Dropsystem

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Dropsystem

Beitrag von andiiii »

Wisst ihr wie sich das Dropsystem auf jeden Einzelnen auswirkt?

Ich meine, es steht fest, dass jeder seinen eigenen Drop erhält und wenn er einen Gegenstand nicht benötigt, kann er ihn nach dem Aufheben wieder fallen lassen und somit für die anderen Mitspieler sichtbar machen.

Was meint ihr wie sich die Wertigkeit der Drops beeinflussen lässt? Kann derjenige, der am meisten MF (falls vorhanden) den Last Hit machen und jeder bekommt dementsprechend einen guten Drop oder kriegt man immer den individuellen Drop eines Einzelnen?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von Sestror »

Soweit ich es mitgekriegt habe (Und das ist sehr viel) war es so, das jeder beim Monsterschlachten eine Individuelle Wahrscheinlichkeit hat, das was und was gedroppt wird, wobei man auch dann von einem Monster ein Item kriegen kann, das ein Mitspieler getötet hat. Dieser Wert ist aber auch vom Monster abhängig.

Und naja, wahrscheinlichst wird man die Wertigkeit entweder garnicht, oder nur durch bestimmte Fähigkeiten (Wie etwa "Gier" des ZWergs in Sacred: Underworld oder der Skill "Augenzwinckern" in Silverfall) beinflussen können, eventuel vielleicht auch die zusammensetzung, so das mehr Lebensorbs oder Manaorbs droppen.
Es könnte vielles sein, in dieser sache, aber vielleicht ist es ja doch unbeeinflussbar.

In solchen sachen ist es vorallem dann schwer, wen nnicht alle Klassen und Fähigkeiten bekannt sind. Wir werden aber nach möglichkeit versuchen, weitere Infos zu sammeln und diese Frage beantworten zu können. ^^
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

Was meint ihr wie sich die Wertigkeit der Drops beeinflussen lässt? Kann derjenige, der am meisten MF (falls vorhanden) den Last Hit machen und jeder bekommt dementsprechend einen guten Drop oder kriegt man immer den individuellen Drop eines Einzelnen?
Rein logisch betrachtet würde es nur Sinn machen, wenn jeder seinen individuellen MF hat. Dabei ist es völlig egal wer den "Last Hit" nun macht und wer nicht!

Was den Drop allerdings beeinflusst, ist mir egal. Sogar dann, wenn rein garnichts den Drop beeinflusst :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

Joar, dass jeder en Drop erhält, auch wenn er nicht den Last Hit gemacht hat, ist mir auch klar. Logisch wärs sicher auch, wenn jeder eine eigene Change auf gute Items hat, nämlich den eigenen Wert des MF´s (natürlich nur falls vorhanden :P). Dann wär die Soso wohl die sehr bevorzugt beim Starten des 1. Charakters, um immer nette Funde zu ham ^^
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Dropsystem

Beitrag von Freshmaker90 »

Also ich denk mir das so, dass die Menge der Leute die mitspielen auch +X% zum Grund Mf beitragen und das jeder mit +X% mf auf equip oder sonstiges auch dann eine bessere Chance haben wird auf ein gutes eqiup als die ohne mf.
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

Joar, war ja in D2 auch so, dass die Dropchance mit jedem weiteren Spieler gestiegen is. Ist ja eigentl. auch Schnuppe, wenn man mit seinen Freunden zockt und die das ganz fair untereinander aufteilen ^^
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Dropsystem

Beitrag von Freshmaker90 »

Ja ich meine aber das in D3 der mfbonus den man selbst auf items bekommt, dann auch nur für einen selbst gilt. Wäre ja auch unfair, wenn man als mf Char durch die Welt zeiht und man nichts von den guten Items die droppen hat. :)
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

Das stimmt aber so wärs bei mir, wenn ich ne Soso hätte.. ich würd meine Kollegen aufrüsten, damit die besser werden und wir schneller vorankommen, so hast du selbst sogar auch was davon und kannst schneller an bessere Items kommen :)

Wie ich mich aufs Game freue :D
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

... Logisch wärs sicher auch, wenn jeder eine eigene Change auf gute Items hat, nämlich den eigenen Wert des MF´s (natürlich nur falls vorhanden :P)...
das ist zwar genau das gleiche was ich geschrieben habe, aber hmkay...

laut Blizzard wird es keinen MF geben wie in D2
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Dropsystem

Beitrag von Freshmaker90 »

Keinen mf :?:
Dann müsste die Droppchance auf Uniqs ja viel höher sein als bei D2 :(
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

Dann müsste die Droppchance auf Uniqs ja viel höher sein als bei D2 :(
1. warum werden chancen ohne mf besser?
2. warum das smilie, wenn die chancen deiner meinung nach besser werden?!
*confused*
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Dropsystem

Beitrag von Freshmaker90 »

Es war ja immer so das die richtigen elite uniqs ohne mf kaum zubekommen waren also hat man Leute gebraucht die gut mit mf bestückt waren um solche items zu bekommen. Wenn es aber keinen mf mehr gibt kommt man an solche items ja kaum noch ran vor allem, wenn die Items auch noch aufgeteilt werden, damit aber dennoch jeder eine Chance an solche Items zu kommen bleibt ja nur eins man muss die Droppchance für Uniqs erhöhen.
Zum 2. Wenn die Droppchance für solche Items erhöht wird so das jeder die möglichkeit hat an solch Items zu kommen, dann hat der durschnittsocker halt eben son paar Uniqs, der Hardcore Gamer aber überdimensioniert viel und so wie ich viele kenne wird der Krempl auf all Chars verteilt und kaum an andere weitergegeben. Das heißt man muss glück haben an solche Items zu kommen die zu dem Zietpunkt sehr angesagt sind und sie dann für mehr Uniqs vertauschen. Ich alles etwas kompliziert vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler, wenn ja klär mich bitte auf.
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

das mit dem MF stimmt nicht!
ich habe in D2 auch mit 0-50%MF elite Uniques gefunden!(wobei Items wie: Herold von Zakarum z.b. garkein elite, sondern nur exceptional Items sind!)
Du hast keinen MF gebraucht um die besten Items zu bekommen. Mit 0%MF hattest du ca 33% der maximal möglichen Dropchance für Uniques, mit 300MF waren es "nur" doppelt soviel und solltest du 600MF gehabt haben, dann hast du auch nur 87% der max Dropchance erreicht. Außerdem war die Chance mit 8 Spielern weit höher als wenn man einen eigenen Run machte, der einzige Nachteil war die verlängerte Zeit, durch den höheren Schwierigkeitsgrad im vollen Spiel. (deshalb ist ein MF weit über 300 einfach sinnlos, weil sich die Chancen nurnoch minimal erhöhen, aber der Killspeed extrem leidet!)

Kein MF heißt ja nicht automatisch, dass es kein Attribut geben wird, dass die Dropchancen verbessert! Es bedeutet lediglich, dass dieses alte System nich übernommen wird. Vllt bekommt man einen Talismann o.ä. damit die Dropchancen vergrößert werden, wer weiß.
Deine Theorie ist deshalb nicht ganz richtig, dass man die allgemeine Dropchance erhöhen muss. Nebenbei hatte das in D2 auch was mit dem Level deines Monsters zu tun,d.h. eine Windforce mit Treasurelevel 87 kann man nie bei Mephisto finden, da sein Treasurelvl nur bei ~80 liegt!(maximale WF dropchance war glaube ich 0,0017% bei Baal in hell(da er Endboss war, ist die Dropchance 25mal höher als bei einem normalen Monster, wenn du Baal als Quest tötest sogar 35mal))
---> Du siehst also, dass die MAXIMALE Dropchance bereits so gering ist, dass dein MF Wert diesen - realistisch betrachtet - kaum beeinflusst! (lol die Chance auf einen 'Straightflush beim Pokern ist ca gleichhoch: 0,00154% :D )

unter 2 macht es auch keinen Sinn:
du meinst ja, dass die Dropchancen erhöht sind und die "HC" gamer (ich denke du meinst eher die Dauerzocker) alle Uniques sammeln und du damit weniger bekommen kannst...
Das ist ein totaler Widerspruch in sich selbst! Wenn die Chancen hoch sind, ist es völlig egal wieviele Items gesamelt werden, weil sie so oder so hoch bleiben werden.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dropsystem

Beitrag von andiiii »

Ich frag mich wie selten son Fall ist -> http://www.youtube.com/watch?v=Cdurs0C8 ... re=related Quad Aces gegen Royal Flush ^^

mhh, ich hatte früher immer so 200-300mf, sodass ich halt nich auf wichtige items, welche den Killspeed schön hochpushten, verzichten musste.. damit habsch gute Erfahrungen gemacht und wenn man dann in Diablo3 zu 4. in einer Party rumrennt, wird da schon einiges droppen :>
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Dropsystem

Beitrag von Astaroth »

gerade $275 dollar bei fulltilt gewonnen weil ich 5 leute beworben habe :D:D:D
four of a kind: 0,024%
royal flush: 0,000154%
beides ist der prozentsatz wenn man seine hand auf dem river macht, flopt man soeine hand sind die chancen noch viel geringer
=>0,0000037% oder 1 zu 2,7MILLIARDEN!
um deine Frage zu beantworten :D
EDIT: wegen poker: ich habs bild grad nemme gefunden, aber wenn es das wirklich gab, dann kann man sagen, dass es einfach nurnoch krank ist:
board: Qs Jh 10s 4h Js
QQ vs JJ vs 8s9s vs AsKs
bestes fullhouse, vs vierling vs straightflush vs royalflush :D:D:D

alibaba+2ist= ~150
harle+topas= 74
eventuell skullders oder maybe enigma^^ =~90
das wars :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten