Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Telias »

Heute habe ich mich gefragt wo man Trainingsbücher findet oder besser gesagt wo diese droppen. Die Trainingsbücher sind Papierstücke, die man für den Schmied braucht um ihn weiter zu trainieren, so das er bessere Rezepte anbietet. Man kann diese Seiten, sowie alle anderen Schriften und Scrolls an bestimmten Orten finden.

Ich habe sehr viele davon in der Cathedrale gefunden. Wobei der Dungeon egal ist. Hauptsache ist, das in dem Dungeon viele Buchregale vorhanden sind. Denn genau dort droppen die bei mir am besten. Dann gibt es noch diese Bücherständer. Dort habe ich ebenfalls schon Schriften gefunden. Von Leichen am Boden habe ich ebenfalls schon Schriften gefunden, da aber nur sehr selten.

Ob die auch als Loot durch Monsterkills droppen, kann ich nicht sagen. Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber wenn, dann ist die Droptrate nur gering. Möglicherweise wird es in den späteren Akten auch noch Monster geben, die eine höhere Droprate haben. Auf jeden Fall finde ich es gut, das man die Chance hat diese Scrolls und vor allem die Page of Training zu farmen.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Page of Training und andere Scrolls farmen

Beitrag von Thial »

Telias hat geschrieben:Ob die auch als Loot durch Monsterkills droppen, kann ich nicht sagen.
Ja, sie können auch als Loot von Monstern fallen. Ist relativ selten, aber passiert durchaus.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Page of Training und andere Scrolls farmen

Beitrag von Triforce »

Noch als kleiner Tipp, für wenn ihr mehrere Charaktere habt: Legt die Scrolls of Training und auch die Folianten für neue Rüstungen in eure gemeinsame Truhe und schaut zu, dass ihr erstmal mit einem Charakter einen vollwertigen Schmied habt, der kann ja dann für alle Charaktere was herstellen. Bevor ihr mit 4 verschiedenen Charakteren auf 4 gleichen Stati beim Schmied seid.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Page of Training und andere Scrolls farmen

Beitrag von Thial »

Die Handwerker sind unter den Charaktären geteilt, also muss man sich da keine Sorgen machen. Wenn char 1 den Handwerker auf Level 2 gebracht hat, ist er derzeit auch für char 2-10 auf Level 2. Alles andere würde meiner persönlichen Meinung nach auch keinen Sinn machen.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Telias »

So kurzes Update. Trainingsbücher gab es ganz an Anfang in der Beta. Diese wurden aber im normalen Schwierigkeitsgrad heraus genommen. Nun sind sie wieder im Spiel. Das was oben geschrieben ist, zählt also für den Schwierigkeitsgrad Alptraum.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Lagenia »

... was für Rollen meinst du jetzt? Schriftrolle des Juwelenschmieds etc.? .. wo man 5/10 braucht um ihn upzugraden? Oder spezial Rezepte die einen einzelnen Gegenstand zu den Handwerkern hinzufügen?

Also die Schriftrollen droppen von jedem Monster und wenn man normal durchspielt bekommt man genug um Schmied / Juwelier auf den benötigten Level hochzupushen. Hab noch kein einziges Buchregal geöffnet .. ^^
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von shadovv »

kann ich auch bestätigen. ich krieg die dinger wie sand am mehr. hauptsächlich von monstern. in den regalen und bücherständern war bei mir zu 90% nur gold drin (sogar mal ne recht nice axt Oo ). ich glaub das das eher voll random gehalten wird, aber atm hab ich für den juwe knapp 70 seiten auf der (achtung wortspiel) seite. die nächste stufe (foliant) droppt ja erst in hell. und ich kann atm schön fleisig meine steinichen umgraden.

maybe sollt ich dem schmied noch etwas an upgrade zuschieben . . .
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Lagenia »

Naja kommt drauf an - wenn er die Rezepte meint ... von denen hab ich bis auf den Hirtenstab noch keins gefunden ...
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von shadovv »

vote 4 eichhörnchen lvl XD

mal etwas kohle orgen und mal sehen was da noch so an rezepten kommt bis ich ansteh.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Telias »

Jetzt habe ich sehr viele Bücherregale durchsucht und muss auch sagen, dass man dort keine Trainignsbücher mehr findet, so wie noch am Anfang in der Beta. Da sind die Chancen bei Monstern höher, was ich persönlich schade finde. Ein bisschen Logik beim Loot hätte ich mir schon erwartet.

Leider habe ich bisher auch noch kein Plan für meine Handwerker gefunden. Wäre schön wenn jemand der Pläne findet, bescheid gibt wo er sie gefunden hat.

Den Plan vom Geheimen Level kann man übrigens im vierten Akt kaufen. Wahrscheinlich erst nachdem man Diablo gekillt hat.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Trainingsbücher und andere Scrolls farmen

Beitrag von Lagenia »

Ganz normal beim Farmen auf Inferno von nem Rare Elite ...

Dread Shield Rezept 1k def 4 rare attribute
Antworten