[Bug] Blue Screen Abstürze (Beta) (update)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von Lagenia »

unte rumständen auch mal probieren D3 als Administrator auszuführen, wenns mit schreibrechten probleme geben sollte
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von GarfieldKlon »

Mal ein kleiner Zwischenbericht.

Habe mittlerweile auch alle meine anderen Systeme geupdatet. Vorallem das beim mainboard dürfte sich gelohnt haben.

Eines was mich fast entsetzt hat, das mein Rechner glatt eine Kochplatte ist. Zumindest konnte ich glatte 15Grad nur dadurch gut machen indem die Lüftungsschlitze nicht mehr blockieren an meinem Rechner (War zu nah an der Schreibtischwand dran) .

GPU und CPU liegen bei jetzt bei rund 50Grad. Könnte zwar besser sein, aber mal weiter schauen, da diese nun im grünen Bereich sein sollten.

Heute Abend aber habe ich nicht mehr die Muse mir das alles genauer anzuschauen.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von frx »

Sind die 50°C unter Last oder im Idle?

Unter Last wären die Temperaturen absolut i.O. Wären sie schon im Idle so hoch, müsste man sich mal um eine Systemsäuberung und die Anbringung von Gehäuselüftern bzw. die Erneuerung der Wärmeleitpaste Gedanken machen.
Benutzeravatar
Exitus1911
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2012, 04:58

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von Exitus1911 »

Lagenia hat geschrieben:Also das ist ja mal ne schwachsinnsaussage sry ... ohne irgend einem test oder sonst irgendwas dergleichen kann man nicht wirklich irgendwas sagen ... und bluescreens sind nicht oft Fehler von Graka ... meistens cpu / kühler probleme oder arbeitsspeicher
ich arbeite oft genug mit grafikkarten arbeite in einer firma für 3D online streaming daher kenn ich mich einwenig mit grafikkarten aus da die S-series von Nvidia immer schwächer ausfallen und die 200er serie nen witz war (und vollkommen überteuert) bleib ich bei meiner aussage.
http://adf.ly/28rIf
Meine Soup Viel spaß beim Bis nach unten Scrollen!
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von Lagenia »

GarfieldKlon hat geschrieben: GPU und CPU liegen bei jetzt bei rund 50Grad. Könnte zwar besser sein, aber mal weiter schauen, da diese nun im grünen Bereich sein sollten.

Also da stimm ich mal ganz sicher nicht zu ^^ ... meine cpu kommt nicht einmal auf 50° trotz übertaktung von 3.2 auf 4 ghz + prime 100% vollauslastung.

Wenn die CPU schon diese Temperatur anzeigt, will ich nicht wissen was die einzelnen Kerne dazu sagen .... oder meintest du eh die einzelnen Kerne sind bei ~50° pro kern?

Auch 50° pro Kern ist etwas viel solang das system nicht unter prime95 grad mit einem 100% stresstest auf die cpu läuft ... über 40° sollte die cpu im idle modus auf keinem fall kommen und bei normaler auslastung sollte sie auch die 50° finde ich nicht überschreiten


Haste wärmeleitpaste am Kühler? ist leider zu oft ein Fehler von Leuten die nicht ganz so viel mit Hardware zu tun haben - neue cpu kaufen und keine wärmleitpaste auf den Kühlerblock. Wenn nicht dann kauf dir am besten eine (ne sehr gute gibts für ca. 7€ und bei mir hat sie die temperatur um 30° gesenkt im vergleich zu meiner alten die bei der cpu dabei war ... ^^)
Benutzeravatar
Exitus1911
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2012, 04:58

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von Exitus1911 »

Lagenia hat geschrieben: Also da stimm ich mal ganz sicher nicht zu ^^ ... meine cpu kommt nicht einmal auf 50° trotz übertaktung von 3.2 auf 4 ghz + prime 100% vollauslastung.
und da stimm ich dir nicht zu weil jede CPU es unterschiedlich verkraftet übertaktet zu werden, zudem kommt noch das du ein ganz anderes gehäuse hast und ganz andere kühler 50°C sind also vollkommen im rahmen des allgemeinen - jedenfalls nicht der grund für bluescreens.
http://adf.ly/28rIf
Meine Soup Viel spaß beim Bis nach unten Scrollen!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von frx »

Generell muss man da immer vorsichtig sein. Dass deine (Lagenia) Temps auch bei OC net so hoch sind, liegt daran, dass die SB-Architektur einfach schrecklich überlegen und effizient ist.

Der Thread-Autor hat nen Phenom I, der beides absolut net ist.

Temperaturen unter verschiedenen Architekturen mit komplett anderem Verhalten zu vergleichen bringt daher leider überhaupt nix. Das würde schon beim PhI zu meinem PhII C3 keinen Sinn mehr machen, denn sogar der hat da schon wesentlich bessere Karten.


Ansonsten auch hier generell: Passt bitte auf, dass ihr im ton net all zu weit abrutscht. Verwarnungen wegen solch Kleinigkeiten auszusprechen fände ich echt schade.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von Lagenia »

Exitus1911 hat geschrieben:und da stimm ich dir nicht zu weil jede CPU es unterschiedlich verkraftet übertaktet zu werden, zudem kommt noch das du ein ganz anderes gehäuse hast und ganz andere kühler 50°C sind also vollkommen im rahmen des allgemeinen - jedenfalls nicht der grund für bluescreens.
Ich nehm mal an das der OP seine CPU nicht übertaktet hat da er eher so schreibt als wäre er in dem ganzen nicht so bewandert ... darum bin ich mal davon ausgegangen das seine nicht übertakte CPU so heiß wird was ich beim besten willen nicht als normal heißen will. Schon klar das übertaktete CPU mit billig Kühler so heiß werden kann - wovon ich nicht ausging


@freddy was redest du die ganze Zeit von wegen im Ton zusammenreißen? ich hät noch nicht gemerkt das mich irgendwer angegriffen hätte, du leicht? Und wenn du das "da stimm ich dir nicht zu" meinst ... dann bin ich out of discussion und lösch meinen acc hier im forum ^^ ... weil dann werd ich mit sicherheit in nen paar wochen gebannt in dem Forum wenn ich nicht schreiben darf das ich jemandem nicht zustimm.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Blue Screen Abstürze (Beta)

Beitrag von frx »

Lagenia hat geschrieben:Also das ist ja mal ne schwachsinnsaussage
Ich hab mich jetzt konkret drauf bezogen. Der Hinweis kam ein wenig spät, da es mir vorher noch net aufgefallen ist. Ist zwar net optimal, kann aber immer einmal passieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache.

Außerdem habe ich nur gemahnt ein wenig darauf zu achten, da genau aus solchen Statements schnell mal eher "unfreundlichere" Diskussionen enstehen können.

Wenn du damit net leben kannst, tut mir das sehr leid. Wir haben aber die Aufgabe hier darauf zu achten, dass es zu so etwas nicht kommt. Wem du zustimmst und wem net, ist ganz alleine deine Sache. Deswegen wurde und wird hier niemand gebannt werden, schon garnet von mir. Es kommt aber auch ein wenig drauf an wie man seine Meinung präsentiert. Und die Aussagen eines anderen als Schwachsinn darzustellen ist eine Art, die nicht angemessen ist.
Antworten