[Frage] Wird es einen 64 Bit Client geben?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
ChaosLord
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:57

[Frage] Wird es einen 64 Bit Client geben?

Beitrag von ChaosLord »

bietet blizzard eigentlich einen 64 bit client für diablo 3 an? hab bisher nirgendwo was darüber lesen können.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von Wolfman »

Mir ist nichts bekannt. Aber ein 64-Bit-Client wird sicherlich noch folgen. Den gibt es bei WoW ja auch schon. Wenn nicht zu Release, dann sicherlich später.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von frx »

Die Frage ist was der bei D3 bringen soll. Kann mir nur schwer vorstellen, dass 32 bit bei D3 irgendwo an seine Grenzen gerät. Dürfen ja eh nur ne Hand voll Leute in ein Game. Ausschließen würde ich es aber trotzdem net.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von Telias »

Ich hab den 64-Bit-Client bei WoW getestet und finde schon dass es deutlich schneller ist. Es gab mal einen Test (auf Chip.de glaub ich) und auch dort hatte man festgestellt das es was bringt, allerdings vor allem auf älteren Rechnern.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von frx »

Ich hab ja auch net gesagt, dass es bei WOW nix bringt.

Ich glaub aber, dass es bei D3 net so viel bringt, da hier der Aufbau und dementsprechend wohl auch der Resourcenverbrauch ein ganz anderer ist.

5 Mann in nem ARPG wirken sich bissel anders aus, als 60 Mann (oder ka. wieviel das bei WOW ist) die in nem MMO auf nen Gegner einknüppeln. Da könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass die 2 GB RAM zum "Problem" werden.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von Lagenia »

Fehldenen Ram am besten mit ner SSD ausgleichen ^^ :P

Aber denk auch das der 64 Bit Client bei d3 gar nichts bringt also bei meinen 16 GB Ram ist im schnitt der ram zu ~15-17% ausgelastet in ner 5er gruppe ^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von FOE »

^^ Man darf dabei aber eines nicht vergessen!

Eine 32-Bit-Anwendung kann aber auch nur max. 2GB Ram ansprechen, oder so ähnlich, aber bei eine 64-Bit-Anwendung liegt dieser Wert weit höher ... AFAIK!!!

Also würde es ggf. schon Sinn machen, wenn es auch einen 64-Bit Client geben würde.

Eine SSD bringt ja nur was bez. der Zugriffszeiten, also beim Starten der Anwendung und wenn man viel/oft speichert/laden tut.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von Lagenia »

nene wenn der Ram voll ist werden die Daten auf die Festplatte ausgelagert - und wenn du dann dann eine Festplatte hast, die 1500 MB/s speichert und lest, fällt es dir fast nicht auf das der Ram voll ist ^^ hingegeben bei einer normalen sata platte schläft dir das Gesicht ein ^^ - bzw es kommt zu abstürzen

32 Bit Anwendung kann bis zu 4 GB Ram unterstützen (theoretisch) praktisch liegt es bei ca. 3.5 GB

Und 3GB waren bei mir glaubich noch nie voll :P
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von frx »

Da hat FOE recht. 32bit Programme könne in Windows standardmäßig nur 2GB Speicher zugeteilt bekommen. Mit ner Speicherraumerweiterung (LAAF) geht allerdings unter 64bit Windows auch mehr RAM (4GB waren es glaub ich). Werde bei D3 mal messen was ich so an RAM zusammenbekommen. Mal sehen ob es passend geflaggt ist.

Edit @ Lagenia: Was du meinst ist die grundsätzliche Verwaltung des Speichers durch das BS. Das sind bei 32 bit 4GB. Wenn da weniger bei rum kommt liegt das an anderen Sachen. Es kann standardmäßig jedoch jedes Programm nur 2 GB nutzen.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von coRdeX »

Lagenia hat geschrieben:Und 3GB waren bei mir glaubich noch nie voll :P
Warum hast du dann 16GB?? ;)
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Gibt es einen 64 Bit Client?

Beitrag von Lagenia »

Spiel ja ned nur D3 ^^ ....

Tera frisst schon etwas mehr ... und die Leistung des Rams ist nur so gut weil er auch im Quadchannel läuft :)

Und ja .. da ich gerne Filme bearbeite / rendere / schneide .... is so nen bisschen ram ganz nett :P wenn man einfach einen Film rendert und dabei noch diablo 3 ohne performance Problemen zocken kann :)
Antworten