Heilsphären statt Tränke

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von FOE »

@DavionX
Da gebe ich Astaroth Recht ... für mich ist Violett und Lila genau "Umgekehrt"!

Siehe auch Violett – Wikipedia ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von DavionX »

vom mir aus ...


violett
irgendwas helleres
pink
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von S.Crispy »

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder weitere Details für alle Diablo Fans in Bezug auf das Heilsystem. Laut Bashiok gibt es so eine Chance auf den Drop einer der begehrten Heilkugeln, wenn ein rares Monster oder ein Champion getroffen wird. Ob dies auch der Fall bei einzigartigen Gegnern, beziehungsweise Bossen ist, ist derzeit unklar.
Des weiteren sollen die Umgebungen der einzelnen Bossen individuell angepasst werden und damit, so Bashiok, auch die Möglichkeiten der Heilung. Auch definiert der Blizzard-Mitarbeiter, was man derzeit unter den Monsterarten "rar", "einzigartig" und "Champion" zu verstehen hat.

Champions - Kleine, willensstarke Gruppen mit einzigartigen Eigenschaften, einem Affix, mehr Leben, Schaden, etc.
Rare Monster - Einzelne Monster, die schwieriger zu besiegen sind, können mehrere, zufällige Affixe haben. Zudem kommen sie meist in einer Gruppe aus Monstern vor, welche von den Affixen und Bonis profitieren.
Einzigartige Monster - Einzigartige Monster haben angepasstene Namen, Skills, Umgebungen und sind meist auch Teil der Story oder eines Quests. Sowohl der Skelettkönig, als auch der "Siegebreaker" wären einzigartige Monster.

Orginalzitat >>Champions - small packs of tougher mobs that have a unique champion trait, one affix, increased health, damage, harder, etc.
Rares - single enemy of great difficulty, can have a few affixes, they're named (randomly), much tougher, comes with a group of minions that inherit their affixes and bonuses
Uniques - Unique boss monsters. Unique name/art/skills/lairs(or specific location) and are usually a part of the story/goal of a quest, if not the actual end-boss of an act. The Skeleton King and the Siegebreaker would both be uniques

Weiter geht Bashiok auf die bereits erwähnten Heilkugeln ein. Die Dropchancen dieser soll nicht so niedrig sein, wie erwartet. Normale Monster haben hier eine Chance, eine dieser Kugeln bei ihrem Tode zu droppen. Die Champions haben eine größere Wahrscheinlichkeit in und nach ihrem Leben und rare Monster besitzen eine noch höhere Chance mehrmals, während sie leben und nochmals nach ihrem Ableben eine Heilkugel fallen zu lassen. Somit ist nicht zu erwarten, dass es an Heilmöglichkeiten mangeln wird.

Nun stellt sich natürlich eine weitere Frage: Was mache ich, wenn ich grade eine Pechsträhne habe und keine einzige der Kugeln gedroppt wird? Auch diese Frage lässt Bashiok nicht unbeantwortet. Zum einem gibt es natürlich, wie auch in Diablo II, die beliebten Heiltränke. Anders als in Diablo II werden diese Tränke jedoch einen Cooldown haben, der den massiven Gebrauch von Tränken unterbindet. Abgesehen davon deutet er an, dass die Heilungskugeln auch andersorts gefunden werden können.
Bin kein Fan von blöden bunten Smartieskugeln die in der Gegend rumliegen und mein düsteres Diablo in einen Pac-Man Klon verwandeln.
Warum sollte ein kräftiger , starker, toller Barbar nach irgendwelchen Energiekapseln hechten weil ihm mal die Puste ausgeht.

Ich will Life Leech zurück und eine Diablo III würdige Lösung für das Problem. Wenn Kinder den bunten Kugeln hinterher rennen wollen halte ich das für Geschmackssache.

Wenn ich gegen einen dicken Boss kämpfe und mich mal taktisch zurückziehen muss nur um ein Faß zu zerschlagen weil ich darin eventuell so einen Heilschwamm finde ist das für mich nicht unbedingt stylisch.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Astaroth »

S.Crispy hat geschrieben:
...
Bin kein Fan von blöden bunten Smartieskugeln die in der Gegend rumliegen und mein düsteres Diablo in einen Pac-Man Klon verwandeln.
Warum sollte ein kräftiger , starker, toller Barbar nach irgendwelchen Energiekapseln hechten weil ihm mal die Puste ausgeht.

Ich will Life Leech zurück und eine Diablo III würdige Lösung für das Problem. Wenn Kinder den bunten Kugeln hinterher rennen wollen halte ich das für Geschmackssache.

Wenn ich gegen einen dicken Boss kämpfe und mich mal taktisch zurückziehen muss nur um ein Faß zu zerschlagen weil ich darin eventuell so einen Heilschwamm finde ist das für mich nicht unbedingt stylisch.
exactly
hat schon fast was von jump n run...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Phetos
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 13:25

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Phetos »

S.Crispy hat geschrieben:

Wenn ich gegen einen dicken Boss kämpfe und mich mal taktisch zurückziehen muss nur um ein Faß zu zerschlagen weil ich darin eventuell so einen Heilschwamm finde ist das für mich nicht unbedingt stylisch.
Die Heilsphären hinterlassen doch nur getötet Gegner oder? Also entweder ist mir das in der Beta entgangen oder in den Fässern waren keine. Und du hast für deinen Rückzug immernoch Tränke, die du weghauen kannst. Und davon abgesehen ist dass nur eine Art der Präsentation. Hätte Blizzard das die "Seele des getöteten Verfluchten" genannt, welche dein Barbar einsaugt und ihn stärkt oder so was in der Art, hätte man sich doch ach nciht beschwert. Und die Sphären machen das Spiel schneller und interessanter finde ich ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von FOE »

Hallo Phetos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Phetos hat geschrieben:Die Heilsphären hinterlassen doch nur getötet Gegner oder?
AFAIR: Ja! :denk:
Phetos hat geschrieben:Also entweder ist mir das in der Beta entgangen oder in den Fässern waren keine.
In Fässern waren nur manchmal "Heiltränke"!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
NaNoXyD
Waffenträger
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2012, 13:40
Battletag: NaNoXyD#2836
Wohnort: Cologne

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von NaNoXyD »

Mir ist das ziemlisch Egal mit den Heilspähren, allerdings ist das ein bischen von Drakensang Online abgekupfert und man sieht jetzt schon, dass das Spiel zu einfach ist. Wäre Cool wenn die Heilspähren im Heroic Modus verschwinden, ich suche noch die Herausforderung in den Spielen von Blizzard, ich hoffe das wird noch alles ein bischen Komplizierter. Heilspähren realistisch? Nein, da greif ich auf die Tränke zurück, aber es gibt kaum reale Spiele, fast jedes Spiel ist magisch etwas Angehaucht und das ist auch Gut so. :D
“In der Ebene gibt es eine gequälte Seele …” - Tyrael
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Ich finde die Kugeln auch etwas komisch aber nach einiger Zeit sind sie schon praktischer als ständig auf die HP Kugel zu schauen und dann die Heiltranktaste zu hämmern. Sieht komisch aus, funktioniert aber gut. ;)
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Thial »

Ich finds auf jedenfall deutlich besser als Heiltrank-Orgien, bei denen man in 10 Sekunden 5+ Heiltränke schlucken muss/kann. So muss man wenigstens auf sein Leben aufpassen. Wenn ich da an andere Spiele denke (z.B. sacred 2, diablo 2), da konnte man ja fast unendlich viele Heiltränke hintereinander schlucken und war damit (fast) unsterblich.

Was den "Realismus" angeht: Was ist denn bitte an Heiltränken realistischer als an Heilsphären?
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Naja hast du schon mal eine Heilsphäre am Boden liegen sehen nachdem Du oder jemand anderes jemanden KO gehauen hat? ;)

Heiltränke sind dann einfach eine Art Energydrink die dich stärken.
Benutzeravatar
Chrimi8
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2012, 15:43

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Chrimi8 »

Ich hab zwar nicht die vorherigen Teile gespielt, aber ich fand zumindest den teil der Beta-Version ziemlich leicht.
Und ich glaube, dass das an den Kugeln lag. Tränke hab ich glaub ich nur einen benutzt. Ansonsten hatte ich mit Mönch null Probleme mit der Gesundheit.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von FOE »

Hallo Chrimi8,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Chrimi8 hat geschrieben:Ich hab zwar nicht die vorherigen Teile gespielt, aber ich fand zumindest den teil der Beta-Version ziemlich leicht.
Dass ist wohl mehr darauf zurück zu führen, dass das Level "Normal" auch eher Einfacher ausgelegt sein soll! Damit halt auch Leute, die vorher nix mit Diablo (oder ev. auch solchen Genre-Games) am Hut hatten, nicht gleich verzweifeln, so richtig soll es ja erst ab "Albtraum" los gehen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
TheDarkSider
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2012, 14:00

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von TheDarkSider »

Naja, ich denke das die Tränke schneller zu erreichen waren als die Heilsphären.
Ich finde nicht, dass die Tränke einen flüssigen Kampfverlauf so großartig ver-
ändert haben. Natürlich, Tränke während des Kämpfens aufzusammeln, falls man
keine mehr hat, wäre sehr hinderlich, jedoch weiß man nicht ob der nächste Gegner
eine Lebenskugel fallen lässt. Tränke waren immer da. Naja spätestens am Release
werden wir diese Lösung alle testen können.

Mfg, TheDarkSider
May the force be with you ?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von FOE »

TheDarkSider hat geschrieben:Naja, ich denke das die Tränke schneller zu erreichen waren als die Heilsphären.
Kommt darauf an, ob man einen Nah- oder Fernkämpfer spielt! ;)

Beim Mönch/Barbar ist/war es mal kein Problem, da sammelte man die Orbs ja wirklich im Vorbeigehen auf.

Anders bei den Fernkämpfern, da müsste man schon extra hin laufen.

Tränke sind ja vorhanden, aber müssen mal per Taste extra eingenommen werden (und hatten auch ein Cooldown, wenn ich mich richtig erinnere!? :denk: ), was halt im Eifer des Gefechts zu Problemen führen kann.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
TheDarkSider
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2012, 14:00

Re: Heilsphären statt Tränke

Beitrag von TheDarkSider »

FOE hat geschrieben:
TheDarkSider hat geschrieben:Naja, ich denke das die Tränke schneller zu erreichen waren als die Heilsphären.
Kommt darauf an, ob man einen Nah- oder Fernkämpfer spielt! ;)

Beim Mönch/Barbar ist/war es mal kein Problem, da sammelte man die Orbs ja wirklich im Vorbeigehen auf.

Anders bei den Fernkämpfern, da müsste man schon extra hin laufen.

Tränke sind ja vorhanden, aber müssen mal per Taste extra eingenommen werden (und hatten auch ein Cooldown, wenn ich mich richtig erinnere!? :denk: ), was halt im Eifer des Gefechts zu Problemen führen kann.
Da geb ich dir Recht FOE. Wobei es dann beim hinlaufen der Fernkämpfer poblematischer wird.
Diese begeben sich ja dann in einen Nahkampf, wobei sie bekanntlich nicht so stark, wie im
Fernkampf sind. Jedoch denke ich, dass gerade Fernkämpfer in der Relation zum Nahkämpfer
nicht so viele oder nicht so oft Orbs aufsammeln müssen.

Den Tastendruck, um die Tränke in D2 einzunehmen, fand ich aber nicht wirklich Gefechtsstörend oder gar Kampfunterberechend.
Soweit ich mich erinnern kann, hatten die Tränke jedoch kein Cooldown. Man konnte
sofort, einen nach dem anderen benutzen. Jedoch waren diese eben irgendwann
auch mal aufgebraucht. Was wiederum mit den Orbs anders wäre.

Mfg, TheDarkSider
May the force be with you ?
Antworten