Welche Bonis bevorzugt ihr?

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Infydar
Waffenträger
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2012, 16:26
Wohnort: NDS

Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Infydar »

Mich würde mal interessieren welche Boni ihr auf euren Items am liebsten seht/welche ihr am meisten verwendet.
Besonders auf Barbar und Monk ist DmgDoneToLife mMn immer sehr praktisch, da ich mich besonders bei Boss-Fights dann nicht mehr nur auf Life-Globes verlassen muss.
Ansonsten natürlich soviel MF wie möglich, und Bonus-DMG ist natürlich auch immer nett.
Die Bonis auf z.B. Arcane Power finde ich dagegen nicht wirklich nützlich, aber ich vermute, dass die Bonis werden im späteren Spiel noch besser werden.
Bild
RAWR loud, RAWR pride!

Mit meinem alten Nick Infiltrat0r auch auf unserer Starcraft II Fanseite unterwegs.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von frx »

Das hängt vom Item ab. In der Beta siehts bei mir mitm Barb so aus:

- Waffen: 2x weiße Säbel mit jeweils +0.2 APS
- Ringe: 2x 2-4dmg, 5% AS
- Stiefel: 7% FR
- Rest: Stärke > GF > Vita


LL finde ich bis jetzt noch unnötig, da eh selten genug Schaden rüberkommt um wirklich wehzutun. Im finalen Spiel werde ich wohl primär auf Stats Str+Vita schauen, beim Rest muss ma halt mal schauen was man halt findet und welche Kombos sinnvoll sind bzw. ob man von irgendwas zu wenig hat.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Telias »

Ich denke mal einer der beliebtesten Boni wird mal wieder Magic Find werden. Gold-Find werde ich auch mal versuchen. Ansonsten hängt es von der Klasse ab.

Wie frx schon gesagt hat ist LifeLeech am Anfang noch nicht so wichtig aber später wird es schon sehr wichtig werden. Barbar ist halt eine Klasse wo man in die Menschenmenge rein-stürmt und so viel draufhaut wie möglich damit man auch viel LifeLeech hat.

Beim Magier werde ich mich vor allem auf DÄÄÄMÄTSCH konzentrieren. Aber auch da muss ich mich noch genauer einlesen und schauen was wichtig ist. Nur Schaden wird wohl nicht die effektivste Spielweise werden.

Bei den anderen Klassen hab ich momentan absolut keine Ahnung was mir da am besten gefällt. Wenn ich mit vielen Dots (Schaden über Zeit) spiele, dann ist erhöhter Schaden auch nicht verkehrt. Wenn ich viele Pets habe, dann kommen sicherlich Boni zum Einsatz, die ihre Lebenspunkte erhöhen (oder ihren Schaden :mrgreen: )
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ehrlich gesagt mache ich mir in der Beta darüber noch nicht viel Kopfzerbrechen! :roll: :wink:

Da nehme ich einfach mal fast alles Blau ist und jeweils mehr Schaden/Rüstung bringt, erst in 2. Sicht schaue ich auf die Werte und ist aber sicher mal MF bevorzugt. Aber auch der "erweiterte Radius für Orbs/Gold" ggf. und auch "LifeLeech" ... der Rest wird halt Abgewogen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von SlayerII »

derzeit ca so.

sufixe:
prim attribut
vit
andere attribute

prefixe:
mf
gf
mehr leben durch life globes
die restlichen prefixe sind derzeit ziemlich mieß...

Items mit mehr als 2 afixen schau ich mir genauer an und entscheide von fall zu Fall.


auf boots ist schneller laufen noch nett und auf handschuhen Angriffgeschwindigkeit

Waffen einfach nur dmg, der Rest ist derzeit egal. Wobei für dual wield derzeit +aps nciht schelcht ist, meine DH hat 2 xbows mit damit und deshalb ne wahnsinns Angriffsgeschwindikeit, die mit den Ringen auch ordentlich zur Geltung kommt.

Ich bin jetzt nicht so ein fan von mf, bei den microskopischen Werten die derzeit verfügbar sind macht das ja kaum nen Unterschied.
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

+Magiefinden nehm ich immer gern mit. Ich hab einfach ohne zu wenig Glück um seltene Teile oder Sets zu finden. ;)

Aber ansonsten sind die Hauptwerte oder Lebensentzug auch ganz nett.
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von HappyRaid »

MF und zwar solange bis ich merk, dass ichs nicht gegen die Massen aushalt.
Dann werd ich gucken womit ich am besten fahr aufm Monk.
Ll/Dex/DMG
einer der drei Stats wird gepushed ohne Ende, da ich vermute dass es mehr bringt sich nur auf einen zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Astaroth »

Je nachdem welche Klasse man ist...
Wenn man Barbar ist, hilft einem und der Gruppe vita am besten. Bzw MF oder +xy heath per hit als prefix.
Wenn du Monk spielst ist dein DMG der Gruppe wohl relativ egal, da solltest du eher genug Spirit haben und +heal. LL ist wohl auch relativ egal, wenn man sich selbst heilen kann...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von HappyRaid »

@astraroth:
Ich hab KEINE Lust als Heilmonk meine Tage HINTER der Soso zu verbringen! Ich will nicht nur rumstehen und Heilung spamen!
Ich hoffe inständig, dass der Monk nicht letztenendes genau dahin gedrückt wird und man ihn nurnoch mitnimmt, wenn er auch heilt!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Telias »

HappyRaid hat geschrieben: Ich hoffe inständig, dass der Monk nicht letztenendes genau dahin gedrückt wird und man ihn nurnoch mitnimmt, wenn er auch heilt!

Auch wenn ich keinen Mönch spiele (zumindest nicht am Anfang), sehe ich das genauso. Diablo ist nun mal kein MMORPG wo jeder eine Rolle hat. Hier kann jeder alles machen. Blizzard bestätigt auch das jede Klasse zwar gewisse Stärken hat, aber dennoch keine festen Rollen vergeben werden.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von Astaroth »

Die Richtung die das hier einschlägt habe ich garnicht beabsichtigt.
Ich bin selbst gegen diesn WOW Stil. Aber rein logisch betrachtet ist LL halt schwachsinn, wenn man sich heilen kann.
Und rein logisch sollte der Monk auch nicht an den Schaden einer Ama rankommen, gerade weil er Mantras und Heilung hat.
Das würde dann viel zu sehr ein Hammadin aus D2 werden, der einfach in allen Szenarien am Besten abschneidet.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
ganger132
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2012, 21:51

Re: Welche Bonis bevorzugt ihr?

Beitrag von ganger132 »

Bl4ckSh33p hat geschrieben:+Magiefinden nehm ich immer gern mit. Ich hab einfach ohne zu wenig Glück um seltene Teile oder Sets zu finden. ;)

Aber ansonsten sind die Hauptwerte oder Lebensentzug auch ganz nett.

Dem stimme ich vollkommen zu, mit meinem angefangen Damonjäger geh ich grundsetzlich auf geschicklichkeit zuerst und schau das ich angriffstempo und lifereg habe.
Antworten