[Diskussion] zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

[Diskussion] zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von frx »

In diesem Thema könnt ihr über eure Maschinen, die ihr hier vorgestellt habt, diskutieren.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von Lagenia »

@Ivanhoe

Hi,

du hast eigentlich nen ganz netten pc aber du haust dir einiges an Leistung zusammen mit der Festplatte :) kann dir nur eine ssd empfehlen wenn du etwas mehr zockst - Seit dem ich meine SSD hab könnt ich nicht mehr ohne .. wenn man auf das Game Icon klickt und das spiel geht auf und nicht erst nach 15 sekunden ladezeit - is schon ein Hammer :)


Und zu geiler Hardware gehört ne geile Festplatte ^^ hehe
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von Ivanhoe »

Lagenia hat geschrieben:du hast eigentlich nen ganz netten pc
Danke.
Lagenia hat geschrieben:aber du haust dir einiges an Leistung zusammen mit der Festplatte :) kann dir nur eine ssd empfehlen wenn du etwas mehr zockst
Da gebe ich dir zu 100% Recht. SSD steht bereits auf dem Wunschzettel, allerdings muss das Geld erstmal über sein. :?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von frx »

Die Crucial M4 ist mitlerweile ja fast schon auf 1€/GB gefallen. Die 128er Variante davon kann ich wärmstens empfehlen :)
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von Lagenia »

also wenns ne billige alternative sein soll dann kann ich die Vertex 3 von OCZ nur empfehlen - damit gibts keine Probleme seit dem neuesten Firmware Update welche alle Flashspeicher Freezes beseitigt hat

wenns etwas tiefer in die Tasche gehn soll kann ich meine jetzige empfehlen :) OCZ RevoDrive 3 X2 240GB einfach nur OP !! :P
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von coRdeX »

Lagenia hat geschrieben: wenns etwas tiefer in die Tasche gehn soll kann ich meine jetzige empfehlen :) OCZ RevoDrive 3 X2 240GB einfach nur OP !! :P
Deine Rechner Konfig ist auch einfach nur krank :mrgreen: :mrgreen:
Aber SSD ist echt eine feine Sache, muss ich mir demnächst auch mal anlegen, aber mir gefällt bei dem Spaß der Preis noch nicht, warte da auf bessere Zeiten..
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von Lagenia »

Hmm dachte mir bei dir das du ne SSD hast, weil d3 ziemlich schnell los startete im teamviewer :P

Aber ich find die Preise nicht so enorm ... weil für datenspeicherung hab ich meine Veloci mit 600GB x2 im Raid0 .. und für die installierten Programme meine ssd - da reicht eine 120 gb platte fast aus - hab 240er weil Adobe Premiere ziemlich viel Festplattenspeicher in Arbeit nimmt das ich für meine Bild und Filmbearbeitung brauche :P
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von coRdeX »

ja ne hab leider noch keine SSD :(
So habe ich mir das aber auch vorgestellt, die SSD für die installierten Progs und die Std HDD(s) für die Daten. Aber dauert wie gesagt noch, weil die Preise für SSD Platten sehe ich nicht ein, mir ist da Preis/Leistung noch zu unausgeglichen(weil wie du so schön sagtest du dachtest ich habe ne SSD ; bei mir starten die Progs auch relativ schnell, mit der SSD wäre das nur minimal schneller!).

EDIT: Raid0 wäre mir zu unsicher, Striping ist halt bei nem Ausfall einer HDD tödlich ;)
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von Lagenia »

Naja es ist auf jedem fall ein muss für mich, seit dem ich meine ssd hab ... windows start liegt bei ~10 sekunden :P ... diablo 3 start ist wie bei normalen rechnern das klicken von windows + e - Arbeitsplatz öffnen ... bzw grad am rechner in meiner arbeit gemacht ... da startet d3 sogar schneller ^^ :P


Und auch für den Videoschnitt - rendering etc. ist es 10 mal schneller .)
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von frx »

Ja ne SSD is schon was feines. Hab sogar alle meine HDDs rausgeworfen, da das System damit dann endlich fast unhörbar war. Mir langen 128+80GB aber auch für alle Daten locker.
cloudue
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012, 14:11

Re: Mit welchem PC zockt ihr/werdet ihr D3 zocken?

Beitrag von cloudue »

Ich werde diablo 3 nicht mit einen pc spielen. Sondern mit einen imac ;)
Ich habe ihn mir extra für diablo 3 gekauft um das spiel richtig genießen zu können.
Denn Spiele machen nur richtig Spass wenn man auch die Grafik auskosten kann.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem PC zockt ihr/werdet ihr D3 zocken?

Beitrag von FOE »

Hallo cloudue,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
cloudue hat geschrieben:Ich werde diablo 3 nicht mit einen pc spielen. Sondern mit einen iMac ;)
Ich habe ihn mir extra für diablo 3 gekauft um das spiel richtig genießen zu können.
Ist den dein PC so schwach auf der Brust?! ;)
cloudue hat geschrieben:Denn Spiele machen nur richtig Spass wenn man auch die Grafik auskosten kann.
Klar ... und welche "inneren" Werte hat der "tolle" ( :roll: :lol2: ) iMac?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Mit welchem PC zockt ihr/werdet ihr D3 zocken?

Beitrag von Astaroth »

cloudue hat geschrieben:Ich werde diablo 3 nicht mit einen pc spielen. Sondern mit einen imac ;)
Ich habe ihn mir extra für diablo 3 gekauft um das spiel richtig genießen zu können.
Denn Spiele machen nur richtig Spass wenn man auch die Grafik auskosten kann.
mein aufrichtiges Beileid !
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Diskussion] zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von frx »

Wieso... andere Leute geben für andere Hobbys viel mehr Geld aus. Kann das vollstens nachvollziehen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?

Beitrag von FOE »

^^ Ich glaube, dass ist auf die Tatsache bezogen, dass er sich extra einen "iMac" für D3 gekauft hat und keinen neuen PC, oder seinen PC ggf. aufgerüstet hat!? :wink: :lol2:

(Darum ja auch meine Fragen, was dass für ein "iMac" ist.)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten