PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 09.09.2012, 14:05

Schönen Tach auch,

muss ich aus meiner Sicherung vom alten D3-Verzeichnis noch etwas in das neue Verzeichnis kopieren, oder sogar das komplette Verzeichnis drüberkopieren? :oops:

Wäre schön, wenn ich weiter machem könnte, wo ich aufgehört habe.

LG
Saabbaa

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von frx » 09.09.2012, 16:01

Da die Charaktere alle online bei Blizzard gespeichert werden, musst dü überhaupt nix kopieren. Einfach Spiel starten und loslegen.

Nur die Einstellungen musst du natürlich nochmal anpassen.

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 09.09.2012, 16:11

ah, super, Danke :mrgreen:

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 10.09.2012, 14:27

zu früh gefreut:

Kam in das Spiel nicht rein, Mail erhalten:
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account ***********@******, musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
heute morgen dann das PW geändert, wieder eine Mail
Hallo ******,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail bezüglich der Änderung(en), die kürzlich an Ihrem Battle.net-Account **********@********* vorgenommen wurde(n).

Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert.
jetzt aber los.........

Komme wieder nicht in das Spiel rein, wieder eine Mail erhalten:
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account **********@*********, musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
So ein Dreck.
diese Kommentare lassen mich vermuten: Ich bin kein Einzelschicksal
http://eu.battle.net/support/de/article ... t#comments

Und nu?
Eine "Schnellantwort" habe ich schon geschickt.

gerade wieder das PW geändert,
kann mich jetzt auch wieder hier anmelden https://eu.battle.net/account/management/

Beim D3-Anmelden kommt:
Unser Login-Server hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema festgestellt, weshalb ihr Account gesperrt wurde. bla blabla bla blabla bla blabla bla
So ein Scheiss!
Was haben die geraucht, oder liegt hier ein Medikamentenmisbrauch vor?

und, richtig, wieder ne Mail Battle.net-Account gesperrt – Handlung erforderlich


hab langsam kein Bock mehr auf D3

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 10.09.2012, 14:45

Saabbaa hat geschrieben:zu früh gefreut: [...]
Ja, das Problem hatte ich auch schon Einmal! :?

Bei mir war es aber damit Abgetan, dass ich eine neues Passwort vergeben habe und dann lief es wieder ohne Probleme ... bis Jetzt (Gestern).
Saabbaa hat geschrieben:gerade wieder das PW geändert,
kann mich jetzt auch wieder hier anmelden https://eu.battle.net/account/management/

Beim D3-Anmelden kommt:
Unser Login-Server hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema festgestellt, weshalb ihr Account gesperrt wurde. bla blabla bla blabla bla blabla bla
Komisch ... :?
Saabbaa hat geschrieben:hab langsam kein Bock mehr auf D3
Kann ich verstehen ... aber leider kann Dir da auch keiner außer Blizzard weiter helfen ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 11.09.2012, 22:13

FOE hat geschrieben: Kann ich verstehen ... aber leider kann Dir da auch keiner außer Blizzard weiter helfen ...
au weia, da sehe ich schwarz.......hab meinen Account-PW resetet und ein Ticket aufgemacht, (ohne gültigen Account ist ein Ticket nicht möglich!!)
Mein 1. Ticket:
Bei der D3-Anmeldung: Account wird immer wieder gesperrt


Ich musste schon 4x mein PW ändern, kann mich auch anschließend hier einloggen: https://eu.battle.net/account/management/

sofort danach D3 gestartet, und schon kommt wieder diese Meldung:
"Unser Login-Server hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema festgestellt, weshalb ihr Account gesperrt wurde."
mein PW sieht ungefähr so aus: 2M(?8!$[zFj]T4%)
eine geheime Frage habe ich nicht.

Suchergebnisse:
Keine Suchergebnisse für “Zugriffsschema” innerhalb Diablo III
Keine Suchergebnisse für “Zugriffsschema” innerhalb Accounts und Sicherheit.
Keine Suchergebnisse für “Zugriffsschema” innerhalb Technischer Support.
siehe auch:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4941486929
Was bitte ist an diesem Ticket nicht zu verstehen?
1. Kann ich mein PW ändern (schon 4x gemacht!)
2. Die Diablo3-Anmelden sperrt mir meinen Account

Als Antwort bekam ich:
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte setzen Sie erneut Ihr Passwort zurück, damit Ihr Account wieder entsperrt wird
Die Rücksetzung des Battle.net Passwortes kann unter Verwendung folgender Seite durchgeführt werden:
https://eu.battle.net/account/support/p ... -reset.xml
................................................... etc, etc, bla, bla
Sind die Leute dort der deutschen Sprache nicht mächtig oder was?
Vollpfosten :kopfnuss:

Mein neuer Versuch:
Mein 2. Ticket:
Hallo Herr Frank A.
falsch!
Würden Sie mein Ticket richtig lesen u n d verstehen, wäre Ihnen klar, das ich keine Probleme mit Battle.net Account oder Passwort habe.
was habe ich geschrieben?:
"Ich musste schon 4x mein PW ändern, kann mich auch anschließend hier einloggen: https://eu.battle.net/account/management/"


Das heist doch: ich war schon 4 x auf dieser Seite
https://eu.battle.net/account/support/p ... -reset.xml
und habe 4 x mein Password zurückgesetzt,
(was so lange gültig war, bis ich bei Diablo3 versucht habe mich anzugemelden!)
Allein durch die Tatsache, das ich

1. ein Ticket erstellt habe

2. Ihnen diese Antwort schreibe

sollte Ihnen als Kundendienstmitarbeiter von Battle.net doch wohl sofort klar sein: der Battle.net Account mit PW funktionieren......


weil b e i d e s nur mit einem gültig Login funktioniert, ist doch logisch, oder???

Die Anmeldung bei
https://eu.battle.net/login/de/?ref=htt ... am&cr=true
mit dem neuen PW funktioniert also einwandfrei!

was habe ich noch geschrieben?:
"sofort danach D3 gestartet, und schon kommt wieder diese Meldung:

"Unser Login-Server hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema festgestellt, weshalb ihr Account gesperrt wurde.""

Also nochmal langsam:
Ich starte Diablo3
mein Spiel wird als aktuell erkannt und drücke den Button "spielen"
Ich gebe meinen User ein
Ich gebe mein PW ein
Ich drücke den Button "Login"
es wird mit dem Battle.net verbunden
mein Account wird überprüft und es wird bei meinem Battle.net-Account
nicht der User
oder
das PW angemeckert,
sondern es erscheint die Meldung:
"Unser Login-Server hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema festgestellt, weshalb ihr Account gesperrt wurde.""
Das ist das Problem und nicht das zurücksetzen von meinem PW bei Battle.net
Verstehen Sie mich jetzt?
Nicht ich, sondern D i a b lo 3 sperrt mit j e d e m Versuch, das Spiel zu starten meinen Battle.net-Account.
MfG
f.y.i.:
http://www.amazon.de/review/R1ULY4UVP4HOIC

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5168357536

jetzt zock ich erst mal D i a b lo 2 aus dem Jahr 2000
http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_II
wenn das nicht erbärmlich ist......

Aber es ist ja nicht nur diese Geschichte: überlastet Server am Anfang, obwohl sie mit Sicherheit genau wussten, wie groß der Ansturm sein wird, schließlich hatte man es ja genug gehypt :x

vor ein paar Wochen war auch kein Anmelden möglich und man muss sich dann von den Fanboys und Blizzard-Zombies anhören: "habt ihr denn nichts anders zu tun als D3 zu spielen?? und es ist doch alles nicht soooooo schlimm" :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:

abgesehen davon, das ich n i c h t jeden Tag 18 Stunden D3 spiele, selbst wenn: Das geht dieses Gesocks einen feuchten Kehricht an und bleibt allein mir überlassen!

Nur wenn jetzt ein 48€-Spiel 0,00000 Cent wert ist, weil ich es nicht spielen kann, dann wird es ärgerlich für mich!

Ist halt meine Meinung.........

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 12.09.2012, 08:33

Hallo Saabbaa,

Eine äußerst dumme Sache, dir mir Leid tut! :(

Warum es da bei Dir so besch...eiden läuft ... keine Ahnung.

@Deinem Ticket und die AW:
Die AW sieht für mich mal sehr "Maschinell" aus, so halt hätte sich da kein Mitarbeiter direkt bemüht!? :?

Und auf das 2. Ticket ist jetzt noch keine Reaktion gekommen?

Ev. schon mal überlegt, es telefonisch zu versuchen?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 12.09.2012, 19:51

FOE hat geschrieben:Hallo Saabbaa,

Eine äußerst dumme Sache, dir mir Leid tut! :(

Warum es da bei Dir so besch...eiden läuft ... keine Ahnung.

@Deinem Ticket und die AW:
Die AW sieht für mich mal sehr "Maschinell" aus, so halt hätte sich da kein Mitarbeiter direkt bemüht!? :?

Und auf das 2. Ticket ist jetzt noch keine Reaktion gekommen?

Ev. schon mal überlegt, es telefonisch zu versuchen?!
Hallo FOE,
sehr "Maschinell"
die Befürchtung habe ich auch so langsam, da wird nur nach einem Stichwort (in meinem Fall wohl "Account") gesucht, und schon geht schwups eine 08/15 Mail raus.
Sag es mir ganz ehrlich: War mein 1. Ticket nicht eindeutig? Konnte da etwas nicht verstanden werden? :oops:
Dieser Hinweis http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4941486929
wurde auch geflissentlich übersehen!
Ich bin also kein Einzelfall :evil:
Ev. schon mal überlegt, es telefonisch zu versuchen?!
Hast Du dir schon mal die Erfahrungen angeschaut, wenn man bei denen etwas telefonisch klären will? U. a. :
. Ich hatte seit der letzten Rezension regelmäßig die Nummer der Blizzardhotline gewählt, habe durch Drücken von Ziffern auf dem Telefon mein Anliegen definiert (schon etwas her, aber ich bin wohl in der Warteschlange für Accountrücksetzungen gelandet) und bin dann aus der Warteschlange rausgeworfen worden mit der Begründung, dass diese voll wäre.
http://www.amazon.de/review/R1ULY4UVP4HOIC
Und auf das 2. Ticket ist jetzt noch keine Reaktion gekommen?
nee, nix :lol2:

LG
Saabbaa

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 13.09.2012, 09:39

Saabbaa hat geschrieben:Sag es mir ganz ehrlich: War mein 1. Ticket nicht eindeutig? Konnte da etwas nicht verstanden werden? :oops:
Meiner Meinung nach: Nein!

Aber ich arbeite auch nicht für den Blizzard-Support ... wenn da u.U. keine deutschsprachigen Leute vorhanden wären ... :roll:
Saabbaa hat geschrieben:Dieser Hinweis http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4941486929
wurde auch geflissentlich übersehen!
Ich bin also kein Einzelfall :evil:
Tja, aber trotz Allen auch keine Mehrheit!?

So krass habe ich es noch nicht mitbekommen und auch von den Usern hier bist Du scheinbar der Einzige!? :|
Saabbaa hat geschrieben:
Ev. schon mal überlegt, es telefonisch zu versuchen?!
Hast Du dir schon mal die Erfahrungen angeschaut, wenn man bei denen etwas telefonisch klären will? U. a. : [...]
Naja, aber bei Ihn funktioniert es jetzt mal ...
Saabbaa hat geschrieben:
Und auf das 2. Ticket ist jetzt noch keine Reaktion gekommen?
nee, nix :lol2:
Toll ... :(
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 13.09.2012, 14:59

Hallo FOE
FOE hat geschrieben:So krass habe ich es noch nicht mitbekommen und auch von den Usern hier bist Du scheinbar der Einzige!? :|
Yepp, scheint so zu seine, wobei die Betonung auf h i e r liegt.

Hier gibt es noch andere Leute, die das gleiche Problem haben:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/ ... 536?page=1
(kennst Du ja auch)
ganz interessant für mich der Beitrag #18 von Feuerstuhl:
das ganze habe ich, seit ich win7 neu installiert habe.
Das kann doch kein Zufall sein :bekloppt:

LG
Saabbaa

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 13.09.2012, 15:10

Hallo,
Saabbaa hat geschrieben:Yepp, scheint so zu seine, wobei die Betonung auf h i e r liegt.
Leider ...
Saabbaa hat geschrieben:ganz interessant für mich der Beitrag #18 von Feuerstuhl:
das ganze habe ich, seit ich win7 neu installiert habe.
Das kann doch kein Zufall sein :bekloppt:
Hmm ... wenn da "so" eine Verknüpfung mit der Hard-/Software vorhanden wäre ... na dann ... gute Ncht! :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von Saabbaa » 16.09.2012, 19:31

:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

f. y. i.

Damit mir keiner vorwerfen kann, ich könnte nur motzen (will ich auch nicht)

Ich kann wieder spielen!

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

nachdem ich mir mein Ticket gestern noch einmal angeschaut habe, musste ich feststellen, das meine Antwort n i c h t vorhanden war :shock:
Also den Text noch einmal reinkopiert und heute bekam ich d i e Antwort!

Man hat sich bei mir entschuldigt und u.a. folgendes geschrieben:
Wir haben deinen Account jetzt im System einmal so eingestellt, dass er die Sperre kurzfristig umgeht und deinen Standort korrekt einstufen sollte. Soweit ich das sehen kann hast du aber seitdem wir das so eingestellt haben keinen Versuch mehr unternommen dich ins Spiel einzuloggen.
Ich habe es nun noch einmal aktualisiert und für dich eingestellt. Es könnte sein, dass du nun noch einmal das Passwort zurücksetzen mußt.
Es hat sofort geklappt, musste also mein PW nicht mehr zurücksetzen. :mrgreen:

In meiner Bewertung habe ich vorgeschlagen, erst die Tickets zu lesen bevor man eine Standard-Mail verschickt.

LG
von einem glücklichen Saabbaa

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 23.09.2012, 18:40

Na Bitte! :)

Dann viel Spaß beim Spielen ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: PC neu installiert, D3 installiert, und dann?

Beitrag von FOE » 23.05.2016, 08:04

Hallo,

Ich weiß, dass dieses Thema schon etwas Angestaubt ist, da ich aber gerade auf einen neuen PC umsteige, wollte ich mal meine Erfahrung hier noch posten.

Steam ging ja schon einfach - Client am neuen PC installieren und starten, dann Beenden und die Daten vom alten PC verschieben und halt die vorhandenen Daten nicht überschreiben, Fertig! Man muss dann halt nur einmal ein jedes Spiel starten, damit ggf. ein paar Daten aktualisiert werden.

Bei D3 ist/war es noch einfacher: Die Daten (Battlenet-Client-, D3-Ordner) auf den neuen PC kopieren und den Battlenet-Client starten und einloggen - Fertig.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten