Lande auf dem Desktop

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Benutzeravatar
daNi
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2016, 19:15
Battletag: daNi#1425

Lande auf dem Desktop

Beitrag von daNi » 16.06.2016, 19:21

Servus, ich hab immer wieder das Problem das ich aus Diablo auf dem Desktop lande wenn ich zb. eine Steam Update benachrichtung bekomme. Weis jemand was man tun kann das Diablo 3 primär nicht minimiert wird sondern ich weiterhin spielen kann. Ist sehr nervig im Hardcore...mitten am kämpfen dann kommt n schwarzer Bildschirm und ich lande auf dem Desktop...steigert jedes mal das Herzklopfen extrem xD

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Lande auf dem Desktop

Beitrag von FOE » 16.06.2016, 19:36

Hallo,

Hmm, um welches Windows geht es? 7, 8 oder 10?

Und wenn es an Steam liegt, dann halt einfach nicht im Hintergrund laufen lassen, wenn D3 gespielt wird! ;)

Ev. hilft es auch schon, D3 im Vollbild-Fenstermodus laufen zu lassen, dann kann mein eigentlich recht schnell hin und her schalten.

Oder man schaut halt im SteamClient nach und deaktiviert die Meldungen?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
daNi
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2016, 19:15
Battletag: daNi#1425

Re: Lande auf dem Desktop

Beitrag von daNi » 22.06.2016, 22:39

Hoi,

danke für deine schnelle Antwort und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde ^^.

Hab Win10. Steam mach ich nu halt aus beim Diablo spielen, mal sehen ob irgendwann noch andere Meldungen auftretten die mich wieder aus Diablo kicken. Vollbild Fenstermodus is nicht das optimale, da ich 2 Bildschirme benutze und so oft ausversehen mit dem Mauszeiger auf dem anderen Bildschirm lande xD

mfg

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Lande auf dem Desktop

Beitrag von FOE » 23.06.2016, 08:24

Hallo daNi,

Kein Problem.

OK, Win10 habe ich jetzt auch.

Leider ist mir im der Zwischenzeit auch nichts mehr weiteres eingefallen, für dein Problem.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

InfirmuxDurbentiaNSA
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2016, 09:43

Re: Lande auf dem Desktop

Beitrag von InfirmuxDurbentiaNSA » 16.07.2016, 10:03

Wie FOE schon erwähnt hat in den Optionen Vollbild-Fenstermodus einstellen damit das wechseln schneller geht (eher nützlich falls du nebenher mal was recherchierst), dazu dann LockCursorInFullscreenWindowed "0" in C:\Users\%username%\Documents\Diablo III\D3Prefs.txt auf 1 setzen bzw.
in den Optionen Mauszeiger auf Fenster beschränken an machen, das sollte dein Problem das der Mauszeiger auf den Zweitbildschirm abhaut eigentlich lösen.

Zusätzlich dazu gibt es noch Programme mit denen man einzelne Tasten wie z.B. die Windows Taste deaktivieren kann sobald bestimmte Programme im Vordergrund sind. Du könntest dir das auch mit Autohotkey selbst schreiben. Da müsstest du selbst mal suchen, ich kann dir jetzt so direkt keins nennen.

Ist aber eigentlich gar nicht nötig, einfach Steam aus machen wenn's nicht zu wichtig ist oder die Benachrichtigungen ausschalten, das wird denke ich mal möglich sein in den Optionen.
Bei sonstigen Fokus klauenden Fenstern einfach im jeweiligen Programm die Benachrichtigungen aus machen um Leben zu retten.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Lande auf dem Desktop

Beitrag von FOE » 16.07.2016, 11:44

Hallo InfirmuxDurbentiaNSA,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Danke für die Tipps mit der "D3Prefs.txt" und den Hinweis auf die Tools (deaktivieren von Tasten). :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten