Loottabelle erklärt

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
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Telias
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Loottabelle erklärt

Beitrag von Telias »

Nachdem ein Fan gefragt hat ob es eine Loottabelle in Diablo 3 gibt, hat Bashiok über Twitter kurz dazu Stellung genommen.
Hey Bash. How are the loot tables handled in D3? Is it like D2, or do all monsters share the same loot table?

There are types of loot monsters can drop, and then varying chances. It's not a single gigantic item pool, but it's close.
Ich denke mal es meint genau das was man gerade bei Torchlight 2 bestätigt hat. In diesem Artikel findet man eine schöne Statistik.

Vor allem Bücher aller Art findet man in Diablo 3 z.B. vor allem hinter Bücherregalen. Interessant wäre ob bei Diablo 3 auch Edelsteine vor allem unter Steinen zu finden sind, so wie bei Torchlight 2. Wenn das stimmen sollte und es nicht viele Spieler wissen, dann könnte man mit dieser Info ganz gute Gewinne daraus machen ;)
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Gwydyon
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Gwydyon »

Telias hat geschrieben:Ich denke mal es meint genau das was man gerade bei Torchlight 2 bestätigt hat. In diesem Artikel findet man eine schöne Statistik.

Vor allem Bücher aller Art findet man in Diablo 3 z.B. vor allem hinter Bücherregalen. Interessant wäre ob bei Diablo 3 auch Edelsteine vor allem unter Steinen zu finden sind, so wie bei Torchlight 2. Wenn das stimmen sollte und es nicht viele Spieler wissen, dann könnte man mit dieser Info ganz gute Gewinne daraus machen ;)
Eine gewisse Logik finde ich nicht verkehrt bei Itemdrops. Was will ein Zombie z.B. mit einem Buch? oO
Frage mich nur, ob Bosse einen gewissen eigenen Lootbereich abdecken + zusätzlichem Zufallsloot spendiert bekommen. Würde das gezielte Farmen ja fördern ..
Demonfire
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Demonfire »

Das mit dem loottable is schön zu wissen. Ich gehe eher dann nach KILL THEM ALL - MOTTO wor, und es kommt irgenwann das was ich brauche.

Ehrlich gesagt denk ich nicht über die drops nach, es macht mehr fun immer mehr Gegner gleichzeitig zu töten und immer besser DMG zu vermeiten. Anders gesagt einen hohen Skilllevel zu erreichen, items sind nur eines von vielen werkzeugen dazu, um mich zu verbessern. ;)
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Telias
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Telias »

@Demonfire
Du musst halt bisschen aufpassen. Nicht das du in einer Gruppe bist, alles alleine vernichtest, während alle anderen Spieler irgendwelche Kisten zerstören und in Bücherregalen suchen. Das wird sicherlich auch vorkommen.

Vor allem die Lehrbücher für den Schmied werden einige suchen wie verrückt.
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frx
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von frx »

Aber in Diablo hat doch auch jeder seinen eigenen loot, oder?
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Demonfire »

@telias
hihi hast a recht, und in nem 4 spieler würd ich nie als caster weit weg von den anderen sein.
aber ich kenn es auch, das garnichts hinhaut weil jeder sein eigener herr sein will^^
freddy hat geschrieben:Aber in Diablo hat doch auch jeder seinen eigenen loot, oder?
Jop hat jeder ;)
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Brummbaer81 »

Ja ich finde Loottable auch besser, als das alte schlachte alles Prinzip.
Funktioniert auch bei WoW oder auch Titan Quest sehr gut.
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DemonHunter
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von DemonHunter »

Aber gerade von diesem hirnlosen Durchfräsen zu Bossen will man ja weg.
Das ist bei WoW schon total ätzend, man farmt einfach nur noch die großen Instanzen, weils zB im Schattenlabyrinth nur schrott gibt.
Es gibt viele schöne Gegenden/Instanzen, die einfach total verkommen, weil man da nix findet.

Ich fände es gut, wenn man bei normalen Mobs, vll ja auch Random-elite-mobs die wirklich guten Dinge fiindet.
Leichter als Meph für ne Sorc mit Firewall werden die auch nicht sein xD

@Telias: Warum genau für den Schmied? Meinst du nicht, dass die Bücher für alle Handwerker begehrt sein werden?
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Astaroth »

Brummbaer81 hat geschrieben:Ja ich finde Loottable auch besser, als das alte schlachte alles Prinzip.
Funktioniert auch bei WoW oder auch Titan Quest sehr gut.
find ich totalen Quatsch. Wenn man ein AH macht, dann doch um Items zu verkaufen/kaufen die man nicht hat...
Wenn jeder dies und das will und die jeweiligen items zu 5%,10% 20% hier oder da droppen ist das doch langweilig.

Bei D2 konnte auch nicht jedes Monster jedes item droppen. Es kam auf die Treasureclass/Monsterlevel an. Wollte man z.b. Tyrael's Macht (eines der seltensten Items überhaupt), dann bekommt man diese nur von Bossmonstern/Champions ab Nihlathak Akt5 oder am Flammenfluss/Choas Sanktuarium. Kein normales Monster dropt dieses Item, was man auch nur von einer handvoll items behaupten kann.
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Telias »

@DemonHunter
Klar das gilt für alle Handwerkter. Allerdings gibt es bis zum Release nur 2 Handwerker und ich ich glaube der Schmied wird am Schwierigkeiten sein zum leveln.
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Telias
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von Telias »

Sorry für Doppelpost. Da es auch mit dem Loot was zu tun hat, hier nochmal der Link zur aktuellen News von uns.

Bosse dropen genauso Rüstungsgegenstände wie Champions und Elite Monster. Allerdings weiß ich nicht ob dass nur mit dem Buff ist oder auch ohne. Ich denke aber auch ohne Buff wird die Lootchance auf Ausrüstungsgegenstände gleich sein. Wäre doch schade wenn man bei Elite Gegnern besseren Loot bekommt als bei einem Boss.
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von frx »

Ich finde es sogar ein wenig schade, dass die Bosse net sogar ein wenig besser droppen als Elitegegner.

Die Bosse sind die großen oder kleinen Übel, die größten Gefahren dieser Welt und wohl dementsprechend schwer zu töten. Dass da jeder dahergelaufene Elitegegner gleich viel droppen soll finde ich irgendwie n bissel schade.

Wenn die Elite-Gegner entsprechend ihrer Häufigkeit und Schwierigkeit droppen würden, wäre das ja interessanter.
Dann würde sich das System eher nach Loot/Zeit richten und das äquivalent gestalten.

Es fühlt sich halt irgendwie unrichtig an, dass die größten Bedrohungen in Sankturio genauso viel droppen wie n Bob in irgend nem Dungeon :(
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Re: Loottabelle erklärt

Beitrag von coRdeX »

freddy hat geschrieben:Ich finde es sogar ein wenig schade, dass die Bosse net sogar ein wenig besser droppen als Elitegegner.

Die Bosse sind die großen oder kleinen Übel, die größten Gefahren dieser Welt und wohl dementsprechend schwer zu töten. Dass da jeder dahergelaufene Elitegegner gleich viel droppen soll finde ich irgendwie n bissel schade.

Wenn die Elite-Gegner entsprechend ihrer Häufigkeit und Schwierigkeit droppen würden, wäre das ja interessanter.
Dann würde sich das System eher nach Loot/Zeit richten und das äquivalent gestalten.

Es fühlt sich halt irgendwie unrichtig an, dass die größten Bedrohungen in Sankturio genauso viel droppen wie n Bob in irgend nem Dungeon :(
sehe ich genauso, würde ich echt schade und entäuschend finden.. :?
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
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