard's orbs.

Could you list the weapons the monk is able to use? The last quote I saw only said combat staves, fists, 1h swords, polearms and I think thats it. I'm concerned about a melee class having such a small selection of weapons available. Is part of the challenge of being a monk finding weapons you can actually use?

He can't use 2handed axes and maces, uh, wands, orbs, I think that's about it.
The game isn't done yet, there's not a whole lot of "this class should never be able to use this weapon" but a bit of "we'll try to implement these non-critical weapons if we're sure we have time".
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Phetos
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 13:25

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von Phetos »

Telias hat geschrieben:
Emperor W hat geschrieben:was die ausrüstung des chars betrifft sieht das neue wesentlich besser aus.

aber das "1 item = 1 slot"-system find ich scheiße... ne riesen axt braucht ja mehr platz als ein trank! (obwohl diablo ein fantasy-rollenspiel ist, ein wenig realismus muss schon rein!!^^)
Also ich finde Diablo 3 ist ein Action-Rollenspiel ;) Aber das mit den Items sehe ich auch so. Eine große Waffe braucht halt einfach mehr Platz als ein Edelstein. Irgendwie hat man auch mehr Respekt von eine riesigen Axt, wenn sie das halbe Inventar beansprucht anstatt nur ein Slot ;)

Also bei mir in der Beta, hat eine Waffe nicht zwingend einen Slot eingenommen....
Naja und das neue System sieht auch besser aus. Vor allem mit Items aus den hohen Schwierigkeitsgraden.
Hoffe, dass das so bleibt weil das sonst Mist wird, wenn man entscheidet: Nehme ich noch einen Trank mit und ich bin voll, oder nehme ich die schwere beidhändige Axt, die in meiner Tasche Platz findet, wo nur ein Trank sonst reinpassen würde..."
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von FOE »

Phetos hat geschrieben:Also bei mir in der Beta, hat eine Waffe nicht zwingend einen Slot eingenommen....
Achtung: Du beziehst dich da auf Dinge aus 2009!!!

Da hat sich ja mittlerweile auch vieles wieder geändert!

So wie sich die Beta dahingehend präsentiert hat, wird's wohl auch Final werden/sein.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Hat aber auch Vorteile wenn viel von WoW übernommen wird - sehr viele haben das schon gespielt und finden sich dann schneller zurecht. Einiges was jetzt in D3 ist könnten die aber auch ruhig in WoW einbauen, z.b. eine Taste halten um genauere Tooltips zu sehen und ähnliches.
Benutzeravatar
Fotakos
Waffenträger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 16:02

Re: Welches ist das bessere Inventar?

Beitrag von Fotakos »

Also ich stand eher auf die tetris sachen.. Ein drink wird nie im leben den gleichen platz belegen wie ne riesige doppelaxt
Antworten