Läuft D3 auf meinem Laptop?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
RoXXy
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2013, 21:06

Läuft D3 auf meinem Laptop?

Beitrag von RoXXy »

Hallo an alle.
ich bin schon eeeeewig am überlegen mit D3 zu holen, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob es auf meinem Laptop laufen Würde.

hier mal die Daten:

lenovo g570, intel core i3 2.10 GHz, 6 gb ram
500gb festplatte, intel hd 3000 bzw. ati hd6300m grafik

Würde das spiel laufen?
oder arg ruckelig bis schlecht aussehen?

gruß

Natalie
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Läuft D3 auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Hallo RoXXy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
RoXXy hat geschrieben:ich bin schon eeeeewig am überlegen mit D3 zu holen, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob es auf meinem Laptop laufen Würde.
OK, dann schau wir mal ...
RoXXy hat geschrieben:hier mal die Daten:

lenovo g570, intel core i3 2.10 GHz, 6 gb ram
500gb festplatte, intel hd 3000 bzw. ati hd6300m grafik

Würde das spiel laufen?
oder arg ruckelig bis schlecht aussehen?
Hmm ... Tja, wenn man deine "Rohdaten" mit den "Systemanforderungen" vergleicht, dann ist der Laptop etwas unter den "Minimalen Voraussetzungen" ... leider.
(Siehe im Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme")

Was aber auch noch nichts heißen muss, wenn man vielleicht ein paar Abstriche bei den Grafikeinstellungen macht!?

Du kannst ja mal deinen PC via Internet austesten lassen, hierzu gibt es im Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme" einen Link im 2. Beitrag.

Oder Du kannst Dir auch gleich die "Starterversion" (Gratis!) von Diablo 3 holen.

Link hierzu ist auch im Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme", im 2. Beitrag, zu finden.

Und es gibt hier im Bereich auch schon ähnliche Anfrage-Themen, die Du dir ggf. auch mal ansehen kannst.

Und eine weitere Möglichkeit: Diablo 3 auf der Playstation 3 / XBox 360!? ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
RoXXy
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2013, 21:06

Re: Läuft D3 auf meinem Laptop?

Beitrag von RoXXy »

Wie sieht es denn dann mit diesem Laptopdatwn aus?

Besteht da eine Chance?

Acer Aspire 7745G (i5 | 4 GB RAM | HD5850)

Daten:
• Intel Core i5 (4x 2,26 GHz - Turbo bis 4 x 3,6 GHz)
• 4 GB DDR III RAM, bis 16 GB erweiterbar
• 500 GB S-ATA III
• ATI HD 5850 1GB
• 17,3" Full HD LED Display
• Windows 7 64 Bit (Ultimate)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Läuft D3 auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Hallo Natalie,

Also damit sieht es schon besser aus, wenn man die "Rohdaten" mit der "Systemanforderungen" vergleicht! ;)

Ein 100%iger Garant ist es aber auch nicht unbedingt ... Laptops sind halt nicht unbedingt für's Spielen angedacht, da sind die Komponenten weniger auf Leistung ausgelegt, als bei den Desktop-Versionen.

Und ... eine Chance besteht immer, es kommt halt nur darauf an, ob man mit den Abstrichen leben kann, die man ggf. eingehen muss!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Läuft D3 auf meinem Laptop?

Beitrag von frx »

Ich schließe mich FOE an. Von den Daten her sollte der Laptop eigentlich reichen für D3 bei der Auflösung. Vielleicht nicht bei maximalen Details, aber flüssig laufen sollte es mit ein paar Abstrichen wie Schatten oder so wohl schon.
Antworten