Goldgoblin / Treasure Goblin

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von Telias »

Bestimmt habt ihr schon von diesem Wesen gehört: Der Goldgoblin (Treasure Goblin). Doch was ist das genau?

Wir wollen es kurz erklären: Der Goldgoblin ist ein an sich ungefährliches Wesen - welches man in Dungeons antrifft -, was nahezu im Sekundentakt Gold auf den Boden schmeißt (Die Menge steigt wahrscheinlich proportional mit dem Level). Das Wesen läuft von euch weg und zwar in die Richtung, wo ihr noch nicht gewesen seid. Gerade das macht den Goldgoblin so gefährlich, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass neue Gegner dann aus ihren Verstecken kommen und euch angreifen. Wenn der Goldgoblin einmal besiegt, was ca. vier bis sechs Schläge erfordert, lässt er ein paar hochwertige Gegenstände fallen. Die Jagd auf ihn lohnt sich also immer, lasst den Goldgoblin nicht aus den Augen und tötet ihn so schnell wie möglich.

Hier noch ein passendes Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... iEwrv6nbiQ
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Schatzsucher

Beitrag von Triforce »

Find ich ein richtig gutes Feature, ich freu mich schon darauf, ihn zu jagen und nach den Schatzsuchern zu suchen :)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von Telias »

Folgendes ist in den aktuellen Patchnotes zu finden.
Slow, stun, and other movement-impairing effects are now more effective on Treasure Goblins

In response, Treasure Goblins will now sprint away for a moment after being hit
Was sagt ihr denn allgemein zum Goldgoblin? Die Änderung selbst ist für mich die richtige Richtung. Auch wenn ich mich gleich auf einen Goldgoblin stürze wenn ich ihn sehe, finde ich ihn den Loot dennoch nicht lohnenswert. Der hat bei mir noch nie was interessantes gedropt. Die ganzen Münzen schauen zwar nach viel Gold auch aber wenn man es zusammenzählt ist es auch nicht wirklich viel. Vielleicht hat sich das ja mit den letzten Patches auch schon wieder geändert. Und möglicherweise ist das auch in höheren Levels bzw. Schwierigkeitsgraden auch besser. Aber was sagt ihr dazu? Hat schon mal jemand was wirklich gutes bekommen durch so einen Goldgoblin?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von FOE »

^^ Nö, ab und an mal eine Blaues Item, welches aber auch nicht immer "Brauchbar" war.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von Thial »

Bei mir war der Loot von den Goblins für gewöhnlich auf Champion-Niveau. Ich hatte bei Blizzard gelesen, dass Champions den besten Loot haben - also ist das doch gar nicht mal so schlecht :)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von Telias »

Es gibt Neuigkeiten zum Goldgoblin. Das Gold welches er verteilt wird derzeit auf alle Spieler aufgeteilt. Blizzard will das so ändern das jeder Spieler sein eigenes Gold bekommt. Das wird Blizzard aber nicht mehr bis zum Release schaffen und somit per Patch nach dem Release hinzufügen.
Hey guys,

Thanks for your continued reports. QA was able to reproduce this internally and brought it up to the Diablo III developers.

Here's where it gets interesting: The Treasure Goblin is apparently intended to drop global gold to kind of encourage the party to chase him. However, this is not accurately explained in-game, which is causing this player confusion. We also confirmed that the Treasure Goblin does not drop global items, only global gold.

The developers have decided to change this and make the Treasure Goblin drop individual gold, but the fix will not make it for release. It should come in a future patch after release. I will add this bug to the Known Issues list for when the game comes out on May 15.

Thanks again for your reports, and know that this Beta feedback has helped change the game :)
Quelle: Amerikanisches Diablo 3 Forum
Benutzeravatar
TheDarkSider
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2012, 14:00

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von TheDarkSider »

Ich finde auch, dass der Goldgoblin, ein interessantes Feature ist. Auch wenn
ich die D3 Beta noch nicht angespielt hab, werde ich spätestens ab dem Release
den Goldgoblin jagen. Kann ja gelegentlich was nützliches bei rauskommen, wenn
auch nicht immer. Das mit dem auf alle Spieler verteilten Gold wird ja denn wie
bei den gedroppten Items sein. Ich bin schonmal gespannt auf den Goldgoblin.

Mfg, TheDarkSider
May the force be with you ?
Benutzeravatar
wickeD
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2012, 01:25

Re: Goldgoblin / Treasure Goblin

Beitrag von wickeD »

Finde den gold goblin klasse :D.. hat was so einem geldsack hinterherzujagen ^^
Und wenn er ab und an was nettes droppt dann um so besser :D
Nur alles andere vergessen und hinterherjagen stell ich mir auf hölle/inferno leicht fatal vor :mrgreen:
____________
greez wickeD
Antworten