Unheilige Essenz-Set

Der Dämonenjäger ist ein Fernkämpfer mit magischen Eigenschaften, der es auch gerne gegen mehrere Gegner gleichzeitig aufnimmt.
Antworten
Aeriljien
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2016, 13:25

Unheilige Essenz-Set

Beitrag von Aeriljien » 09.05.2016, 16:40

Hallo Jessi und alle anderen von 4Fansite,

ich habe viele Videos von Euch angeschaut und habe mir diese Saison vom Dämonenhunter das Unheilige Essenz-Set zur Brust genommen. Zu Zeit bin ich am rumexperimentieren und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.

Standard ist es ja laut Euer Video und vielen Guides, dass man dieses Set mit "Fokus" und "Zurückhaltung" spielt die einen Bonus von 100% mehr Schaden geben.
Zusätzlich im Würfel: "Morgendämmerung" "Aschemantel" und "Zusammenkunft d. Elemente".

Momentan spiele ich mit folgenen Items,
Ringe: "Stein von Jordan" 20% Feuerfertigkeiten / 30% Elite / CHC / +9 Dizi
"Zusammenkunft d. Elemente"

Würfel: "Katastrophe" / "Aschemantel" / Obsidianring

Meine Idee dahinter ist, durch Fokus und Zurückhaltung kommen 100% mehr Schaden zustande. Die 9 Dizi auf dem Jordan Ring sind 360%, zieht man die 100% ab bleiben immer noch 260% über.

Katastrophe soll nochmals den Schaden auf belegte Gegner verbessern.
Aschemantel erklärt sich ja von selbst, und der Obsiring soll halt die Morgendämmerung ersetzten zudem er noch dafür sorgt das Gefährte auch öfter bereit steht.

Wie oben erwähnt würde ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen ob das so Sinn macht, da es das erste mal ist das ich mich damit auseinander setzte. Was dadurch gekommen ist, dass ich den Jordanring passend zum Set bekam.

Grüße Aeriljien

Benutzeravatar
DaLink
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016, 02:52

Re: Unheilige Essenz-Set

Beitrag von DaLink » 10.05.2016, 03:07

Hallo Aeriljien.

Ich bin jetzt nicht der große Kenner des Dh, aber kommst du mit der Zusammenstellung (Katastrophe für Morgendämmerung) mit deinem Hass gut hin? Mir würde da Rache fehlen. Dadurch, das du die 65% Reduzierung der Abklingzeit von Rache nicht mit nimmst, kannst du dann Rache nicht "ständig" nutzen.
Also ich merke das immer, wenn ich mal vergesse Rache anzumachen.

Gruß

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unheilige Essenz-Set

Beitrag von FOE » 10.05.2016, 09:56

Hallo Aeriljien & DaLink,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Leider kann ich dir da mal auch nicht weiter helfen, aber ich hoffe mal, dass jessi den Beitrag liest und etwas dazu schreibt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Aeriljien
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2016, 13:25

Re: Unheilige Essenz-Set

Beitrag von Aeriljien » 10.05.2016, 10:28

Hallo Foe,

vielen Dank für den willkomens Gruß.
Kein Problem das du da nicht weiter helfen kannst und ja hoffe ich auch weil er bastelt glaub ich auch gerne was ich so mitbekommen habe. :-).

@ DaLink

was den Hass angeht komme ich momentan gut klar da ich noch am rumbasteln bin und zur Zeit statt Wolfgefähre mit der Fledermaus spiele. Durch den Obsiring wird ja auch dessen Abklingzeit verkürzt also momentan gehts ganz gut.

Grüße

psico
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2016, 21:21

Re: Unheilige Essenz-Set

Beitrag von psico » 10.05.2016, 15:50

Denkfehler bzw. Rechenfehler:

Bei 86 Disziplin würden 9 mehr ca. 10 % Overall DMG bedeuten. dafür opferst du das Set Ring was einen nominelle Schadenerhöhung von 125 % sind. Glaub es mir ;D

Hat was mit Multiplikation zu tun. Dann noch mit Prozentrechnen, dann fängt es schnell an kompliziert zu werden ^^ Nicht immer Addieren die Prozente ;D

Hier ein Spreadsheet zum kontrollieren, da findet sich dann auch die "Formel"

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Zusammenkunft der Elemente ist einfach ein enormer Schadensbonus für 4 Sekunden, einfach Pflicht! Morgendämmerung im Würfel sowie eine generelle Abklingzeitreduktion von 37 % Pflicht für dauerhafte Uptime von Rache. Aschemantel kann man nehmen, aber ab ner bestimten Riftgröße führt leider kein Weg an Gunes Antlitz vorbei, außer man will One Hit Opfer werden :)

Zum Speedfarmen in Rift oder T10 geht auch In-Geom und dein besagter Aschemantel für alles andere führt an den Pflichtitems kein Weg vorbei

Edit:

Lese gerade dsas du auch noch Wolfgefährte rauslässt und keine 30 % Schadensbonus nehmen möchtest...Du brauchst keinen Hassaufbau.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unheilige Essenz-Set

Beitrag von FOE » 14.05.2016, 14:56

Hallo psico,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Du kannst deine Beiträge (jetzt) selber korrigieren, die 2 Überzähligen würde ich dann löschen! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten