[Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Neisi
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2012, 17:52

Frage zu den Systemvoraussetzungen und meinem Laptop

Beitrag von Neisi »

Hallo zusammen,

ich bin unsicher, ob Diablo 3 auf meinem Notebook laufen wird. Hier die Eckdaten:

Rechner: HP Compaq 6735s
BS: Win7 Home Premium 64bit
RAM: 4 GB
CPU: AMD Turion X2 Ultra-Mobiltechnologie ZM-82 / 2.2 GHz
Kerne: Dual-Core
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3200
Auflösung des Displays: 1280 x 800 ( WXGA ).
Auflösung externer Monitor: 1280 x 1024 (NEC AccuSync LCD93V)

Danke für Eure Hilfe! Wäre doch schade um's Geld wenn's dann nicht läuft.

Neisi
Gunterx
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2012, 17:56

[Frage] Läuft Diablo 3 auf meinem Notebook?

Beitrag von Gunterx »

Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen ob Diablo 3 auf meinem Notebook läuft, und wenn ob es flüssig läuft :D

Technische Daten:
Prozessor: amd athlon 64 x2 dual core QL-64 /2.1 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Arbeitsspeicher(RAM): 4 GB
Betriebssystem: Vista
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wird es wohl auf dem Laptop brauchbar laufen?

Beitrag von FOE »

Hallo Neisi und Gunterx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Neisi hat geschrieben:ich bin unsicher, ob Diablo 3 auf meinem Notebook laufen wird. Hier die Eckdaten: [...]
Gunterx hat geschrieben:Ich wollte einfach mal fragen ob Diablo 3 auf meinem Notebook läuft, und wenn ob es flüssig läuft [...]
Da wir schon so ein Frage-Thema haben, habe ich mal Eure Beiträge/Themen dort hinein verschoben!

Ansonsten einfach mal die Systemanforderungen ansehen/vergleichen ...

Im Grunde sollte es mal schon noch gehen, aber ob's flüssig genug ist ... keine Ahnung!

Vielleicht könnte Ihr von Jemanden einen "Geästepass" bekommen, dann könntet Ihr es direkt ausprobieren, siehe Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme" und "Diablo III Starter Edition & Gästepass"!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Larserl
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2012, 02:29

Laptop ausreichend?

Beitrag von Larserl »

hey hey,
ich hab leider absolut keine ahnung von hardware und ob meine den systemanforderungen genügt.


hab nen compaq presario cq57 laptop:

Prozessor: AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 GHZ
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte (müsste das hier sein, steht zumindest so im netz; beim laptop find ichs nich): AMD Radeon HD 6320

hat wer ne ahnung ob das ausreicht? hab derbe bock d3 zu zocken ^^

lg
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Laptop ausreichend?

Beitrag von FOE »

Hallo Larserl,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Larserl hat geschrieben:ich hab leider absolut keine ahnung von hardware und ob meine den systemanforderungen genügt.
[...]
Da wir schon so ein Frage-Thema haben, habe ich mal Eure Beiträge/Themen dort hinein verschoben!

So ... zu deinen Laptop:

Wenn ich mir so die Systemanforderungen ansehen, dann ist bei Dir die CPU zu "wahrscheinlich" zu schwach!? "1,65 GHz" zu "2,8 GHz" (SingleCore!?) - ich habe ein eine QuadCore CPU mit 2,4 GHz und bei mir läuft's gut!

Aber zu sehen, ob und wie es laufen würde, könntest Du schauen ob Du ev. einen "Geästepass" auftreiben könntest, siehe meinen vorigen Beitrag hierzu.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Larserl
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2012, 02:29

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von Larserl »

hey hey,
danke für die antwort. mein nachbar zockt d3. besteht da die möglichkeit, dass er sich einfach von meinem laptop aus einlogt? wenn ja, wie? kann ich das spiel ausm netz runterladen, so dass er sich dann einlogen kann oder brauch ich schon vorher den cd-key?

leider bin ich absoluter noob was das alles angeht -.-
d3 kaufen und bei nicht funktionieren zurückgeben wird nicht gehen oder?

lg
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Larserl hat geschrieben:danke für die antwort.
Null Problemo! 8)
Larserl hat geschrieben:mein nachbar zockt d3. besteht da die möglichkeit, dass er sich einfach von meinem laptop aus einlogt? wenn ja, wie? kann ich das spiel ausm netz runterladen, so dass er sich dann einlogen kann oder brauch ich schon vorher den cd-key?
Ja, die Möglichkeit besteht!

Du müsstest Dir einfach nur den Diablo 3 - Deutscher Diablo 3 Release Client laden, der den den Spiele Client lädt (~ 8GB!), und dann Installieren!

Dein Nachbar müsste sich dann halt mal mir seinen Bnet-Account bei Dir anmelden.

Aber ... falls er eine normale DVD-Version hat, dann hat er damit auch 2 "Gästepasse" für die "Diablo III Starter Edition" bekommen!

Er kann Dir da auch einfach so eine Pass geben, dann könntest Du mit einen eigenen BNet-Account das Spiel testen!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Larserl
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2012, 02:29

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von Larserl »

großartig =)

der klient lädt gerade runter =) =)
Marderman
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012, 15:45

Läuft Diablo 3 auf meinem Laptop?

Beitrag von Marderman »

Hi Community,
hab eine dringende Frage... un bitte um schnelle Antwort :help:
ich hab einen Laptop... nämlich den HP Compaq 615... und weiß net ob ich DIABOLO 3 da drauf zocken kann... das wäre natürlich meeeeeeeeggggggaaaa geil... will aber mir das game nich kaufen und am ende läuft es net ...
bitte bitte antwortet mir schnell :cry: danke
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Läuft Diablo 3 auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Hallo Marderman,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da wir schon so ein Frage-Thema haben, habe ich mal Eure Beiträge/Themen dort hinein verschoben!
Marderman hat geschrieben:ich hab einen Laptop... nämlich den HP Compaq 615... und weiß net ob ich DIABOLO 3 da drauf zocken kann...
Hmm, nähere/mehr Daten zum Laptop wäre da mal nicht schlecht gewesen! :? ;)

Schau' 'ma mal ...

Technische Daten HP Compaq 615
- Prozessor: AMD Turion X2 Dual Core RM-74
- Taktfrequenz: 2,2 GHz
- Chipsatz: AMD RS780MN
- inst. / max. Speicher: 2048 / 4096 MByte
- freie Bänke / Modultyp: 1 / SO-DIMM
- Displaytyp: 15,6 Zoll, TFT
- Displayauflösung: 1366 x 768
- Grafik: ATI Radeon HD3200
- Festplatte: Hitachi Travelstar 5K320
- Kapazität: 160 GByte
- Schnittstellen: 3 x USB 2.0, VGA

Wenn's stimmt/zutrifft, dann sollte es (vermutlich!!!) so einigermaßen laufen, auf niedrigen, ev. mittleren, Detail!

Siehe ggf. auch mal die anderen Beiträge hier im Thema als Vergleich!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
StefanFCB
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2012, 09:31

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von StefanFCB »

Hey Leute
Hier mal mein Notebook
Dell Inspiron 15i
Windows 7
4Gig RAM
ATI Mobility Radeon HD 5650
INTEL Core i3 CPU M 370 @ 2,40 GHz (Dualcore)
Zum prozessor:
Mit Hyperthreading kann man ihn ungefähr mit einem 2.5 - 2.6 GHz Core 2 Duo vergleichen
Diverse COD games sowie Skyrim liefen bisher auf meinem Notebook relativ gut. Aber mit diesem Genre hab ich noch keine Erfahrungen.
Würde mich über eine Antwort freuen
Grüße Stefan (regeln habe ich schon gelesen ;))
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Hallo StefanFCB,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
StefanFCB hat geschrieben:Hier mal mein Notebook
[...]
Diverse COD games sowie Skyrim liefen bisher auf meinem Notebook relativ gut. Aber mit diesem Genre hab ich noch keine Erfahrungen.
Würde mich über eine Antwort freuen
Tja ... einfach mal die "Systemanforderung" im Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme" ansehen und vergeichen! ;)

Wenn aber die 2 genannten Games gut liefen, dann sollte man D3 auch laufen, natürlich auch noch abhängig vom Internetzugang!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Palanjia
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2012, 19:20

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von Palanjia »

So ich gebs auch gleich zu, ich habe keine Ahnung von der Technik ^^. Daher einfach mal die Frage ob ihr mir sagen könnt, ob mein Laptop dafür ausreicht: Daten sind folgende:

Hersteller: ASUS
Modell : Asus Notebook K52F/K62F Series
Prozessor : Intel (R) Core (TM) i3 CPU M 380 @ 2.53 GHz 2.52 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (Ram) 4,00 GB ( 3,79 GB verwendbar)
Systemtyp 64 Bit- Betriebssystem
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von Ivanhoe »

Palanjia hat geschrieben:Grafik: Intel(R) HD Graphics
Damit wirst du nicht spielen können. Habe es an meinem Notebook getestet, und selbst bei der niedrigsten Einstellungen läuft das Spiel nicht flüssig. Superzeitlupe trifft es wohl eher.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Läuft Diablo 3 wohl auf meinem Laptop?

Beitrag von FOE »

Hallo Palanjia!

Sehe dies leider so wie Ivanhoe: Glücklich mit der Performance wirst Du wohl nicht werden! :|

Siehe hier den Link Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test - ComputerBase ... deine Grafikkarte wäre ja eine HD 2000 oder max. HD 3000!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten