Dropsystem

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

haha, nice ^^

occu(50%), harle(50%) + topas(24%), tals armor(88%) + topas(24%), tals belt(15%), tals amu, wt(50%), frostburn und reim als schild (25%)

kommste auf 326mf, das langt dicke.. du hast akzeptable resis und netten dmg, passt alles ^^
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Dropsystem

Beitrag von Freshmaker90 »

Astaroth hat geschrieben:das mit dem MF stimmt nicht!
ich habe in D2 auch mit 0-50%MF elite Uniques gefunden!(wobei Items wie: Herold von Zakarum z.b. garkein elite, sondern nur exceptional Items sind!)
Du hast keinen MF gebraucht um die besten Items zu bekommen. Mit 0%MF hattest du ca 33% der maximal möglichen Dropchance für Uniques, mit 300MF waren es "nur" doppelt soviel und solltest du 600MF gehabt haben, dann hast du auch nur 87% der max Dropchance erreicht. Außerdem war die Chance mit 8 Spielern weit höher als wenn man einen eigenen Run machte, der einzige Nachteil war die verlängerte Zeit, durch den höheren Schwierigkeitsgrad im vollen Spiel. (deshalb ist ein MF weit über 300 einfach sinnlos, weil sich die Chancen nurnoch minimal erhöhen, aber der Killspeed extrem leidet!)

Kein MF heißt ja nicht automatisch, dass es kein Attribut geben wird, dass die Dropchancen verbessert! Es bedeutet lediglich, dass dieses alte System nich übernommen wird. Vllt bekommt man einen Talismann o.ä. damit die Dropchancen vergrößert werden, wer weiß.
Deine Theorie ist deshalb nicht ganz richtig, dass man die allgemeine Dropchance erhöhen muss. Nebenbei hatte das in D2 auch was mit dem Level deines Monsters zu tun,d.h. eine Windforce mit Treasurelevel 87 kann man nie bei Mephisto finden, da sein Treasurelvl nur bei ~80 liegt!(maximale WF dropchance war glaube ich 0,0017% bei Baal in hell(da er Endboss war, ist die Dropchance 25mal höher als bei einem normalen Monster, wenn du Baal als Quest tötest sogar 35mal))
---> Du siehst also, dass die MAXIMALE Dropchance bereits so gering ist, dass dein MF Wert diesen - realistisch betrachtet - kaum beeinflusst! (lol die Chance auf einen 'Straightflush beim Pokern ist ca gleichhoch: 0,00154% :D )

unter 2 macht es auch keinen Sinn:
du meinst ja, dass die Dropchancen erhöht sind und die "HC" gamer (ich denke du meinst eher die Dauerzocker) alle Uniques sammeln und du damit weniger bekommen kannst...
Das ist ein totaler Widerspruch in sich selbst! Wenn die Chancen hoch sind, ist es völlig egal wieviele Items gesamelt werden, weil sie so oder so hoch bleiben werden.
cool danke wusste ich nicht, aber wenn das so ist ist es nich gar so schlimm :)
Ich hatte sowieso nie mf (vielleicht so um die 100) das hatten immer die anderen
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

andiiii hat geschrieben:haha, nice ^^

occu(50%), harle(50%) + topas(24%), tals armor(88%) + topas(24%), tals belt(15%), tals amu, wt(50%), frostburn und reim als schild (25%)

kommste auf 326mf, das langt dicke.. du hast akzeptable resis und netten dmg, passt alles ^^
wobei es drauf ankommt ob du maxblock oder manashield hasch-->Schild
ja stimmt occulus, aber mich hat das teleport daran genervt! Weil meistens richtet es mehr Schaden an, als es glaub vermeiden sollte...
WT haben mir zuviel Strength benötigt^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

manshield habsch seit irgendeinem update vor einigen jahren nich mehr geskillt, weil du nach einem hit garkein mana mehr hattest und dich nemmer weg telen konntest ^^

joar, das mim teleport des occus ist echt abfuck, weiß garnemmer was es sonst noch für orbs gab, hab das alles schon vergessen.. vll. wizzi wegen dem nice cast speed und den nice resis :>
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von Telias »

Ich wusste jetzt nicht wo ich das genau melden sollte und einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen. Es ist keine überlebensnotwendige Info, aber interessant dennoch. Der Loot, den man am Boden lässt verschwindet doch irgendwann mal. Genauer gesagt nach 10 Minuten. Vielleicht wussten das schon viele aber da ich da nie drauf geachtet habe, ist das eine neue Info für mich. Blizzard hatte mal gesagt das die Gegenstände am Boden enormen Speicherbedarf verschwenden und daher eine gute Idee.
Items take about 10 minutes to fully disappear. Are you sure you town portal'd back right away?

Also, if you physically dropped items, those items are now set to Free For All for all players.

Just trying to figure out what happened.
Quelle: Diablo 3 Forum
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

klar, kenn ich vom mulen -_-
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten