Frage zum DJ

Der Dämonenjäger ist ein Fernkämpfer mit magischen Eigenschaften, der es auch gerne gegen mehrere Gegner gleichzeitig aufnimmt.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 03.07.2012, 11:05

Hi!

ist bei mir auch so! Ist mir heute Morgen aufgefallen!

Ebenfalls LVL55, 9k DAM, 15k HP

Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 03.07.2012, 11:56

Das hatte ich hier im thread glaube ich schonmal versucht zu erklären. Ihr benutzt beide den passiven Skill Scharschütze. Der sorgt dafür, dass ihr jede Sekunde eine 3% größere Chance auf einen critical hit habt. Nach gut 30 Sekunden ist also die Chance auf einen crit auf 100% gestiegen und danach wird auch der DPS berechnet. Eine Sekunde nach einem critical hit setzt Scharschütze aber seinen Buff wieder auf 0, womit eure Chance auf einen Critical wieder auf den Standartwert sinkt. Wenn ihr 30 Sekunden wieder nicht im Kampf wart, ist die Chance auf einen crit wieder auf 100% gestiegen. Grade bei vielen Gegenständen, die auf Extradamage bei crits setzen, bekommt ihr hier eine große Differenz zwischen aufgeladenem Scharschützen und leerem. Wenn ihr also als DH eure DPS-Werte mit anderen Spielern vergleichen wollt, dann solltet ihr immer die DPS-Werte mit und ohne die Passivfähigkeit angeben.

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 03.07.2012, 12:03

@ GAF:
Heisst das jetzt, dass wenn der Schadenswert dermassen schwankt, dass der DH dann nicht konstant die 9k DAM raushauen kann?

Denn wenn ich nach einem 'Angriff' ganz schnell das INV aufrufe und auf den Schadenswert schaue, dann liegt der bei unter 4k!

Wenn ich Dich richtig verstehe (bitte korrigier mich):
Ich gehe in einen Kampf, checke den Schadenswert (9k), fange an zu schiessen und gehe sofort ins INV und der Schadenswert liegt dann unter 4k. Somit am Besten den Passiven 'Schafschütze' rausnehmen um kontinuierlich 9k rauszujagen??? *confused*

MfG;
Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 03.07.2012, 12:09

Nein, wenn du Scharfschütze rausnimmst, bleibst du bei kontinuierlichen 4k. Der Scharfschütze hebt dich nur für die erste Sekunde des Kampfes auf 9k hoch. Das kann man mit verschiedenen Dingen probieren zu kombinieren, zum Beispiel mit dem Skill Hungernder Pfeil, der mit 35% Chance nochmal trifft. Du schießt 2 Pfeile ab, bevor sie den ersten Gegner treffen. Dieser erleidet kritischen Schaden vom ersten und vom zweiten Pfeil und wenn die Pfeile durchbohren und den Gegner nochmal treffen, dann machen sie wieder kritischen Schaden. Ich nutze die Rune mit 70% Extraschaden bei nochmaligem Durchbohren und durch die garantierten kritischen Treffer in der ersten Sekunde sind einige 100k SChaden in Inferno durch die allerersten Treffer durch Scharfschütze garantiert. Im weiteren Verlaufe des Kampfes bringt Scharfschütze dann allerdings nur noch sehr wenig, da er zwar die Chance auf den nächsten crit wieder steigert, du dann aber von beispielsweise 4,2k dps nach zwei Sekunden Kampf wieder auf 4k zurückfällst und nicht mehr wirklich hoch steigen kannst während des Kampfes.

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 03.07.2012, 12:41

Hi!

Deine detaillierte Erklärung ist für die Hardcorezocker wohl einleuchtend, doch ich verstehe nur Bahnhof!

Bist Du heute Abend zufällig online, dann könnte man sich ja mal kurz im TS treffen (Server hätte ich)! Eine Erklärung vorm PC ist wohl einleuchtender! ^^

Danke Dir für Deine Mühe + ggf. bis heute Abend,
Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 03.07.2012, 12:48

Du musst einfach mal in dein Inventar schauen und "Details" anmachen. Du siehst, dass du eine CHance von 100% auf einen critical hit hast. Das ist durch den Scharfschützen auf 100%. Wenn du einen Gegner triffst, dann sinkt der auf 0%, wenn du durch Rüstungsgegenstände nicht die Chance erhöht hast. Danach steigt er von 0% auf 3%, von 3% auf 6%, von 6% auf 9% und so weiter bis auf 100%, solange du nicht kämpfst. Das ist die Fähigkeit von Scharfschütze. Auf 100% machst du 9k DPS, auf 0% deine knapp 4K. Wenn du Scharfschütze ausstellst, dann bleibst du auf knapp 4k. Sonst bin ich auch gern heut Abend erreichbar.

Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Tyralion » 03.07.2012, 13:01

mmh macht sinn... vielen dank für die erklärung!

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 11.07.2012, 10:27

Guten Morgen!

ImMo stehe ich wie folgt da und bin am verzweifeln:
Schaden: 120K (mit Scharfschütze)
HP: 26K (+/-)
Rüssi: weiss ich imMo nicht
KritHit: über 250%
KritChance: 1xx%
Resis: keiner ist über 200

Skillung:
li. Maus) Stachelfalle mit Streuung
re. Maus) Rachehagel mit Düstere Wolke
1) Ausweichschuss mit Deckungsfeuer
2) Hungriger Pfeil mit 'Dreifach-Pfeilsplittung nach Durchborhung'
3) Krähenfüße mit Gezackte Stacheln
4) Vorbereitung mit Plan B

Passiva:
Scharfschütze
Ruhige Hand
Bogenschießen

FRAGE:
Warum, zum Kuckuck habe ich bei manchen Elites noch so dermaßen Probleme? Sobald sie auftauchen ahue ich 'Rachehagel' rein und laufe mit 'Ausweichschuss' und/oder 'Hungriger Pfeil' Amok! Bei soviel Schaden müsste die doch einfach nur umfallen, oder? Ich weiss es geht noch mehr Schaden, aber ich habe halt nur 120K! Und wehe es kommt ein Moppack mit Schadensreflektion! Auwaia!

Was ist denn noch zu verbessern? Evtl. andere Fähigkeiten nutzen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge denn beim Attack loslegen? Resis müssten doch eigentlich latte sein, da die Gegener eh ned an mich rankommen, oder?

Ich danke für Eure Gedankenanstöße,
Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 11.07.2012, 12:01

ausweichschuss und hungriger Pfeil sind 2 Fähigkeiten mit der gleichen Aufgabe, auf einen kannst du verzichten. Schaden Word auch eher mit der Falle verursacht. einfach immer Fälle und hungriger Schuss abwechselnd auf die bossmonster casten, dann wird das schon.

Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Brummbaer81 » 11.07.2012, 20:00

Hm ich würde die halt noch Elepfeil entweder mit Frost oder Blitz empfehlen.
Krähenfüße die Rune die den slow auf 75 % erhöht keine Ahnung wie die heißt gerade.
Ansonsten fehlt halt Rauchwolke... wenn du das nicht hast wirds schwierig, für dmg refelct brauchst halt imo das oder Schattenkraft ( meine das war der Name) mit der Rune Schwermut.

Ich baller halt mit Elepfeil und hungriger Pfeil für Hass reg, immer Falle auf dem Boden wen nes eng wird -> Rauchwolke und Abstand gewinnen. Sonst bringt die ja auch ruhige Hand nichts.

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Frage zum DJ

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 18.07.2012, 15:05

< UPDATE MEINES CHARS ERFOLGT >

Hallo!

Ich weiss immer noch nicht weiter! Würde behautpen, dass mein DH jetzt recht gut dasteht aber ich komme einfach ned weiter! ich weiss, dass es auf jeden Fall bessere DHs gibt, doch imMo geht halt ned mehr bei mir!

Ich gehe sowas von schnell in den Kreuzmodus, das könnt Ihr Euch gar ned vorstellen!

Mit Scharfschütze = 138k DPS
32K Leben
3xxxK Rüstung
KritHit: über 250%
KritChance: 125%
Resi = kein Plan aber ALLE weit unter 200

AKTIVA:
li. Maus = Stachelfalle mit Streuung
re. Maus = Schattenkraft mit Schwermut
1 = Hungriger Pfeil mit Durchdringender Pfeil
2 = Rauchwolke mit Andauernder Nebel
3 = Splitterpfeil mit Splitterbombe
4 = Vorbereitung mit Plan B

PASSIVA:
Ruhige Hand
Scharfschütze
Bogenschießen

Anmerkung:
Ich lege mir die Sachen gerne so auf die Tastatur in deren Reihenfolge ich feuern/aktivieren muss!

Akt 1 ist soweit alleine kein Problem! Akt 2 stirbt man hier und da, je nach Moppack und Akt 3 weiss ich gar nicht wie's aussieht (war ich noch ned 1x)! Möchte aber gerne weitergehen, doch ich weiss ned mehr, was ich noch Alles verändern soll/muss!

Hiiiiilfe bitte!

Vielen Dank Euch,
Ne_Bu_Ka

G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: Frage zum DJ

Beitrag von G A F » 18.07.2012, 17:22

Die critchance kann nicht über 100% liegen und auf 100% liegt sie auch nur mit sharpshooter. Hast du da vielleicht eher 25%? Ansonsten zuviel Lebenspunkte für keine Resistenzen. Wenn du ein paar hits aushalten möchtest von normalen Monstern, dann vielleicht noch ein paar Resis rauf. Ansonsten weiter versuchen, sauber mit der Rauchwolke zu spielen und sich nicht treffen lassen. Schaden solltest du genug machen, so dass auch in Akt 3 die ersten Elitemobs sterben, bevor deine Disziplin plus Vorbereitung leer ist.

Antworten