Geschicklichkeit (Dexerity)

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von Telias » 30.01.2012, 15:33

- Geschicklichkeit ist das primäre Attribut des Dämonenjägers und des Mönchs.
- Es erhöht sämtlichen ausgeteilten Schaden des Dämonenjägers und des Mönchs um 1% je Punkt.
- Erhöht die Ausweichchance um 0,1% (alle Klassen)

Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von SlayerII » 20.03.2012, 17:59

Ab 100 Dextery wird der pro Punkt erhaltene dodge chance auf ein Viertel gesenkt. Unter Umständen gibt es später weitere Breakpoints wo dieser Wert weiter gesenkt wird-

Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von SlayerII » 21.05.2012, 17:09

bis 100 Dex: 0.1% Ausweichchance pro Punkt
101 bis 500 Dex: 0.025% Ausweichchance pro Punkt
501 bis 1000Dex: 0.02% Ausweichchance pro Punkt
1000Dex bis?: 0.01%Ausweichchance pro Punkt

100Dex=10%
500Dex=20%
1000Dex=30%

schafft wer 40% nur mit dex?

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von frx » 22.05.2012, 00:24

Die Dodge-Chance skaliert generell net linear. Habe schon auf verschiedenen Chars gesehen, dass nen Skill z.B. 15% dodge geben sollte, am Ende aber irgendwas unter 15% nur noch davon ankam. Das heißt mit Skills auf hohe Werte stacken ist net so gut möglich wie die Zahlen vielleicht erahnen lassen.

Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von SlayerII » 22.05.2012, 04:02

naja, stackt einfach multiplikativ. Ansosnten müssten die Dodge Werte ja deutlich kleiner sein.

Das hat mit dem dodge von Geschiklichkeit aber nichts zu tun.

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von Astaroth » 23.05.2012, 03:29

mit ~1200 dex, mantra und cyclone hab ich kurzzeitig 66,3% dodge, ansonsten 53,6%
die +35% dodge entsprechen also nur 12,7%
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Geschicklichkeit (Dexerity)

Beitrag von SlayerII » 23.05.2012, 17:34

es sind nicht +35% dodge. sondern +15%und +20% dodge seperat.

also:
53,6+20*(1-0,536)=
53,6+9.28= 62,88

62,88+15*(1-0,6288)=
62,88+5,57=68,45

(? kannst du die Werte noch mal überprüfen? glaube nicht das der Rundungsfehelr so hoch ist)

Kontrollrechung mit 35%:

53,6+35*(1-0,536)=
53,6+16,24= 69,84%


Meine Werte:
grund dodge: 29,0%
mit mantra: 39,7%
mit aktiven mantra:48,7%


29+15*(1-0,29)
29+10,65=39.65 (Anzeige ist wohl gerundet)


39,65+15*(1-0,3965)
39,65+9,0525=48,7025 (intern wird also ohne Runden weitergerchnet)

Bei meinen Werten stimmts also. Entweder es gibt bei hohem dodge noch irgend eine reduzierung, deine Werte stimmen nicht oder ich hab mich einfach verechnet :crazy:


Hat noch jemand Werte hierzu? Würde das gerne nämlich genau Wissen.

Antworten