Edelsteine farmen?

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Edelsteine farmen?

Beitrag von Telias »

DemonHunter hat geschrieben: Wielange habt ihr damals für eine perfekte Harle gefarmt?
Wielange für eine WF?
Wielange für diverse Runen? Zod? Ber? und wie sie alle hiessen?!
Also ich hab nur zu Anfangszeiten gespielt. Ob sich an den Dropraten später was geändert hat kann ich dir nicht sagen. Aber als ich für mein Schild 3 (oder waren es 4?) perfekte Diamanten gefarmed habe, dann war das noch machbar. Wenn ich so schaue was man bei Diablo 3 an Einsatz hineinstecken muss, dann habe ich von Haus aus schonmal keine Lust mehr dazu.

Ich hab einfach keine Lust etwas sinnloses zu machen, nur damit Blizzard mich irgendwie beschäftigen kann. Farmen macht ja Spaß aber nur solange Ziele auch erreichbar sind. Muss ich hingegen echtes Geld investieren, dann hört der Spaß bei mir auf. Dann gibt es bei mir einfach kein Endgame mehr. Ich werde dann alle Charaktere bis zum höchsten Level spielen und es dann bleiben lassen und auf die nächste Erweiterung warten.

Als Beispiel nenne ich mal die total sinnlosen Erfolge in World of Warcraft. Für jeden Mist muss man dort durch die Ganze Welt reisen, nur um mit 100 verschiedenen NPC zu sprechen oder irgendwas zu suchen. Die "Event-Erfolge" habe ich alle nicht gemacht, da es für mich einfach nur nach Beschäftigungstherapie ausschaut und da hab ich besseres zu tun. Zum Glück sind in WoW Erfolge nicht spielentscheidend und die Titel sind mir auch egal.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Edelsteine farmen?

Beitrag von frx »

Mal abwarten ob das überhaupt so dramatisch wird mit den Edelsteinen. Für nen T10 gem wird man wohl schon ne Weile brauchen, aber das heißt ja net, dass man die darunter garnet brauchen kann. Gerade in den oberen Bereichen sind die Srpünge von Stufe zu Stufe netmehr so schlimm. Außerdem verringert sich die Zeit ja auch massiv, da man wohl net nur T1 gems finden wird. Also erstmal das finale Game abwarten.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Edelsteine farmen?

Beitrag von frx »

Es wurde kürzlich in einem Interview bestätigt, dass das höchste lootbare Gem-Tier 8 ist und nicht, wie vor einer Weile gesagt, 5.

Demnach wären Flawless Gems nun das höchste was man finden kann und die haben im Schnitt nach aktueller Item-DB schon 2/3 der Eigenschaftenhöhe von einem T14 Gem.
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Edelsteine farmen?

Beitrag von Brummbaer81 »

Bisher am besten in der Hölle also dem Gebiet vor Asmodan gedroppt, liefen auch einge von diesen Schatztypen rum, die beim kill Edelsteine dagelassen haben.
-Edit-
Falscher Thread, dachte das wäre der " Wo Edelsteien farmen" Thread. Sorry :|
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Edelsteine farmen?

Beitrag von Lagenia »

Also ich hab schon 100erte flawless radiant gefunden ... die droppen wie sand am Meer ...

Ich könnte (hätte ich das Geld dazu) schon nen paar T10 Steine craften ... höher als T10 gehts derzeit noch nicht (für mich) da man dafür spezielle Juwelenschriftrollen finden muss, welche dem Juwelier das Craften der höheren Tiers beibringt :) ...

80k Gold kostet der Tier 10 Stein zum craften ... also 3 x T9 + 80k

Hoffe ich konnte weiter helfen ...

T7 20k T8 40k T9 60k T10 80k (wenn ichs grad richtig im kopf hab .. sind glaubich immer 20k schritte ab T7
Antworten