Lexikon Übersicht

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Lexikon Übersicht

Beitrag von Telias » 11.09.2011, 20:05

Wir machen uns immer wieder Gedanken darüber wie wir diese Fanseite am besten gestalten und was euch wohl am besten gefallen würde. Alle Fanseiten in diesem Netzwerk haben den Zusatz "Source" was übersetzt "Quelle" bedeutet. Unser Ziel ist es für euch eine Quelle an Informationen zu werden. Doch seit dem Start der ersten Fanseite hat sich vieles verändert. Wikipedia ist groß geworden und es gibt nun auch zahlreiche Wikipedia Seiten für zahlreiche Spiele, unter anderem auch für Diablo 3. Statt nun noch eine weitere Diablo 3 Wikipedia Seite online zu stellen und darauf zu hoffen, das ihr für uns die Informationen verarbeitet, haben wir beschlossen das Ganze als Lexion und Guide-Ecke in unserem Forum unter zu bringen. Wir haben nichts gegen Wikipedia Seiten, im Gegenteil, wir stöbern selbst ab und zu in Wikipedia Seiten herum. Und das bedeutet auch nicht das ihr hier nichts posten dürft. Im Gegenteil. Wenn jemand einen netten Guide hat, soll er sein Wissen mit der Community teilen und ihn hier veröffentlichen. In unseren anderen Foren sind die Guide-Ecken sehr beliebt und, das werden wir nun hier auch fortführen, nur eben auch mit einem kleinen Lexikon.


Lexikon-Übersicht

Allgemeines
[Metaguide] Wie schreibt man eigentlich einen Guide?
Die verschiedenen Spielarten
Schwierigkeitsgrade

Gegenstände
Der gemeinsame Schatz

Charakter / Held
Erfahrungspunkte von Level 1 bis Level 100
Nephalem Altar (wurde entfernt)
Hauptattribute: Stärke / Geschicklichkeit / Intelligenz / Lebenskraft (Vitality)
Rüstung (Armour)
Elemente und Widerstände
Hardcore Modus / Charaktere
Tierische Begleiter (Scroll of Companion) (wurde entfernt)

Handwerk
Nephalemwürfel (wurde entfernt)
Kessel von Jordan (wurde entfernt)

Welt / Dungeons
Außengebiete zum größten Teil vorgefertigt
Zonen / Gebiete
Checkpoints / Wegpunkte
Town Portal
Schatzsucher

Antworten