Schwierigkeitsgrade
Verfasst: 23.03.2012, 13:35
Im offiziellen Diablo 3 Forum hat Ulvareth die Schwierigkeitsgrade beschrieben. Was für Diablo 2 Fans von vornherein klar ist, dürfte viel viele Neu sein. Daher hier nochmal die Erklärung für die Neuen.
Die Schwierigkeitsgrade in Diablo III funktionieren etwas anders, als du es möglicherweise von anderen Spielen gewohnt bist. Es gibt keine Option im Menü, in der du zwischen "Leicht", "Mittel" und "Schwer" auswählen kannst. Stattdessen beginnt jeder neue Charakter, ganz gleich ob im normalen oder im Hardcore-Modus, im normalen Schwierigkeitsgrad.
Sobald du einen Schwierigkeitsgrad abschließt, indem du ______ besiegst, kannst du mit diesem Charakter in den nächsten Schwierigkeitsgrad aufrücken. Dabei beginnt die Geschichte wieder von vorne, aber alle Monster sind deutlich stärker und du findest bessere Beute. Erstellst du einen neuen Charakter, beginnt dieser wieder auf Stufe 1 und im normalen Schwierigkeitsgrad.
Der Unterschied zwischen normalem und Hardcore-Modus besteht nicht im Schwierigkeitsgrad, denn diese sind für beide Modi gleich. Allerdings werden gestorbene Helden im normalen Modus einfach wiederbelebt und müssen lediglich ihre Ausrüstung hin und wieder (für einen gesalzenen Preis) reparieren, während ein gestorbener Held im Hardcore-Modus auch wirklich tot ist und nicht mehr gespielt werden kann. Hardcore bietet also einen ganz besonderen Nervenkitzel, vor allem in brenzligen Situationen, ist aber ansonsten zum allergrößten Teil mit dem normalen Modus identisch.