Qualitätsstufen der Gegenstände

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Qualitätsstufen der Gegenstände

Beitrag von Wolfman »

Kann mir jemand die Qualitätsstufen der Gegenstände sagen? Zum einen habe ich was von 5 verschiedenen Qualitätsstufen gelesen und dann wiederum 7 verschiedene. Was stimmt denn nun und welche gibt es?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Qualitätsstufen der Gegenstände

Beitrag von Astaroth »

habe nur gehört, dass jeder schwierigkeitsgrad seine itemklasse hat?!
vllt wollte ich das auch nur hören...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsstufen der Gegenstände

Beitrag von Telias »

Ich glaube zwischen Qualitätsstufe und Itemklasse gibt es einen Unterschied.

Also Qualitätsstufen gibt es laut einem Interview auf der gamscom 5. Die haben wir wie folgt bei uns gespeichert. Ich zitiere hier mal aus unserer Seite zu den Gegenstandstypen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das noch stimmt.
Normale Gegenstände (weiß) – Gegenstände ohne magische Eigenschaften
Magische Gegenstände (blau) – Gegenstände die zusätzlich einige zufälligen Eigenschafften haben. Der Name (Präfix und/oder Suffix) wird passend zu den Eigenschafften erweitert.
Seltene Gegenstände (gelb) – Gegenstände mit zahlreichen zufälligen Eigenschafften, deren Werte besser sind als bei magischen Gegenständen. Zudem haben sie einige einzigartige Eigenschafften.
Set-Gegenstände (Farbe unbekannt) – Gegenstände die zu einem Ausrüstungsset zugehören. Je mehr Teile ihr zu diesem Set besitzt, desto höhere Boni bekommt ihr. Set-Gegenstände haben einzigartige Namen.
Einzigartige Gegenstände (Farbe unbekannt) – Die besten Gegenstände im Spiel. Sie haben sowohl einen einzigartigen Namen als auch einzigartige Fähigkeiten und ein eigenes Aussehen.
Wir nennen das nicht Qualitätsstufen, sondern Seltenheitsstufen.

Was du mit Itemklasse nun meist, weiß ich nicht. Aber ich schreibe nochwas ich so weiß. Die Items sollen auf 18 Tiers als Stufen aufgeteilt sein. Und dann gibt es noch eine bestimmte Anzahl an Sets pro Schrierigkeitsgrad. Ich glaube irgendwas gelesen zu haben von 2 seltene und 2 magische Sets pro Klasse, pro Schierigkeitsgrad. Bin mir da aber auch nicht sicher.Das müssen wir mal bei Gelegenheit bei uns aktualisieren.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsstufen der Gegenstände

Beitrag von Telias »

Ich kämpfe mich gerade durch die Diablo 3 Dateien und habe folgendes gefunden.

Magic
Rare
Artifact
Legendary
Inferior
Superior
Set

Das wären 7 verschiedene Gegenstands-Typen aber einige davon können sicherlich auch kombiniert werden, also z.B. Rare mit Set. Sobald ich den deutschen Client habe, mach ich hier mal ein Update.
Antworten