Heilsphären statt Tränke

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Thor-ge
Fallensteller
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2008, 18:34
Wohnort: Zwischenwelt

Beitrag von Thor-ge »

Das mach auch mehr Sinn und Spaß, als das viele Spieler getrennt rumlaufen, sich bloß zufällig über den weg laufen und dann mit ansehen müssen, wie irgendein anderer "Lonewolf" von nem Boss-Gegner gekillt wird, weil er nicht in einer Gruppe spielt.
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
- Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Lita
Späher
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Lita »

Ich finde die Idee der Heilsphären vor allem unter dem Party-Spiel-Aspekt super, denn wie gesagt wurde, heilen diese ja die gesamte Party. Bisher war es ja nicht möglich einem befreundeten Charakter den Hintern zu retten, wenn der grad nicht dazu kam einen Trank zu trinken oder schlichtweg keine mehr hatte, man aber auch mal eben keine tauschen konnte, weil es heiß hergeht. So kann man nun schnell ein paar rote Murmeln einsammeln und schwups der Kollege steht wieder auf sicheren Beinen. :)
Manche leuchten wenn man sie liest.
Elsbeth Arlt
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Hab ich was verpasst?
Kann man auch die roten Kugeln einsammeln, ich dachte die werden gleich verbraucht und man hat noch dafür richtige Tränke???
Bild
Benutzeravatar
MlR
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2008, 10:39

Beitrag von MlR »

kargl hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Kann man auch die roten Kugeln einsammeln, ich dachte die werden gleich verbraucht und man hat noch dafür richtige Tränke???
Lita meinte nicht, dass die Kugeln eingesammelt und gelagert werden, sondern dierekt verbraucht werden und die ganze Gruppe heilt :roll:
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Achso, na dann^^.
Bild
Foxter
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2008, 13:07
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitrag von Foxter »

Also die heilsphären sind meiner meinung nur bedingt brauchbar, schon wenn man sichs überlegt wie man da ran kommen soll. wie soll das ein bogenschütze oder magier mit wenig life denn machen? Wenigstens sind uns die heiltränke erhalten geblieben ^^
Nicht einmal der Tod kann dich vor mir Retten! Mag sein aber das Speichern kann es ;)
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Es heißt ja auch "Fernkämpfer", also greifen die den Gegner aus der "Ferne" an. Im Teamspiel sollten eigentlich keine Gegner an die Fernkämpfer herankommen und somit braucht ihr auch keine Heilsphären oder nur sehr wenige.

Ich find die Heilsphären genial. Der Barbar ist die einzigste Klasse mit der ich mich anfreunden konnte und oft musste ich einfach ein Portal öffnen um Tränke zu kaufen, dass finde ich stört sehr den Spielfluss.
Da ist es einfach besser kurz so eine Kugel aufzusammeln und weiter zu metzeln.

Und wenn das Alles nicht reicht, dann stehen immer noch die Tränke zum Verkauf bereit.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Suptzs
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2008, 19:17

Beitrag von Suptzs »

Wie ich das verstanden habe, werden alle Spieler in der Party durch das Aufnehmen einer Heilsphäre gleichzeitig geheilt.
Bashiok hat geschrieben:Man hat es schon oft erlebt, dass man einen der Partymitglieder am Rande des Ablebens beobachtete und hilflos zu schauen musste, weil man ihm ja keinen Trank geben kann. In Diablo 3 wäre es aber möglich schnell ein paar Heilsphären einzusammeln und damit dem befreundeten Charakter zu helfen.
Wenn also einer stirbt, dann schnetzelt um sein Leben!
And the heavens shall tremble.
Diablo III
Benutzeravatar
Mr.GAy
Abenteurer
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.GAy »

mh ich will euch ja nicht eure illusion nehmen aber so wie ich es verstanden habe weden nur team mitglieder in unmitelbarer umgebung mitgeheilt, was bedeuten würde wenn der archer am sterben ist und ich als barbar mitten im getümmelstehe und ne heilsphäre einsammel wird es ihm ehr wenig bringen da er einfach zu weit entfernt ist.
natürlich könnte ich auch unrecht haben und die kugeln healen in einem mega radius was ich aber nicht wirklich glaube weil das wieder zu imba währe

kommt halt drauf an wie groß blizz den radius macht und wie die dropchace von den orbs ist weil wenn ea auf alle wirkt und alle die ganze zeit rumschnätzeln und die orbs plöppen wie sau dann ises nen bischen dumm das mann überhaupt leben einfügt :D:D
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

In Diablo war das schon immer so, wenn man nicht aufpasst, geht man drauf.

Außerdem gibts immer noch die Tränke die in gefährlichen Situationen eingesetzt werden können.
So oft droppen die Sphären nun auch wieder nicht, falls die Häufigkeit so bleibt wie im Gameplay-Video, passt das.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Foxter
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2008, 13:07
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitrag von Foxter »

nun um noch mal kurz auf meinen post zurück zu kommen, ich habs eigentlich so gemeint im singleplayer, im multi is das ja viel zu einfach nen distanz char zu spielen, da is nen nahkämpfer schlechter dran (siehe D2 Barbar in Hell)...nagut ^^ vlt schlechtes bsp erwischt :?

Aber sonst werden die das schon hinbekommen. Ich drück jedenfalls die daumen ^^
Nicht einmal der Tod kann dich vor mir Retten! Mag sein aber das Speichern kann es ;)
Siox
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 11:22

Beitrag von Siox »

Es geht Blizzard aber nicht darum wie oft son dämlicher Orb (Heilsphäre) dropt. Es geht Blizzard um das unnötige Overskillen der Bosse.

Ein Boss mit 10 Millarden Live und 200% Schadensreflektion, nur um dem Spieler ne Herausforderung zu liefern. :D LoL

Schaut euch doch den Wahnsinn bei WoW und D2 an. Bosse die einfach so Heavy sind. Wo soll denn das irgendwann enden. Blizz will den Spielern ne Herausforderung bieten, wo man sich auch mal ne Strategie ausdenken muss, die eben nicht heißt. Drauf und Heiltränke saufen. Oder Tanks vor und Heiler hinten dran. Halt was neues.

Was sie daraus machen, wird mit Sicherheit wiedermal das Genre grundlegend verändern.

lg
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Was sie daraus machen, wird mit Sicherheit wiedermal das Genre grundlegend verändern.
das hoff ich auch
find diese neuen gruppen-potions ganz cool aber ein heiltrank sollte man immer dabei haben auch wenn diese teurer sind.
in d2 sind tränke ja nix wert...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich hoffe sie werden irgendwas mit den heiltränken machen! denn ich will mich nicht nur auf diese dofen heilorps verlassen... und überhaupt gibt es heiltränke schon seit das game (diablo 1) entwickelt wurde! also ganz werden sie die wohln nicht rausnehmen!
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

full rejuvenation potions!!!
full rejuvenation potions!!!
full rejuvenation potions!!!
:D sind einfach die beschten :D

aber soviele "buffs" sind auchnet gut, da fand ich das system mit der aura aus diablo2 viel besser! einfach passender zur atmosphäre
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten