Boos Drops wie in Diablo 2?

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Telias »

Wenn ich mich immer auf die Suche nach News mache lese ich immer interessante Threads in den verschiedensten Foren. Das ist auch immer ganz nützlich, da die Meinungen von Forum zu Forum unterschiedlich sind. Aber was ich jetzt schon paar mal gelesen habe ist, das die Dropqualität in Diablo 3 wohl ähnlich ist wie im zweiten Teil. Also wenn man zum ersten mal einen Boss killt, dann bekommt man den besten Loot. Tötet man diesen dann noch paar mal, dann bekommt man deutlich schlechtere Gegenstände. Oder anders ausgedrückt die Chance auf wirklich gute Items ist beim "First-Kill" bei weitem am höchsten. In Diablo 2 haben viele Spieler anderen geholfen die Bosse zu killen. Das dies unter anderem auch zum Eigennutzen war, ist klar.

Ich frag mich jetzt wie das bei Diablo 3 ist, da ja jeder nur seinen eigenen Loot sieht und nicht den von anderen Spielern. Wenn jetzt jemand einem anderen Spieler bei einem Boss Hilft den er selbst schon geschafft hat. Bekommt nur der Spieler besseren Loot, der den Boss zum ersten mal killt oder auch alle Helfer?
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Thial »

Es bekommt nur derjenige den besonderen Loot, für den es der erste Sieg ist. Hab ich schon mit einem Kumpel ausprobiert.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Telias »

Ah das ist ja cool. Wir haben nun auch was herausgefunden. Triforce und ich waren zusammen in einer Gruppe um das zu testen und haben auf einem Altar das legendäre Schwert gefunden. Wir konnten kaum glauben das wir es beide erhalten haben. Aber das war kein Loot, sondern es lag auf einem Altar.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Triforce »

Also bei mir war es ein Loot, das ist doch aus dem Waffenständer gefallen, bei den alten Ruinen
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Telias »

Triforce hat geschrieben:Also bei mir war es ein Loot, das ist doch aus dem Waffenständer gefallen, bei den alten Ruinen
Ich dachte das dort ein Waffenständer war und ein Altar und dass wir das Schwert vom Altar hatten. Die nächste Frage ist dann ob das Schwert immer dort dropt, denn davor war ein Schild mit dem Namen des Schwertes. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Astaroth »

http://eu.battle.net/d3/de/item/sword-1h/#page=2
griswold's edge?

Also 1loot = jeder in einer Party bekommt das Item?
Oder war das ein krasser Zufall?
Quest?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Triforce »

Eigentlich soltle das nur krasser Zufall sein, weil jeder Spieler seinen eigenen Loot bekommt.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Thial »

Ich hab das Schwert bisher nur im AH gesehen, aber ist ja auch nicht wirklich doll. Gibts im AH auch wenig Gold.

Aber insgesamt muss man zumindest bisher sagen, dass "rar" ernsthaft rar ist. Ich hab außer bei Boss-First-Kills noch kein einziges rares bekommen.

Noch ein Hinweis zu First-Kills: man kann einen Level 1 Char direkt mit zur Endboss-Quest mitnehmen. Bei uns gabs da nur schlechten Loot (zwar gelb, aber schlecht). Hat jemand ne Ahnung, ob der Loot Spielerlevel abhängig ist?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Boos Drops wie in Diablo 2?

Beitrag von Telias »

Thial hat geschrieben: Noch ein Hinweis zu First-Kills: man kann einen Level 1 Char direkt mit zur Endboss-Quest mitnehmen. Bei uns gabs da nur schlechten Loot (zwar gelb, aber schlecht). Hat jemand ne Ahnung, ob der Loot Spielerlevel abhängig ist?
Das ist ja ein cooler Trick. Egal wie schlecht die Items sind aber Rar Items sind zum Craften Gold wert. Damit kannst du dir was richtig gutes basteln. Mit ein paar Boss-Runs kannst du ziemlich viele selbst-hergestellte Rar-Items für teures Geld im AH verkaufen ;)
Antworten