Magic Find in Diablo 3

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Magic Find in Diablo 3

Beitrag von Telias »

Was sagt ihr zum "Magic Find" Effekt in Diablo 3? Ich muss gestehen, dass ich das nie wirklich benutzt habe, da es für mich eindeutig fürs Endgame gedacht ist. Und als ich noch sehr aktiv gespielt habe, gab es das Add-On noch nicht, somit hatte ich nie das Letzte Level erreicht. Danach hab ich dann Hauptsächlich Hardcore Charaktere gespielt. Aber ich hab mich dennoch eine Zeit lang auf die Suche nach Uniqes gemacht und mit einem hohen "Magic Find" Wert war das auch möglich. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich unter anderem damals die Tarnkappe gefarmed und sie auch bekommen. Da gab es so ein Tool wo sie am besten droppt und das habe ich dann ausprobiert.

Auch wenn ich es in Diablo 2 nicht geschafft habe eine perfekte "Magic Find Ausrüstung" zu bekommen, würde ich mich freuen, wenn es dieses Attribut im dritten Teil geben würde. Da würde ich mir auf jeden Fall zu Zeit nehmen so eine Rüstung zusammenzustellen.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von kargl »

Würd mich auch freuen wenns sowas wieder geben würde. Allerdings hat jetzt jeder seinen eigenen Loot, sodass das "wer tötet den boss als letztes" der Vergangenheit angehört.
Naja mal schauen ob sie das einbauen, freuen würde es mich auf jeden Fall. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Telias »

Ach das wusste ich gar nicht. Hab nie so viel in Gruppen gespielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man in einer Gruppe z.B. einen Endboss gekillt und musste aufpassen, damit derjenige mit dem höchsten MF-Wert den letzten Schlag/Zauber macht, damit der Loot besser ist?

Das müsste doch jetzt ja dann eigentlich noch besser sein. Da ist ja dann theoretisch der eigene Loot besser als der von den Mitspielern wenn man eine MF-Rüstung an hat oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Ivanhoe »

Ich finde es sehr ärgerlich und irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, wenn man ein Spiel mit mehreren Charakteren durchgespielt hat, tagelang farmt und dann doch nie in den Genuss aller Gegenstände kommt. Dieses "Magic find" könnte dem in geeigneter Weise Abhilfe schaffen. Zu einfach ist es dadurch sicherlich auch nicht, denn man muss diese Rüstung erstmal zusammen bekommen.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von kargl »

Telias hat geschrieben:Ach das wusste ich gar nicht. Hab nie so viel in Gruppen gespielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man in einer Gruppe z.B. einen Endboss gekillt und musste aufpassen, damit derjenige mit dem höchsten MF-Wert den letzten Schlag/Zauber macht, damit der Loot besser ist?
Jo zumindest wars früher so ob sie das geändert haben weiß ich nicht, aber ich glaub nicht.
Telias hat geschrieben:Das müsste doch jetzt ja dann eigentlich noch besser sein. Da ist ja dann theoretisch der eigene Loot besser als der von den Mitspielern wenn man eine MF-Rüstung an hat oder sehe ich das falsch?
Sieht so aus, aber wenn jeder seinen eigenen Loot hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der mf-wert wiederkommt, mmn relativ gering....
Bild
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Astaroth »

es wird sehr wahrscheinlich keinen mf in d3 geben, dass habe ich mal im bnet forum gelesen...
ja es ist so, lasthit = mf, wobei man ja eh selber den enboss killlen sollte um den drop auch 100% zu bekommen...
je mehr leute im game sind desto besser is der dropwert, man muss nicht zwangsweise einen hohen mf wert haben um ellite uniques droppen zu sehen, jedoch hat man mit ~300%mf glaub 67-80% bessre chancen, aber kenn mich da nemme genau aus :>
ich glaube es steht dem "stabilen wirtschaftssystem" des spiels im wege... was ja blizzard jedesmal erneut als argument aufbringt...
weil wenn man mehr items findet entsteht ein größeres angebot und damit fallen die preise usw :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Telias »

Bei Diablo 2 war es ja so, das beim ersten Boss-Kill deutlich bessere Sachen gedropt sind, daher wollte jeder den Boss alleine killen und mit so vielen Leuten wie möglich im Spiel. Auf der anderen Seite gab es auch viele freiwillige Helfer beim Boss, da die alle auf guten Loot aus waren ;)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Astaroth »

jo aber um ein wirklich brauchbares unique zu finden muss man schon einige runs machen, oder verdammt viel glück haben :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Magic Find ind Diablo 3

Beitrag von Telias »

Magic Find ist also im Spiel, so wie das zahlreiche Leute bereits bestätigt haben. Allerdings soll es sich ändern. Bisher gab es nur eine Klasse, für die es sich gelohnt hatte einen MF Charakter zu machen. Das soll jetzt fairer werden.
Frage: Wird es den Bonus auf das Finden magischer Gegenstände geben?

Antwort: Ja. Es ist jetzt im Spiel und wir sind auf jeden Fall dabei es zu unterstützen, dass magische Gegenstände und Gold gefunden wird. Wir denken auch über Wege nach, wie man spezifische Gegenstände finden kann. Sowas wie Edelstein-Finden oder Runen-Finden usw. Außerdem spielte jeder, der agische Gegenstände in Diablo 2 finden wollte eine Zauberin, da sie kaum andere Ausrüstungsboni brauchte. Wir wollen diese Situation bei Diablo 3 vermeiden, indem wir die Ausrüstung mehr darauf ausrichteten, dass sie für das Überleben und den Erfolg wichtig sind.
dragoner123
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 01:00

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von dragoner123 »

bin ganz klar für mf und wer am schnellsten lootet dem gehörts :) das macht diablo aus :D
Benutzeravatar
Syntago
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 21:53

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von Syntago »

dragoner123 hat geschrieben:bin ganz klar für mf und wer am schnellsten lootet dem gehörts :) das macht diablo aus :D
Jeder bekommt allerdings seinen eigenen Loot d.h. du siehst den Loot anderer Spieler nicht.
chmul
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2012, 08:44

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von chmul »

Also, bei mir am offenen Beta-WE war´s schon ein bisschen komisch: Ich hab grad mit meinen Freunden per TS abgeglichen, was sie grad an Loot am Boden sehen, und wir haben festgestellt, dass jeder was Anderes sah. Nur war dann in dem Moment, als ich´s aufheben wollte, mein Item weg. Verschwand einfach.

hab dann meine Freunde gefragt, ob sie grad gelootet hätten .... hatten sie. Ist mir noch 3x passiert ...... wenn ich nicht schnell genug war, war´s weg.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von FOE »

^^ Ja, kann passieren, AFAIR! Die Items bleiben nur eine bestimme Zeit lang am Boden liegen und verschwinden dann, wenn ich mich richtig erinnere.

Außerdem bekommt ja ein jeder ein eigenes Loot, daher so rasch wie möglich mal einsammeln und nachher darüber diskutieren/tauschen! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
chmul
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2012, 08:44

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von chmul »

Ja, aber die Zeit, die sie liegen bleiben, sollte eigentlich 10 Minuten sein; hab ich heut morgen noch gelesen. Aber wir haben ja nur kurz vorgelesen alle 3, das waren also max. 20 Sekunden!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Magic Find in Diablo 3

Beitrag von frx »

Mag sein, dass die Verweildauer am Boden in der Open Beta gesenkt wurde, da das massiv Kapazitäten kostet.

Ich kann von Zeiten außerhalb der Open Beta sagen, dass die Teile definitiv länger als paar Sekunden aufm Boden gelegen haben.
Antworten