[Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (gelöst)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

frx hat geschrieben:Fullquote entfernt
Einstellungen sind größtenteils auf niedrigs, wenn ich zb. aber bodenobjektdichte umstelle ändert sich aber auch rein garnichts ingame, oder es fällt mir nicht auf.

Wo kann ich meine FPS ingame sehen? und wie sehe ich wie stark die grafikkarte ausgelastet wird ?


also es läuft ja komplett flüssig aber dann kommen manchmal so standbilder 2-3 sekunden, dann wieder flüssig und dann wieder das selbe, mal läufts länger flüssig mal wieder nich..


jetzt bin ich disconnectet, keine ahnung warum, wurde gekickt oder so


edit: hab gelesen es kann an einer verbuggten "agent.exe" liegen das die latenz so schwankt?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Die Bodenobjektdichte kannst du nur in bestimmten Gebieten sehen. Zum Beispiel an den Stellen wo Gras eingeblendet wird. In der Kathedrale ändert sich z.B. nix, bzw. ist mir nix aufgefallen.

FPS anzeigen wurde leider aus der Beta gestrichen. Mit MSI Afterburner kann man sich aber z.B. relevante Werte in allen Games anzeigen lassen. Allerdings kann man bei dem sonst noch viel Sachen umstellen, die u.U. zu Schäden an der Hardware führen können. Also sollte hier mit Vorsicht agiert werden. Google am besten mal nach "MSI Afterburner" bzw. nach passenden Anleitungen dazu.

Ansonsten könnte man noch mit GPU-Z alle relevanten Daten beobachten, jedoch kann man diese mit dem Tool net direkt ingame anzeigen, sondern kann sie nur im Hintergrund mitlaufen lassen und danach anhand von Graphen ablesen.


Dass du von den Servern gewofen wurdest, kann gut sein. So ruckelig wie die heute liefen, wäre das nix Außergewöhnliches.


Zu guter letzt erneut der Hinweis: Bitte keine Fullquotes, schon garnet in der Länge und bei direkt davor stehenden Beiträgen. Habe den Inhalt des Zitates daher mal entfernt.
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Also können die Standbilder daher kommen das die Blizz Server heute so schlecht sind ?

Weil es halt wirklich flüssig läuft aber ich nicht verstehe woher dann bitte die Standbilder kommen, die müssten doch kommen wenn das Game allgemein laggt, tuts aber nicht bei mir :/


edit: bin grad noch dabei von nvidia einen neuen treiber vom 13.03.2012 zu laden, mein aktueller ist vom 11.01.2010 !

ist das schlimm ? :D
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Naja, das kommt immer ganz auf die Graka an. Net immer werden Dinge besser mit neuen Treibern, insbesondere bei so alter Hardware.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn ich net glaube, dass deine Standbilder daher kommen.

Ob das an den Servern liegen kann oder net ist schwer zu sagen. Möglich wäre es aber schon. Meine DH war heute kaum zu spielen.
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

also grad durfte ich nochmal rein, neuer treiber ist installiert, hat sich aber nichts geändert,

läuft weiterhin flüssig, dann kommen standbilder die es unspielbar machen, dann wieder kurz flüssig, dann standbild, flüssig, standbild...

hab in einem anderen forum davon gelesen:
Hauptproblem ist eine bei manchen verbuggte agent.exe, die immer wieder versucht den Client mit 100% Bandbreite zu ziehen. Dadurch kommt es zu Latenzen/Aufhängen des Spiels/Unspielbarkeit
was hat es damit auf sich? ich weiß nichmal ob ich sone exe. bei mir habe, aber soll ja anscheinend ein grund für genau das selbe problem zu sein das ich habe. ich weiß halt nichmehr was ich machen soll, hab sonst auch nichts weiter an , an meiner graka kann doch auch nich liegen da soweit ich es gelesen hab nur max. 512mb gebraucht werden und ich 1024mb habe.

man...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Hab bis jetzt noch nix von ner verbuggten Agent.exe gehört. Das muss aber nix heißen. Haben tust du sie auf jeden Fall.

Grafikspeicher wird auf niedrigen Settings netmal annähernd 512MB gebraucht, also an der Menge Grafikspeicher wird es bei kaum jemand hängen. Die Graka muss aber trotzdem noch die passende Rechenleistung haben. An welcher Stelle hast du denn die Standbilder?
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

An jeder Stelle. Ich komme rein, alles ok, laufe bisschen, dann fängts an, die Standbilder kommen auch halt nur beim laufen, wenn ich stehe passiert nichts, und wenn ich laufe isses für paar sekunden flüssig, aber dann kommen diese standbilder wodurch man ja automatisch stehen bleibt, die sind mal länger mal kürzer .

In wie fern kann ich kontrollieren wie gut meine Graka arbeitet bzw ob etwas damit falsch läuft ?


edit: zb noch ne aussage hier , wo ich nich sicher bin, heißt das , dass die US Version keine probleme hätte ?
Jup, das habe ich auch festgestellt. Die US Version läuft problemlos und die DE Version hat massive Lade/Grafikprobleme. Soeben hat mich das eine Level 8 HC Barbarin beim ersten rare Mob Pack gekostet, Standbild total - tot.

EDIT2: mittlerweile auch beim rumstehen kurze standbilder.. vorhin kamen die nur beim laufen

übrigens hab ich auch zu dieser agent.exe gelesen das es bei dem einen typen wirklich diese exe das problem war, und er diese mit der firewall nach außen blocken sollte.

allerdings finde ich die exe nicht.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Hm, ob das an der DE-Version liegt kann ich leider net sagen, spiele auch mit dem US-Beta-Client. Müsstest du mal warten bis sich jemand mit dem DE-Client hier meldet oder einfach mal den US-Client versuchen.

Zum Thema ob die Graka ordentlich arbeitet: siehe oben. Das was du beschreibst hört sich allerdings eher net danach an, dass deine Graka zu schwach wäre. Höchstens Probleme mit der CPU oder irgendeinem Speicher, aber wenn es mehr Leute mit genau dem selben Symptom gibt, wage ich das auch eher mal zu bezweifeln.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

ChriszOVO hat geschrieben:In wie fern kann ich kontrollieren wie gut meine Graka arbeitet bzw ob etwas damit falsch läuft ?
Einfach mal ein anderes Spiel spielen!? Oder einen Benchmark laufen lassen!?
ChriszOVO hat geschrieben:edit: zb noch ne aussage hier , wo ich nich sicher bin, heißt das , dass die US Version keine probleme hätte ?
Jup, das habe ich auch festgestellt. Die US Version läuft problemlos und die DE Version hat massive Lade/Grafikprobleme. Soeben hat mich das eine Level 8 HC Barbarin beim ersten rare Mob Pack gekostet, Standbild total - tot.
^^ Hmm, bei solchen Zitaten wäre es auch schön/hilfreich, wenn man den Link posten, wo man die gefunden hat!

Ggf. stehen dort ja noch mehr Infos, die einen bessern, leichteren Schluss dann zulassen.

So kann man jetzt IMO zu der Aussage nix sagen, kann stimmen oder auch nicht!

Auch die Sache mit den "agent.exe" ... da gibt's im off. D3-Forum auch teils wilde Gerüche, wie oder was man da tun sollte können ...

Ein paar andere Dinge noch:

Ein recht gutes Tool und die Komponenten von seinen PC zu definieren, ist z.B. Piriform Blog - Speccy v1.16 oder auch System Spec- Portable System Information Utility (<- Ist zwar Englisch, muss aber nicht Installiert werden.)!

Und was die FPS-Anzeige betrifft, im Spiel: FRAPS!

//Edit

Wegen DE-Client: Ich kam bis jetzt noch nicht zum Spielen ... :cry: ... aber gleich! :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

also das mit der letzteren aussage kam hier

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3553416737

und die aussage mit der agent.exe kam hier

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3429906203


andere spiele laufen völlig normal und flüssig.

Oh ja bitte sag mal gleich dann wie es bei dir im deutschen client läuft, sonst lade ich mir evlt. auch mal den US client.

meine FPS sind bei 45-50. wenn allerdings ein standbild kommt gehts natürlich auf 0 und dann wieder hoch auf 45-50 falls nicht wieder standbild kommt


edit: hab mal GPU Temp benutzt. wenn diablo läuft und ich aufm desktop war , war der CPU Core um die 57 grad heiß, wenn ich ingame das spiel laufen ließ stieg er um ca. 8-9 grad auf ca. 65, die größeren hügel waren 2 mal als ich ingame war.

http://imageshack.us/f/718/cpu2b.jpg/
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

ChriszOVO hat geschrieben:also das mit der letzteren aussage kam hier ...
OK, werd' ich mir dann mal Ansehen ...
ChriszOVO hat geschrieben:Oh ja bitte sag mal gleich dann wie es bei dir im deutschen client läuft, sonst lade ich mir evlt. auch mal den US client.
So, habe jetzt mal so 15 Min. ohne Probleme gespielt, keine argen Lags!?
ChriszOVO hat geschrieben:meine FPS sind bei 45-50. wenn allerdings ein standbild kommt gehts natürlich auf 0 und dann wieder hoch auf 45-50 falls nicht wieder standbild kommt
Da müsste ich mal schauen, auf was ich so komme ...
ChriszOVO hat geschrieben:edit: hab mal GPU Temp benutzt. [...]
Sieht Normal aus, meine Nvidia wird auch so bis ca. 70° warm, laut SpeedFan.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Woran kann es noch liegen, ich meine CPU Auslastung ist bei ~45-60% und Grafikkarte wird nicht zu heiß... Mein Internet läuft wie immer und andere Spiele funktionieren einwandfrei ...

vielleicht noch etwas zu dieser agent.exe ? nur falls es relevant sein könnte, ich finde sie auf meinem PC aber irgentwie nicht.

weiß ehrlich gesagt garnicht mehr was ich fragen soll woran es liegen könnte...
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frankyd »

Wie in der PM schon gesagt ein Freund von mir hat das Problem auch, ebenfalls NVIDIA. Du kannst jetzt höchstens noch die Reparatur Funktion von Blizzard Versuchen (Findest du im Spieleordner von Diablo). gl & hf
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Ich finde im Diablo ordner nur eine BlizzardError.exe, wenn ich diese ausführen will passiert nichts.


Könnte es evlt. klappen wenn ich Peer2Peer ausschalte. werd das mal versuchen
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frankyd »

Sicher, alles was im Hintergrund großen Traffic verursacht kann dazu beitragen, dass dein Diablo nicht 1A rennt. probier es aus.
Antworten