Feuerwaffen

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Feuerwaffen

Beitrag von S.Crispy »

Das Thema Feuerwaffen wäre mir auch noch einen Post hier wert. Da es Vorschläge der Community gab äußerte sich Blizzard wie folgt.
Gewehre sind eindeutig wissenschaftlich und die Diablo Welt ist eindeutig magisch (mit vielen aufgespießten Menschen auf Piken). Nicht dass man Schusswaffen und Magie nicht mischen kann, aber wenn man es macht, erhält man etwas völlig anderes. Ich will damit nicht sagen, dass Fernfeuerwaffen keinen Spaß machen oder nicht funktionieren würden, nichts dergleichen. Es ist einfach eine Sache des Settings und des Charakters des Spiels und durch Gewehre würde man diesen sicherlich verändern. (Übersetzung)

Guns are decidedly scientific, and the Diablo world is decidedly magic (with a lot of impaling people on pikes). Not that guns and magic can't mix, but when they do it becomes something entirely different. So I don't think it's an issue of guns not being fun or just not working, it's nothing like that. It's simply a setting and tone issue, and guns would very certainly change it.
Blizzard möchte also auch in DIII keine Feuerwaffentechnick haben. Ob es das Setting so stark beschädigen würde halte ich für fraglich trotzdem bedauere ich die Entscheidung.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Feuerwaffen

Beitrag von Telias »

Komischerweise muss ich Blizzard da recht geben. Nicht in jedem Spiel braucht man unbedingt Schusswaffen. Ein Bogen langt doch völlig aus. Bei Torchlight gibt es auch Gewehre, die ich auch cool finde aber zu Diablo passt es einfach nicht. Vielleicht bin ich der Meinung, weil ich sämtliche Bücher gelesen habe und dort nirgendwo was von Schusswaffen steht.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Feuerwaffen

Beitrag von S.Crispy »

Ja, das ist schwierig. In den Romanen kommt es nicht vor aber Blizzard könnte Schusswaffen sicherlich auch passend implementieren. Speziell die Assasine mit ihren Elektro-Waffen, Brandsätzen und Klingenaparaturen wirkte für mich wie ein Techi. DIII spielt ja auch weit später. Ich dachte persönlich auch nicht direkt an handelsübliche Handfeuerwaffen sondern Diablo typische verzierte magische Rohre aus denen Beispielsweise Feuer oder Giftpfeile kommen.

Feuer-Waffe quasi :-)

Handelsübliche Feuerwaffen passen nicht zu DIII das sehe ich ähnlich. Technische Kleingeistereien wie Klingen oder ähnliches sehe ich aber nicht so unpassend in Diablo schließlich sind ja auch die ganzen Gräber mit allerlei fiesen Fallen gespickt.

Eine Klasse die gewisse Gadgets anwendet fehlt mir beispielsweise. Vom Fangnetz zur Brandbombe übern Giftpfeil zum instabilen Gebräu über die Bärenfalle zum Blendpulver rauf zum Fanghaken oder den Armklingen unterm Giftgas durch und geradewegs zum Blitzableiterstab hihi .....
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Feuerwaffen

Beitrag von Blademaster »

Schusswaffen würden mich aus der spielwelt in die realität reißen... ich meine die zauber und fähigkeiten waren doch das faszinierende und haben sich perfekt ins spiel integriert... Es war zwar lustig in Sacred Underworld mit nem zwerg rumzulaufen und alles mit ner kanone zu zerbomben aber es passt nicht zu diablo und es passte auch nicht zu sacred finde ich...Wozu soll es dann in DIII noch bögen geben wenn es dann schon stärkere schusswaffen gibt...Ich persönlich finde magie bögen cooler und mindestens genauso eindrucksvoll wie schusswaffen 8) ... wie gesagt...meine Meinung... :mrgreen:
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuerwaffen

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ich sehe es wie Telias, bei 'Torchlight' ist es OK, auch vom Setting her mit der Klasse 'Bezwinger', aber bei D3 halte ich es für ein 'Unding'!

Einzig die Idee von S.Crispy wäre noch im Rahmen des 'Erträglichen'. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Feuerwaffen

Beitrag von S.Crispy »

Eine Alchemist angehauchte Klasse wäre sicherlich auch nicht so schlimm.
Vom explodierenden Lavastein zur Giftpfütze bis hin zum Dr. Jekyll und Mr. Hyde Trank.

Mit der *Feuerwaffe* dachte ich auch nicht an die alten Kriesmodelle die so garnicht in die Diablo Welt passen wollen. Mir schwebte was gänzlich anderes vor. Kennt einer noch das Game "Clive Barker's Undying" ? Dort gab es eine Art Drachenkopf Feuerwaffe die richtig interessant aussah.
Hier mal n Video davon.
http://www.youtube.com/watch?v=8ixS9Msn ... re=related

Anstelle von Diablo untypischen Projektilen könnte diese Waffe aber doch wie die Zauberin früher oder der Druide einen Hauch Frost/Feuer/Gift blasen.

Ich bin ein Fan von vielen Waffen und Diablo bot eine unglaubliche Vielfalt. Ich bezweifle irgendwie das DIII auch so zufriedenstellend sein wird wenn Blizzard der Meinung ist sie müssten für die vielen Animationen zuviel Arbeit investieren.
Morgensterne,Sensen und Kriegshelebarden und was weiß ich noch alles gab es und als typischer Fan giebt es für mich nur eine Richtung ( mehr statt weniger)
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Battle_Order
Abenteurer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 16:19
Wohnort: Teganze

Re: Feuerwaffen

Beitrag von Battle_Order »

Diablo und Schusswaffen? ne, fände ich nicht gut
gibt mir nen bogen oder eine armbrust und fertig ist
Antworten