Frage zum DJ

Der Dämonenjäger ist ein Fernkämpfer mit magischen Eigenschaften, der es auch gerne gegen mehrere Gegner gleichzeitig aufnimmt.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 28.06.2012, 07:26

Guten Morgen, Ihr da draussen!

Was sind, bei entsprechendem Equip, die besten Fertigkeiten-Runen-Kombination und richtig viel Damage machen zu können?

Ich bin jetzt LVL42 und ich habe den Eindruck, dass mein DJ mit den mir jetzt zur verfügung stehenden Fertigkeiten/Runen zwar normale Gegner durchaus sofort plättet, aber bei diesen 'Drei-sich-mit-Laser-verbindenen-Monstern (keine Ahnung, wie der Fachbegriff ist) und/oder mehr von dieser Sorte' instant down geht!

Habe ca. 4,5k Leben + 1,5k Schaden (hoffe das ist für LVL42 ok)!

Sämtliche gefunden Sachen werden geprüft ob sie mich verbessern könn(t)en, doch bis dato = weit gefehlt! Mir ist auch bewusst, dass man die Schraube nach oben ins unendliche drehen kann, was den Schaden angeht, doch dazu fehlen mir die GOLDMITTEL!

Ich danke für Eure Hilfe bzgl. Fertigkeiten/Runen-Kombis sowie evtl. ein paar kleineren Tipps! ;)

MfG,
Ne_Bu_Ka

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum DJ

Beitrag von FOE » 28.06.2012, 08:16

Morgen!
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Was sind, bei entsprechendem Equip, die besten Fertigkeiten-Runen-Kombination und richtig viel Damage machen zu können?
IMO wäre in so einen Fall nicht Schlecht, wenn Du da auch mal deine momentane Skillung posten würdest ... und ev. auch einen Überblick über die verwendeten Items!?
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:... bei diesen 'Drei-sich-mit-Laser-verbindenen-Monstern (keine Ahnung, wie der Fachbegriff ist) ...
^^ Damit meinst Du wohl die "Feuerketten"!?

Siehe Thema [Video] Diablo Schule ... und dann das Video #3!
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Ich danke für Eure Hilfe bzgl. Fertigkeiten/Runen-Kombis sowie evtl. ein paar kleineren Tipps! ;)
Leider steckt meine DH noch in den Kinderschuhen (Level 13), so dass ich Dir ATM nicht helfen könnte ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Tyralion » 28.06.2012, 08:59

was die fähigkeiten angeht, nutze ich als primärskill den hungriger pfeil mit der rune, dass der pfeil sich in 3 teile teilt oder den bolaschuss mit erhöhter reichweite...
als sekundär wähle ich in der regel schnellfeuer mit der rune verringerte kosten
auf 1 hab ich den skill schattenkraft, auf 2 den salto mit rune verringerte kosten für 6 sek, 3 den dolchfächer mit erhöhter reichweite und auf 4 entweder den rachehagel oder das sperrfeuer...

als waffe habe ich für mich festgestellt, dass ne 2H armbrust zwar langsamer is, aber wesentlich mehr dmg macht, hab damit +1,5 dps bekommen, als ich gewechselt habe, obwohl die waffe von den grundwerten her nich wirklich besser war, als die 1H armbrust...

2 1H armbrüste sehen zwar cool aus, aber nach meiner erfahrung bringt das leider keinen wirklichen mehrwert

was deine werte angeht... 4,5k leben könnte mehr sein, auf 42 sind 6k auf jeden fall drin!
und deine dps is ok, aber 2,5k dps könnten auch drin sein ;)

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 28.06.2012, 09:18

Hallo Männers/Frauens (==> weiss man ja nicht!)! ^^

Vielen Dank für Eure Tipps!

Frage hierzu:
Primär-Attribut ist beim DJ auch Geschick um den Damage hochzubekommen oder? Sagt jetzt bitte nicht 'NEIN'! Mein DJ ist sowas von GRÜN! :)

Gibt es sonst noch Etwas, was man beachten sollte beim Equipkauf bis LVL59/60 (das EQUIP habe ich schon in der Truhe liegen)!

Leider reichen meine 24k GOLD wohl nicht aus um eine/n bessere/n Armbrust/Bogen f+r LVL42~45 mit immensen Geschick-/Stärke/IAS-Werten zu bekommen, somit bin ich wohl gekniffen, was den Schadenswert angeht!

Danke nochmals,
Ne_Bu_Ka

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum DJ

Beitrag von FOE » 28.06.2012, 09:27

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Primär-Attribut ist beim DJ auch Geschick um den Damage hochzubekommen oder? Sagt jetzt bitte nicht 'NEIN'! Mein DJ ist sowas von GRÜN! :)
Schon mal den InGame-Tooltipp von Geschicklichkeit gelesen!? :roll: :wink:

(Ja, es ist Geschicklichkeit, wie auch beim Mönch.)
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Gibt es sonst noch Etwas, was man beachten sollte beim Equipkauf bis LVL59/60 (das EQUIP habe ich schon in der Truhe liegen)!
Tja ... Stärke für Rüstung ... Vitalität für Leben ... Intelligenz für Widerstände ... :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Tyralion » 28.06.2012, 13:33

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Leider reichen meine 24k GOLD wohl nicht aus um eine/n bessere/n Armbrust/Bogen f+r LVL42~45 mit immensen Geschick-/Stärke/IAS-Werten zu bekommen, somit bin ich wohl gekniffen, was den Schadenswert angeht!

Danke nochmals,
Ne_Bu_Ka
wenn du glück hast schon... beim leveln brauchst du erst ma nich zwingend ne waffe mit viel dex und vit... das reicht, wenn dein restliches gear angemessene werte hat... auf lvl 60 kannste dann gezielt ausschauhalten (kann aber sehr teuer werden!)

für dein level und für 24k solltest du auf dps achten! mehr dps = mehr schaden! ist erst mal auf der waffe wichtiger als attribute! also ich bin mit meinem hunter auf 55 und habe während des levelns regelmäßig neue waffen im AH gekauft aber nie mehr als 5k ausgegeben und trotzdem ordentlich dps zuwächse gehabt :)

optimieren kannst du auf 60... vorher solltest du nur das nötigste machen... und auf 60 is das erste was du tauscht, die waffe um mehr dps zu bekommen! von daher, warum vorher zu viel gold ausgeben ;)

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 28.06.2012, 13:58

Hallo an Alle!

Danke für die Tipps/Ratschläge!

Geschick = alle sockelbaren Items von mir (Amu, Brust, Hose, Köcher, Ringe) sind mit der dritthöchsten Stufe an Grünen Steinchen ausgestattet
Stärke = Helm, Waffe (= Armbrust) = mit dritthöchster Stufe Rot ausgestattet

Waffe = 56dps! *loooooooooooool*

Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd oder so (evtl. schon ein bisschen ^^), doch ich finde im AH imMo Nichts für 24k Gold, was mehr als 56dps hat und was ich für LVL44 anlegen kann/könnte (egal ob Einhand/Zweihand)! Bitte nicht falsch verstehen! Finden tue ich schon Etwas für mein Level, auch mit viel DPS, doch ned für 24k!!!!!!!

Wenn ich LVL58~60 bin habe ich schon ALLES zusammengekauft im AH, allen voran ein 1200DPS-Bogen mit Life on Hit! Werde zwar nicht der Überreisser sein, doch ich hoffe damit INF gehen zu können!

Skillung imMo (ich muss umschreiben, da ich die Fachausdrücke imMo ned parat habe):
1) durchborhender Pfeil mit Rune Feuerschaden
2) Mehrfachschuss mit Hassreduzierung
3) Bola mit Explosionsradiuserhöhungsrune
4) Stachelfalle ausprobiert = Mist; die Vögelbomengehilfen = Mist; hier suche ich noch
li. Maus) Durchbohren mit Durchbohren in Reihe
re. Maus) Die Fähigkeit mit dem Totenkopfschädel (lila)

Passiv:
keine Ahnung

MfG,
Ne_Bu_Ka

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum DJ

Beitrag von FOE » 28.06.2012, 14:19

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd oder so (evtl. schon ein bisschen ^^), doch ich finde im AH imMo Nichts für 24k Gold, was mehr als 56dps hat und was ich für LVL44 anlegen kann/könnte (egal ob Einhand/Zweihand)! Bitte nicht falsch verstehen! Finden tue ich schon Etwas für mein Level, auch mit viel DPS, doch ned für 24k!!!!!!!
Hmm, vielleicht ist es jetzt beim DH etwas Anders, da er auf Bögen/Armbrüste angewiesen ist, aber für meinen Mönch gibt's auch schon mal gute Waffen zw. 20.000 und 50.000 Gold, wenn man Glück hat!?

(Müsste mal nachsehen, was ich so an Bögen/Armbrüste mit meinen Mönch gefunden habe und auf Einsatz bei meiner DH wartet, mit Level 44!?)
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Wenn ich LVL58~60 bin habe ich schon ALLES zusammengekauft im AH ...
:shock: :lol: Wozu?! Hattest Du Angst, dass Du dann mal nichts mehr bekommst?! ;)

Also ich kaufen mir nur Items die ich Aktuell auch benötige/brauchen kann! Alles Andere ist doch IMO Gold-Verschwendung, bis ich das Level 58~60 habe, habe ich dann auch schon wieder sicher genug Gold für passende Items. ( :lol2: )
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:Skillung imMo (ich muss umschreiben, da ich die Fachausdrücke imMo ned parat habe): ...
Hmm, ein Link via Fertigkeitenrechner wäre da einfacher und informativer ... :roll: :wink:

(Z.B. mein Mönch.)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Tyralion » 29.06.2012, 09:01

also das versteh ich nich... mit stufe 44 findest du gute bögen / armbrüste die min. 80-90 dps machen und das für wenig kohle... kann doch nich sein, dass die preise so raufgegangen sind... eigentlich gehen die eher in den keller!?

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum DJ

Beitrag von FOE » 29.06.2012, 09:30

Hallo Ne_Bu_Ka,

So ... ich hab da mal folgende Items mit meinen Mönch gefunden:

Bild

Bild

Bild

Man kann also schon auch "brauchbares" finden ... :wink:

Aber leider ist es eher so ...

Bild

:crazy: :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 29.06.2012, 09:31

Hallo!

Gestern Abend einen Bogen für 10k Gold gekauft (+80dps, LOH, Geschick)! Ned die Monsterwaffe aber ich komme jetzt mit LVL46 auf ca. 2k DAM!

Muss ich wohl mit auskommen! Hatte ich mir zwar anders vorgestellt aber was soll's!

MfG,
Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 29.06.2012, 09:58

Ich hab grad im AH geschaut und bis lv44 mit 20k Gold für 2Handwaffen eingegeben und ich finde lauter Waffen mit 150 DPS. Grade bei Waffen finde ich es wichtiger, auf das Primärattribut zu verzichten, um noch günstig weit mehr DPS herauszuholen. Natürlich ist es bei zwei Waffen mit gleichem DPS weit besser, noch zusätzlich das Primärattribut und andere Dinge zu haben. Im AH muss ich aber bei gleichen Kosten auf so extrem viel DPS verzichten, wenn ich noch etwas Geschicklichkeit haben will, dass ich gezielt nach keinen Attributen bei Waffen suche. Eine gute Waffe hat für mich viel DPS und geil wäre noch ein Sockel, aber das war es auch schon.


Mich stört aber extrem deine Skillung.... Du hast 3 Schüsse, die Hass aufladen, 2 Schüsse, die HAss verbrauchen und suchst noch einen weiteren Skill. Allerdings sollte es reichen, einen Schuss für die Hassaufladung zu haben und maximal einen, um Hass wieder loszuwerden. Du kannst ja nur einen Schuss auf einmal schießen und hast bei dir damit 4 komplett tote Skills. Damit wird es wirklich sportlich zu spielen und Nutzen hast du auch keinen großen. Bis Inferno war das hier meine Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/d ... dbV!bZbbba



Und momentan in Inferno sieht es so aus: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/d ... YTV!YZYcZc


Die Stachelfalle mit letzter Rune macht mit einem Klick bei großen Bossen extrem viel Schaden und gegen kleinere Monstergruppen sehr viel AOE-Schaden und der Rest unterstützt mich bei laufendem Fast-Dauerfeuer. Einzelne Schüsse werden mit der Rauchwolke abgefangen, welche ich mit Vorbereitung und mehreren Items mit max-Disziplinerhöhung mindestens 8x nutzen kann, der Todgeweiht-Fluch hilft bei Bossen und macht nochmal 12% Extraschaden, während es den Hass auflädt und der hungernde Pfeil macht Schaden und lädt meinen Hass wieder auf. Einzig unzufrieden bin ich mit dem Elementarpfeil, da ich ihn nicht brauche. Die Fallen bei konstanter Anwendung kosten Hass und der hungernde Pfeil lädt ihn wieder auf. hier werde ich wohl etwas anderes reintun wie den Rachehagel mit der düsteren Wolke oder ähnliches, da dort die Gegner auf jeden Fall garantierten Schaden bekommen, während ich weiterschießen kann.


Ich bin übrigens Akt 4 Inferno mit ner 1170 DPS Armbrust ohne Zusatzskills, also wirst du zumindest mit deinem künftigen Bogen keine Probleme haben.

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 29.06.2012, 14:02

Hi GAF!

Danke Dir!

Fragen dazu:
1) Mit welchem schiesst Du denn hauptzächlich? Denn nur Dolchfächer macht richtig DAM! Was ist mit Durchbohren, Bolaschuss und Merhfachschuss?
2) Stachelfalle ist ok, doch die letzte Rune bekomme ich jetzt noch nicht rein!
3) Rauchwolke? Schüsse abfangen? Rall ich ned!
4) Du meinst Hassentladung und dann Hassauffrischen! Verstehe ich nicht! Wie geht das denn in Kombi???

Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 29.06.2012, 21:51

Ich schieße hauptsächlich mit dem hungrigen Pfeil, wobei "hauptsächlich" eher das Platzieren der 3 Stachelfallen auf Bossen und Ansammlungen von Gegnern die Aufgabe ist. Zwischen dem Platzieren schieße ich dann mal und caste den Fluch auf die größeren Gegner. Ohne die letzte Rune finde ich Stachelfalle auch echt nicht gut, daher musst du sie natürlich nicht nutzen. Durchbohren, Bolaschuss und Mehrfachschuss (vor allem die letzten beiden) sind sich sehr ähnlich, da du einfach einen Schuss abgibst und einen oder mehrere Gegner triffst. Von der Kategorie reichen auch 1-2 solcher SChüsse, da brauchst du nicht 5 gleichzeitig davon zu nutzen. Du kannst eh nur einen benutzen. Ich find Durchbohren nicht so gut, Bolaschuss okay, Ausweichschuss gut, Mehrfachschuss mittelmäßig okay, den hungernden Pfeil gut, den Elementarpfeil gut (das war der mit dem Totenkopf, wobei ich die Eispfeilrune sehr viel besser finde). Der hungernde Pfeil, der Ausweichschuss und der Bolaschuss laden deinen Hass auf und machen Schaden. Mehrfachschuss, Elementarpfeil und Durchbohren kosten Hass und machen Schaden. Alles sind "normale" Schüsse deiner Waffe. Ich versuche, hauptsächlich den Schaden gegen große Monster und Monstermassen mit der Falle zu verursachen und die kostet Hass. Damit brauche ich keinen zweiten Skill der Hass kostet, wenn die Falle das meist gleiche besser macht. Das gleiche gilt für den hungernden Pfeil: Er macht Schaden gegen einzelne oder wenige Ziele und lädt Hass auf. Von der Kategorie reicht mir auch nur eine Fähigkeit, denn warum sollte ich diese wechseln? Damit habe ich 4 weitere Fähigkeiten frei für Dinge, die mich zusätzlich unterstützen wie die Rauchwolke, die Vorbereitung, den Fluch und den Rachehagel mit der zweiten Rune. Alles kann ich zusätzlich neben dem Schießen nutzen. Damit kann mein Char also viel mehr machen als deiner, einfach weil ich alle Fähigkeiten nebeneinander nutzen kann und du immer nur einen davon.

Der Dolchfächer haut richtig rein, aber hat ein ähnliches Aufgabengebiet wie die Stachelfalle mit der letzten Rune. Ich will heftigen Schaden gegen Ansammlungen von Gegnern machen und auch viel Schaden gegen Bosse. Nur bei der Stachelfalle muss ich nicht nah dranstehen ;)

Die Rauchwolke hält ja nur 1,5 Sekunden, also kann man sie fast nur aktivieren, wenn man sonst getroffen würde, um einen Schuss abzufangen. Stell dir vor du wirst beschossen und siehst, dass du nicht mehr ausweichen kanns. Da mach ich die Rauchwolke und verhinder, dass ich getroffen werde.

Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Tyralion » 03.07.2012, 10:45

hab auch noch mal ne frage zum hunter...
hab gestern mal wieder ein bisschen gedaddelt... bin level 55, meine anzeige zeigt 9,x k DPS...

und jetzt das kuriose... ich renn los um mit meinen 9k DPS meine gegner zu vernichten und wundere mich, dass die nich sofort umfallen... ich guck in meinen char bildschirm und da steht 4,5k DPS... ich höre auf zu kämpfen und oh wunder... meine DPS anzeige steigt kontinuierlich auf 9,x k hoch... ich kämpfe wieder und meine DPS sinkt wieder kuntinuierlich auf 4,5k...

HÄ???
is dieses phänomen noch jemandem aufgefallen oder hat jemand dafür eine logische erklärung???

Antworten