[Bug] Windows Vista Service Pack 1 Update Problem (update)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

[Bug] Windows Vista Service Pack 1 Update Problem (update)

Beitrag von Tyrune »

Also obwohl ich Beta-Key User bin lässt mein erster Eindruck noch auf sich warten.

Installation des Clients war nicht möglich. Vermute das liegt daran dass ich Vista SP1 User bin und probleme mit den Automatischen Updates habe/hatte.

Etwa 3 Monate nachdem ich meinen Rechner vor etwa 3 Jahren gekauft habe ging das ganze los. Updates für Windows waren stetig fehlgeschlagen. Irgendwann hab ich die Updates deaktiviert. Jetzt im Zug mit Diablo III musste ich das ganze mal doch Updaten. 77 Updates... heute morgen hab ich angefangen 56 sinds bis dato. 22 davon Fehlgeschlagen (keine anständige begründung).

spiele jetzt mit dem Gedanken mir morgen Windows 7 zu kaufen und da nen Deckel drauf zu machen...

Echt doof.

wenn mir jemand helfen kann dieses "fehlgeschlagene" update problem zu lösen wärs natürlich noch besser.

Bin selber n Technik idiot, also ne kindersichere Anleitung wäre nicht schlecht. ^^

MfG Tyrune
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von SlayerII »

geht ja nur um sp2, hast dus jetzt schon versucht manuel zu installieren? benötigte updates werden da ja ggfalls mitinstalliert
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Tyrune »

Da kommt jedesmal ne fehler Meldung... Installation geht nicht :/ ... wie gesagt ich spiel mit dem Gedanken mir einfach Windows 7 zu holen.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Astaroth »

http://www.chip.de/downloads/WinFuture- ... 70123.html

deinstallier mal alle upgrades und dann installier SP2

deaktivier/deinstallier vllt auch Antivirenprogramme

Welche Vista Version hast du? 64 bit?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Tyrune »

Ja 64 bit, kann ich alle upgrades einfach so deinstallieren und wenn ja wie? Sorry ich bin da echt nicht bewandert :/
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von FOE »

Tyrune hat geschrieben:Also obwohl ich Beta-Key User bin lässt mein erster Eindruck noch auf sich warten.
Vielleicht tröstet es dich: Du bist nicht Alleine! Ich kann auch noch nicht spielen, liegt aber bei mir am Internetzugang! Ich habe nur einen mobilen HSDPA-Zugang und damit sind schon die 3GB eine unendliche Geschichte. :?
Tyrune hat geschrieben:Installation des Clients war nicht möglich. Vermute das liegt daran dass ich Vista SP1 User bin und probleme mit den Automatischen Updates habe/hatte.
Wie schon vermutet, würde ich auch mal meinen, dass bei Dir halt das SP2 für Vista fehlt!?

Aber hast Du schon mal versucht, schon den Client im Kompatibilitätsmodus, als WinXP SP3, zu starten!?

Admin-Rechte hast Du ja als User, oder zumind. auch den Client "als Admin starten" angeklickt!?
Tyrune hat geschrieben:Etwa 3 Monate nachdem ich meinen Rechner vor etwa 3 Jahren gekauft habe ging das ganze los. Updates für Windows waren stetig fehlgeschlagen. Irgendwann hab ich die Updates deaktiviert. Jetzt im Zug mit Diablo III musste ich das ganze mal doch Updaten. 77 Updates... heute morgen hab ich angefangen 56 sinds bis dato. 22 davon Fehlgeschlagen (keine anständige begründung).
Hmm, am Besten im so einem Falle wäre mal eine Dxdiag.txt von deinen PC, damit man eine ziemlich komplette Übersicht hätte! Siehe unter "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme"!
Tyrune hat geschrieben:wenn mir jemand helfen kann dieses "fehlgeschlagene" update problem zu lösen wärs natürlich noch besser.
Hmm, ein erster Schritt wäre ggf. mal, dass Du dem PC vom Datenmüll befreist!

Also mal die "Datenträgerberinigung" (1) startest, oder ein Tool wie "CCleaner" (2) benutzt!

(1) ... Bei Win7 ist der Link unter » Zubehör » Systemprogramme zu finden.

(2) ... Einfach bei Google nach "CCleaner" suchen und von beliebiger Quelle downloaden. Das Tool kann auch neben der Müllbeseitung auch die Registry checken und "unnötige/falsche" Einträge finden und löschen, dabei sollte man aber zur Sicherheit immer auch die Backup-Möglich durchführen! U.U. könnte ja ein falscher Eintrag in der Registry auch dein Problem sein!?
Tyrune hat geschrieben:Bin selber n Technik idiot, also ne kindersichere Anleitung wäre nicht schlecht. ^^
^^ Tja, gerade dass ist leider nicht immer so Einfach, dass man es auch - Sorry! - Deppensicher erklärt ... :(
SlayerII hat geschrieben:geht ja nur um sp2, hast dus jetzt schon versucht manuel zu installieren?
Tyrune hat geschrieben:Da kommt jedesmal ne fehler Meldung... Installation geht nicht :/ ...
^^ Auch bei eine manuellen Installation von SP2!?

(Hmm, mit SP1 für Win7 habe ich ein ähnliches Problem, ließ sich auch manuell nicht installieren, aber sonst habe ich keine Probleme bei den sonstigen Windows-Updates!?)
Astaroth hat geschrieben:deinstallier mal alle upgrades und dann installier SP2
deaktivier/deinstallier vllt auch Antivirenprogramme
^^ Gute Ideen!!!
Tyrune hat geschrieben:... kann ich alle upgrades einfach so deinstallieren und wenn ja wie?
Über die Systemsteuerung ... aber wie jetzt der Punkt genau bei Vista lautet .. keine Ahnung ... bei Win7 wäre es "Programme und Funktionen"!?

Und IMO sollte man die "Updates" schon auch einfach so deinstallieren können, obwohl es nicht notwendig sein sollte!
Tyrune hat geschrieben:Sorry ich bin da echt nicht bewandert :/
Kein Problem, wir "Wissenden" haben ja auch einmal Klein angefangen! ;)

BTW, hast Du genug freien Festplattenplatz!?

Gerade so größere Updates, wie SP's, brauchen u.U. viel Platz, einmal der Download selber und dann entpacken sie sich noch und installieren sicher erst danach, und dann legen sie auch noch meist eine "Wiederherstellungspunkt" an, der auch Platz (ver)braucht!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Tyrune »

Also erstmal Danke für die ganzen Antworten...

Da setzt man sich Wochenlang mit der Embryogenese des Menschen auseinander und peilt nicht wie man das Betriebssystem aktuell hält, das ist doch zum Haare rausreißen.

Datenmenge habe ich genügend. Es sind noch 400 GB frei.
Betriebssystem Windows Vista x64 bit Home.

Installation von neueren Spielen wie Starcraft II, Skyrim, Anno 2070, Crysis, o.ä. ging ohne Probleme. Alle laufen flüssig, ruckelfrei und auf höchsten Details.
Von der Hardware ist mein Rechner immernoch saustark, aber die Software ist halt veraltet. Beim Kauf acht ich schon drauf, dass ich mir keinen Scheiß hole aber mit Software-Fragen kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.

CC-Cleaner nutze ich schon, seit ich den Rechner habe regelmäßig.Etwa 1 Mal alle 2 Tage

Okay das mit dem Deeinstallieren der Upgrades macht Sinn. Die File für das Upgrade von Service Pack 2 habe ich von Chip.de ich hoffe das, das kein Müll ist. Werd ich probieren sobald ich am Rechner bin. Muss ich da fürchten, dass das System nicht mehr stabil ist (sprich gespeicherte Daten wie Bilder, Textdokumente, u.ä. verloren geht?), weil sonst werd ich erstmal ne Datensicherung via Externe Festplatte vornehmen.

Könnts auch mal im Kompatibilitätsmodus versuchen, glaube jedoch nicht, dass das die Lösung ist. Wäre ja jammerschade wenn dann bei Release ein ähnlicher Fehler auftaucht nur weil ich bei der Installation "getrickst" habe.

Was mich an der Geschichte wundert, ist das das Problem ja uralt ist. Der Rechner war 3 Monate alt und dann gings los. Soviel Müll kann ja garnicht drauf gewesen sein, dass es einfach so aus dem Himmel heraus passiert.

PS: Gespielt hab ich immernoch nicht, aber meine Freundin freut sich, dass es auf ihrem Rechner klappt. -_- Da installiert mans woanders um zu überprüfen obs geht und jetzt hört man von der Freundin nix mehr, pah!

PPS: Wie gesagt bin ich grad nicht an meinem Rechner sondern unterwegs, werde aber die dx.diag posten oder per PM schicken. Und wenn du sagst es ist eventuell keine Idiotensichere Lösung möglich, dann investier ich mein Geld halt in Windows 7 :), hab gehört dass es eh besser als Vista ist.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von FOE »

Tyrune hat geschrieben:Also erstmal Danke für die ganzen Antworten...
Null Problemo ... Meinerseits! 8)
Tyrune hat geschrieben:Datenmenge habe ich genügend. Es sind noch 400 GB frei.
Dann hast Du nur eine große Partition auf der HDD!?
Tyrune hat geschrieben:Installation von neueren Spielen wie Starcraft II, Skyrim, Anno 2070, Crysis, o.ä. ging ohne Probleme.
^^ Was halt keine Garantie ist, für andere Spiele! :roll: :wink:
Tyrune hat geschrieben:CC-Cleaner nutze ich schon, seit ich den Rechner habe regelmäßig. Etwa 1 Mal alle 2 Tage
OK! :)

Dann hast Du damit auch Zugriff auf die Deinstallation von Programme und Updates usw.!
Tyrune hat geschrieben:Die File für das Upgrade von Service Pack 2 habe ich von Chip.de ich hoffe das, das kein Müll ist.
Sollte passen, die werden ja sicherlich (hoffentlich) die originale Datei von Microsoft anbieten.

Aber HALT mal, ich sehe gerade, dass der Link von Astaroth da nicht ganz das Richtig wäre!!!

Dies ist nur eine Sammlung der Updates/Hotfixes/Patches, die nach SP2 kamen, nicht das SP2-File selber!!!

Siehe hier WinFuture Windows Vista SP2 Update Pack 3.29 (Voll) Download - WinFuture.de:
Bitte beachten Sie, dass Microsofts Service Pack 2 für Windows Vista installiert sein muss.
Aber dort ist auch ein Link zum eigentlichen "SP2 für Vista"!
Tyrune hat geschrieben:Muss ich da fürchten, dass das System nicht mehr stabil ist (sprich gespeicherte Daten wie Bilder, Textdokumente, u.ä. verloren geht?), weil sonst werd ich erstmal ne Datensicherung via Externe Festplatte vornehmen.
Sagen wir mal so: Ein Backup vor so einer Aktion kann nie schaden!!!

Ein SP ist ja ein größerer Eingriff ins System als ein Updates/Hotfixes/Patch, somit kann da auch mehr passieren, wenn etwas unglücklich läuft!

(Wie schon erwähnt hat bei mir z.B. SP1 für Win7 nicht wollen, wenn ich da nicht Image-Backup von der Boot-Partition gehabt hätte, dann hätte ich danach von 0 weg neu installieren dürfen!)
Tyrune hat geschrieben:Könnts auch mal im Kompatibilitätsmodus versuchen, glaube jedoch nicht, dass das die Lösung ist.
Probieren geht über Studieren. ;)
Tyrune hat geschrieben:Was mich an der Geschichte wundert, ist das das Problem ja uralt ist. Der Rechner war 3 Monate alt und dann gings los. Soviel Müll kann ja garnicht drauf gewesen sein, dass es einfach so aus dem Himmel heraus passiert.
Da gebe ich dir Recht, aber bei Windows :roll: wunder mich nichts mehr ...
Tyrune hat geschrieben:PS: Gespielt hab ich immernoch nicht, aber meine Freundin freut sich, dass es auf ihrem Rechner klappt. -_- Da installiert mans woanders um zu überprüfen obs geht und jetzt hört man von der Freundin nix mehr, pah!
^^ :lol: :wink:
Tyrune hat geschrieben:PPS: Wie gesagt bin ich grad nicht an meinem Rechner sondern unterwegs, werde aber die dx.diag posten oder per PM schicken.
OK ... kann aber auch öffentlich via Pastebin sein ... wie Du willst!
Tyrune hat geschrieben:Und wenn du sagst es ist eventuell keine Idiotensichere Lösung möglich, dann investier ich mein Geld halt in Windows 7 :), hab gehört dass es eh besser als Vista ist.
Tja, so einfach "Idiotensicher" ist IMO nix beim PC, er ist nun mal keine Konsole wo mein ein Spiel rein steckt und los spielen kann ... durch die vielen Möglichkeiten an Hard- und Software kann man "komisches Verhalten" nie ausschließen, lässt sich ggf. auch nicht vermeiden!

Was Win7 betrifft: Besser als XP - Ja, ob es jetzt besser als Vista ist - keine Ahnung, dass habe ich übersprungen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Tyrune »

Dann hast Du nur eine große Partition auf der HDD!?
Japp, habs auch schon versucht das mal nachträglich zu ändern mit partition-magic, habs dann allerdings gelassen wegen IT-deutsch.

Den Rechner hab ich bei Alternate zusammgestellt und auch zusammenbauen lassen (wegen Garantie usw.). Dort hab ich vergessen in den Wünschen, eine Partitionseinteilung zu erwähnen.

Ja okay werd die Dx.diag, dann hochladen...

Vielleicht hilft dir das auch schon weiter, habs aus meinen Beta-Einstellungen von meinem Blizzard-Account:
Betriebssystem:
Windows 2.6.0.6001 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,85 GHz
Systemspeicher:
8 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 5900 Series
Grafikkartenspeicher:
716 MB
Grafikkartentreiber:
aticfx32.dll
Desktop-Auflösung:
1680x1050
Festplattengröße:
931,51 GB
Verfügbarer freier Speicher:
456,52 GB (49%)
Download-Geschwindigkeit:
654,1 kB/s (5,4 mbps)
Vielen lieben Dank ;)

Gruß, Tommy
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von FOE »

Tyrune hat geschrieben:
... eine große Partition ...
Japp, habs auch schon versucht das mal nachträglich zu ändern mit partition-magic, habs dann allerdings gelassen wegen IT-deutsch.
Aha ... ist aber eigentlich kein großes Problem!?
Tyrune hat geschrieben:Ja okay werd die Dx.diag, dann hochladen...
Super.
Tyrune hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das auch schon weiter, habs aus meinen Beta-Einstellungen von meinem Blizzard-Account: ...
Nicht so sehr, da man hier keine Angaben zu den Treibern sieht.

Und auf eines Bitte nicht vergessen: Da Du ein x64 BS hast, bitte auch bei Dxdiag auf 64 Bit umschalten, nach dem Starten!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Windows Vista Service Pack 1 Update Problem

Beitrag von Tyrune »

Sodele kleines Update.

Bin übers wochenende und bis Donnerstag grade bei meiner Freundin und komme so in den Genuß von Diablo 3 (hihihihi) und meine Motivation dieses lächerliche Betriebssystem-Problem zu lösen ist um einiges gestiegen.

Werde also Freitag hier die benötigten Daten posten.

Schönen Abend noch :)

MfG, Tommy
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: [Bug] Windows Vista Service Pack 1 Update Problem (updat

Beitrag von coRdeX »

Dir wird auch jedenfall das Full SP2 Update von Winfuture helfen, da hat Windows nicht soviele Chancen abzubrechen. Wenn das Winfuture Update Pack aber nicht funzt rate ich dir auch jeden Fall eine Neuinstallation vom Betiebssystem oder du wirfst mal den Reparaturdatenträger ein und versuchst das System zu reparieren!
Oder du lässt das ganze und kaufst dir Win7, ist sowieso besser als Vista! ^^
lg
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Antworten