Sets Gegenstände

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

lol ich hattte überhaupt kein Set zusammen, hab es aber auch nicht lange gespielt. :oops:
Bild
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ich hatte das mavians set zusammen und beim pala hat i nur runenwörter. hoto usw
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

phoenix-b hat geschrieben:ich war ein knochen necro

und ich hatte es nicht beim ersten durchspielen zusammen^^ es ja eines der seltesten sets
Also Bonespear, BS, Wall und Prison?
ich hatte das mavians set zusammen und beim pala hat i nur runenwörter. hoto usw
Sicher auch alle ohne Cheats :roll:
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ähm ja klar ohne cheats ich hab im gschlossenen battle net gespiel! ich würde nie bein einem game wie diablo cheaten ;)
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Darunter fällt für mich auch das 'Dupen' von Runen, was auch im geschlossenen B.Net problemlos ging...
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Freunde von mir haben sich auch schon Runenwörter wie Hoto oder ähnlche gebaut und die haben nix geduped, daher denke ich, dass auch Infernal das ohne Probleme geschafft haben kann :P
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

i hab nie etwas geduped oder sowas warum sollt ich auch?! mit cheats ist es doch sinnlos zu spielen..
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Als oich glaub dir, dass du nicht gecheatet hast und damit wieder back to topic :!:
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Sykar hat geschrieben:
phoenix-b hat geschrieben:ich war ein knochen necro

und ich hatte es nicht beim ersten durchspielen zusammen^^ es ja eines der seltesten sets
Also Bonespear, BS, Wall und Prison?
genau^^
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von S.Crispy »

Neue Infos zu den Sets:
Es sieht mehr und mehr danach aus, dass Set-Items einfach etwas sein werden, was man im Endgame sammelt. Und realistisch gesehen funktionieren sie so einfach am besten.

Wir haben ein paar Ideen, die den Sets ermöglichen könnten, auch während dem Leveln zur Verfügung zu stehen, aber jede von ihnen hat Knackpunkte, die eine eigene Lösung erforderten. Eine davon ist es, Sets so zu erweitern, dass es für jeden Slot nicht nur ein Item gibt, sondern eine Gruppe von Items, die sich durch die Levelvoraussetzungen unterscheiden. So könnte es sein, dass man hat fünf Hosen, die alle als Teil des Sets arbeiten und jede von ihnen ist besser als vorherigen. Während dem Leveln könnte man dann, wenn man die erste Hose trägt, eine bessere findet, die ebenfalls dem Setbonus zugutekommt. Aber auch das ist nicht ohne Probleme. [...]

Jedenfalls sind Sets im Moment in einer beschränkten Form im Spiel enthalten, es steht noch ein wenig am Design aus, aber wie ich bereits sagte, sie funktionieren sehr gut im Endgame und das ist, wie wir sie verwenden wollen.
» Original-Zitat

It's looking more and more likely that set items will simply be something you chase in the end-game. And realistically that's really where they simply work the best.

We have a few ideas still that could allow them to be available while leveling, but each of them have sticking points that would require their own solutions. One is expanding sets out so that it isn't just one item in each slot, but a group of items all separated by level requirement. So there could be, say, five pairs of pants that all work as part of the set and are each better than the last. While leveling you could be wearing the first pair of pants and then find a new and better pair that still work to benefit your set bonus. That isn't without its problems though. [...]

Anyway, sets are actually in the game right now in very limited forms, there's a bit of design left on them yet, but as I said they work very well at end-game and that's where we're leaning toward them appearing.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von Telias »

Ja hat Lita auch schon in einer News geschrieben. Ich fand Itemsets bisher in allen Spielen total unnütz, wenn sie nicht für das Endgame gedacht waren. Denn bis man mal ein Set hatte, konnte man es nicht mehr brauchen, da der Charakterlevel dafür dann schon zu hoch war. Finde es echt toll das Blizzard sich da Gedanken macht und auch interessante Ideen preisgibt.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Set-Items etwas werden, das erst im späteren Spielverlauf interessant wird. Und realistisch gesehen, haben sie dort auch den größten Nutzen.
Wir haben einige Ideen zu diesem Thema, damit Set-Items auch schon früher verfügbar sind und Sinn machen, aber jede von ihnen ist noch nicht ganz ausgereift. Eine da von ist, Sets so erweiterbar zu gestalten, dass es nicht nur einen Gegenstand für einen Slot gibt, sondern eine ganze Gruppe, die sich durch Levelanforderungen unterscheiden. So könnte es zum Beispiel fünf Hosen geben, die alle Teil des Sets sind und jede wäre besser als die vorherige. Levelt man seinen Charakter, kann man also die erste Hose tragen, später dann einen neue finden und sie austauschen und so weiter vom Set-Bonus profitieren.

Wir haben auch vor, die Teil-Boni für Set-Teile beizubehalten.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von S.Crispy »

Sorry, habe die Diablo Source Seite noch nie besucht daher habe ich es nicht gesehen. Empfand es aber in diesem Thread als passend.

Meine persönliche Meinung zu Itemsets:

Man müsste sie gänzlich entfernen. Itemsets sind nur wieder eine zusätzliche Möglichkeit um Noobs zu helfen. Diablo III soll ein Spiel mit Niveau werden aber bei Itemsets passt oft schon alles was der Charakter braucht.
Wenn irgendwelche halbstarken 10 jährigen mit ihren leuchtenden Itemsets angeben aber insgeheim nicht einmal fünf Minuten darüber nachgedacht haben warum eben Fähigkeiten und Stats in einer für den Charakter besonders ausgerichteten Konstellation auf dem Item sind kann man sie nur bedauern.

Ich selbst habe vor keinem Achtung der Sets trägt.
Diablo ist ein sehr schweres Spiel das man auf einem hohen Level spielen kann. Man erkennt gute Spieler bereits an den handgemachten, einzeln ausgepickten sowie zusammengestellten Itemsets welche genau auf die Spielweise angepasst worden sind.

Ich persönlich werde meine Reise durch Diablo III defintitiv niemals mit einem kompletten Set bestreiten.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von FOE »

S.Crispy hat geschrieben:Sorry, habe die Diablo Source Seite noch nie besucht daher habe ich es nicht gesehen.
Tja, wenn man hier schon im Forum "unterwegs" ist, dann sollte man auch IMO ab-und-zu einen Blick auf "Portal" werfen ... :roll: :mrgreen:
S.Crispy hat geschrieben:Man müsste sie gänzlich entfernen. Itemsets sind nur wieder eine zusätzliche Möglichkeit um Noobs zu helfen. Diablo III soll ein Spiel mit Niveau werden aber bei Itemsets passt oft schon alles was der Charakter braucht.
Diese Aussage kann ich nicht Nachvollziehen!?!

Was haben "Sets" mit "Spiel-Niveau" zu tun?!?

Sets sind IMO nun mal Bestandteil dieses Genres, war schon immer so und sollte auch so bleiben ... ob sie jetzt Sinn machen oder nicht, dass ist ein anderes Thema.

Bei "Titan Quest" z.B. sind Sets teilweise auch nicht "die Überdinger", teilweise ist man da mit gesockelten Rare-Items besser bedient, aber sie aber auch so ihre Berechtigung.

Außerdem ist gerade das Farmen von Setteilen ein enormer Anreiz bei diesen Genre.
S.Crispy hat geschrieben:Wenn irgendwelche halbstarken 10 jährigen mit ihren leuchtenden Itemsets angeben aber insgeheim nicht einmal fünf Minuten darüber nachgedacht haben warum eben Fähigkeiten und Stats in einer für den Charakter besonders ausgerichteten Konstellation auf dem Item sind kann man sie nur bedauern.
Herr je, was Du da immer für Befürchtungen/Ängste/Probleme hast, was Noops betrifft, ist mir Unverständlich!?! :roll:

Spiele werden nun mal generell für die Breite Masse erzeugt, da muss man halt auch mit solchen Dingen leben!

Soll halt ein Noop mit so etwas Angeben - man sollte ab einen gewissen Alter über solchen Dingen einfach stehen ... IMHO! :mrgreen:
S.Crispy hat geschrieben:Ich selbst habe vor keinem Achtung der Sets trägt.
Tja, ein Jeder wie er glaubt ...
S.Crispy hat geschrieben:Diablo ist ein sehr schweres Spiel das man auf einem hohen Level spielen kann. Man erkennt gute Spieler bereits an den handgemachten, einzeln ausgepickten sowie zusammengestellten Itemsets welche genau auf die Spielweise angepasst worden sind.
Gut, Ok, aber dies ergibt sich IMO mit der Zeit ... man fängt ja Leicht an und wenn man eine "Genre-Spieler" ist, dann kämpft man sich auch durch alle 3 Spielstufen durch - dabei trennt sich dann IMO eh die Spreu vom Weizen!

Für deine "Noops" gilt dies großteils ja eh nicht, die habe wohl meistens nicht das Durchhaltevermögen über 3 Spielstufen komplett zu gehen ... sehe ich ja - wieder mal - z.B. an "Titan Quest", was man da so mitunter im Forum raus lesen kann.
S.Crispy hat geschrieben:Ich persönlich werde meine Reise durch Diablo III defintitiv niemals mit einem kompletten Set bestreiten.
Und darum willst Du es uns Anderen vermiesen?!? :? :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von S.Crispy »

Die Gefahr bei Endgame Sets ist doch das ein Großteil der Spieler sich auf die Suche nach eben diesen begiebt.
Leider hat das doch zur Folge das sehr viele mit den gleichen Items herum rennen.

In einem Spiel wie Diablo bei dem es darum geht den perfekten Charakter hinsichtlich der vielfältigen Charaktermodulationsmöglichkeiten zu erschaffen ist ein Set im Grunde Gift.

Ich besuche die Portal Seiite nicht da ich lieber auf die Diablo Seite selbst gehe :-)
Was haben "Sets" mit "Spiel-Niveau" zu tun?!?
Nehmen wir an du hast ein Endgame Set und schlägst dich durch die Welt. Wieviele Gedanken musstest du dir zu deiner Itemkonstellation machen im Vergleich zu einem der sich die Items selbst zusammenstellt.
Unter Niveau sehe ich Leute die sich mit der Materie beschäftigen. Bei Diablo II wurden teilweise komplexe Berechnungen angestellt und Tabbellen gewälzt man hat sogar die Frames der Animationen gezählt.
Das ist in meinen Augen Niveau, schließlich versuchen diese Leute das Spiel auf ein höheres Level zu tragen.
Spiele werden nun mal generell für die Breite Masse erzeugt, da muss man halt auch mit solchen Dingen leben!
Das ist nur teilweise richtig. Schau dir Diablo II an welches nahezu ohne Tooltips ausgekommen ist und einfach super hammer schwer war da jeder falsch gesetzte Skill oder Talentpunkt bestraft wurde genauso wie der Tod im Spiel.
Diablo II war alles andere als Noobfreundlich und ist ein absolutes Kultspiel geworden.

Warum IHR Einheitsbrei aus dem Spiel machen wollt ist mir unverständlich.

Warum sollte Diablo III Einsteigerfreundlicher werden als Diablo II ? Den Verkaufszahlen nach hat es DII nicht geschadet etwas komplexer zu sein.
Scheinbar trauen sich die Gamer heutzutage nichts mehr zu.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sets Gegenstände

Beitrag von FOE »

S.Crispy hat geschrieben:Die Gefahr bei Endgame Sets ist doch das ein Großteil der Spieler sich auf die Suche nach eben diesen begiebt.
Leider hat das doch zur Folge das sehr viele mit den gleichen Items herum rennen.
Wenn dadurch die Auswahl an "möglichen" Sets klein gehalten ist, dann ist was dran, an der Aussagen.
S.Crispy hat geschrieben:In einem Spiel wie Diablo bei dem es darum geht den perfekten Charakter hinsichtlich der vielfältigen Charaktermodulationsmöglichkeiten zu erschaffen ist ein Set im Grunde Gift.
Meiner Meinung nach schließen sich diese Dinge nicht gegenseitig aus!

Wenn man ein "Freak" ( ;) ) ist, dann kommt man eh von selber drauf, dass Set's nur teilweise "der Bringer" sind ... die Noops sollen sich halt dann an diesen Dingen mehr Erfreuen!

Bringe jetzt wieder das Beispiel "Titan Quest":
Bei den ersten und 2. Char war ich auch in ganz narrisch auf Sets, im Laufe der Zeit aber, wo man dann mehr zu Rare-Items kommt, kippt das dann, dann ist man eher auf die "wirklichen" Rare-Items aus! ;)
S.Crispy hat geschrieben:
Was haben "Sets" mit "Spiel-Niveau" zu tun?!?
Nehmen wir an du hast ein Endgame Set und schlägst dich durch die Welt. Wieviele Gedanken musstest du dir zu deiner Itemkonstellation machen im Vergleich zu einem der sich die Items selbst zusammenstellt.
Sehr viel, ich bin ja auch kein Noop! :mrgreen:

TQ spiele ich jetzt seit Release (~ 4 Jahre) und mit der Zeit macht man sich da nun mal mehr Gedanken zur "Itemkonstellation" und Ähnlichem.
S.Crispy hat geschrieben:Unter Niveau sehe ich Leute die sich mit der Materie beschäftigen. Bei Diablo II wurden teilweise komplexe Berechnungen angestellt und Tabbellen gewälzt man hat sogar die Frames der Animationen gezählt.
^^ Naja, man kann Alles auch "Übertreiben" ... die Spielmechanik jetzt bis ins Kleinste zu offenbaren ist nicht mein Ding.
S.Crispy hat geschrieben:Das ist in meinen Augen Niveau, schließlich versuchen diese Leute das Spiel auf ein höheres Level zu tragen.
Klar, aber auch dies kann man "so oder so machen/auslegen".
S.Crispy hat geschrieben:
Spiele werden nun mal generell für die Breite Masse erzeugt, da muss man halt auch mit solchen Dingen leben!
Das ist nur teilweise richtig. Schau dir Diablo II an welches nahezu ohne Tooltips ausgekommen ist ...
War aber damals IMO auch eine andere Zeit! So könnte man IMO jetzt kein Spiel mehr gut verkaufen, weil sich da die Dinge etwas geändert haben!

Heute ist das Spielen, durch die Konsolen, auf einen anderen Niveau, zu Zeiten von D2 war man als Spieler ja noch der "wirkliche Feak", was Heute nicht mehr so der Fall ist.
S.Crispy hat geschrieben:... und einfach super hammer schwer war da jeder falsch gesetzte Skill oder Talentpunkt bestraft wurde genauso wie der Tod im Spiel.
Hmm, sehe ich nicht ganz so ... klar, wenn man auch Hölle durchspielen wollte, dann stimmt es, aber dies tat auch nicht wieder ein Jeder!

Außerdem, Damals wie Heute: Bevor man skillt, einfach im Explorer den Spielstand sichern ... :roll: :mrgreen:
S.Crispy hat geschrieben:Diablo II war alles andere als Noobfreundlich und ist ein absolutes Kultspiel geworden.
Keine Fragen, aber wie schon Oben geschrieben: Es war eine andere Zeit ...
S.Crispy hat geschrieben:Warum IHR Einheitsbrei aus dem Spiel machen wollt ist mir unverständlich.
:evil: Dass will sicher keiner von Uns, aber leider scheint Blizzard dies ein wenig ins Auge gefast zu haben ... teilweise!?!

Ist aber auch eine gewisse Gratwanderung im Allgemeinen, das Game soll ja uns "Alte" (D2-Spieler) und auch Neulinge ansprechen.
S.Crispy hat geschrieben:Warum sollte Diablo III Einsteigerfreundlicher werden als Diablo II ? Den Verkaufszahlen nach hat es DII nicht geschadet etwas komplexer zu sein.
Andere Zeit ... :roll:
S.Crispy hat geschrieben:Scheinbar trauen sich die Gamer heutzutage nichts mehr zu.
Dies liegt wohl nicht an den Gamern, wohl eher am Spielemarkt, der IMO etwas zu Überschwemmt ist und es die Industrie allen Spielern Recht machen will.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten