[Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (gelöst)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von Lagenia »

Also kleiner Einwurf zu den servern - die waren denk ich mal gestern nicht das problem - bei mir lief es ruckelfrei

nur so als anmerkung


Zu den Rucklern könnte ein voller Ram führen - wie ist / war die RAM Auslastung ... weil wenn der Ram voll ist und er alle x sekunden den ram auf die festplatte auslagern muss dann kanns schon zu standbildern kommen
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

Hallo ChriszOVO,

@Links
OK ... hast Du ggf. schon mal diese Tipps auch ausprobiert?!

Vor allem auch die Dinge von hier An alle, die Probleme mit der Performance haben... - Foren - Diablo III!?

Da sieh aber mit Unter Recht interesant sind, poste ich sie auch mal direkt ...
Überprüft folgendes:

- Ist das Spiel komplett herungergeladen? (Er lädt im Hintergrund weiter runter/hoch, machte viel Probleme bei mir, wollte unbedingt daddeln, das sollte man aber abwarten)

- wurden die Dateien nach dem Installieren komplett getestet? (Hat bei mir erst sehr lange gedauert, habe dann das Spiel gestartet, geschlossen und anschließend den Launcher ohne I-net Connection gestartet, dann ging es sehr fix mit der Überprüfung)

- startet Ihr das Spiel mit Adminrechten? (Hab das hier irgendwo im Forum gelesen, dass man das tun sollte. Zudem behebt das praktischerweise auch den Connection Fehler 3xxx, hatte den seitdem nicht mehr! Davor sehr oft!)

- wie immer: Alle Treiber akuell? Festplatte ggf. defragmentiert? Etc.?

Wenn es dann immer noch ruckelt, stellt im Startscreen unter "Options" auf Default, startet das Spiel neu, meißt klappt es dann (nichts mehr an den Einstellungen ändern).
@Clients
Dazu habe ich aber auch dieses Thema gefunden: [Bug] 'Ruckel-Problem' mit deutschem Client - Foren - Diablo III

Interessant könnte ev. sein #4:
Ich hatte das Problem auch...hatte zudem auch derbe Ping einbrüche dann...wo die standbilder kamen...
Hast du MAX FPS im Vordergrund u. Hintergrund an?
Vertik. Sync an?

Falls du Vertik. Sync an haben solltest, mach die Hacken bei MAX FPS aus, dann sollte es Flüssig laufen...
So war es bei mir der fall...

@Nvidia
Also ich habe keine Probleme, mit meiner GTX260/216!?

Aber ... die Treiber bringen ja auch immer Profile für Games und Anwendungen mit! Vielleicht solltest Du mal überprüfen, was da so im D3-Profil eingestellt ist!?

frankyd hat geschrieben:Sicher, alles was im Hintergrund großen Traffic verursacht kann dazu beitragen, dass dein Diablo nicht 1A rennt. probier es aus.
Lagenia hat geschrieben:Zu den Rucklern könnte ein voller Ram führen - wie ist / war die RAM Auslastung ... weil wenn der Ram voll ist und er alle x sekunden den ram auf die festplatte auslagern muss dann kanns schon zu standbildern kommen
^^ Diese beiden Dinge sind auch ein guter Tipp und solltest Du checken!

Ram hast Du ja nur "2,5GB" und z.B. eine nicht fixe Auslagerungsdatei kann eine System schon schön belasten!?

//Edit

Siehe ggf. auch mal hier Titan Quest Forum - Tipps und Tricks zu Windows XP (, Vista & Win7) ....
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Die Tipps aus dem 1. Zitat hatte ich schon gestern befolgt. Außer das mit den Adminrechten, da hab ich bisher immer mit meinem (einzigen) eigenen Benutzer 'chris' ausgeführt, ganz normal.

Ich hatte bisher immer FPS Vorder und - Hintergrund angeschalten und Vertikal Synch ausgeschalten, ich werd das wie er es geschrieben hat mal umstellen.

In wie fern das mit der Auslagerungsdatei? Ich hab mal im System geschaut , dort steht:
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke : 1536 MB

Daneben steht "Ändern", sollte ich da was machen/ändern ?

wenn ich auf Ändern gehe steht da:

Anfangsgröße(MB) : 1536

Maximale Größe (MB): 3072

die zahlen kann ich jeweils ändern, sind also veränderbar
was muss ich nun machen? oder kann das so bleiben?

hier ein bild davon: http://imageshack.us/photo/my-images/163/dateio.jpg/



danke übrigens für die ganze Hilfe
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

ChriszOVO hat geschrieben:Die Tipps aus dem 1. Zitat hatte ich schon gestern befolgt.
OK.
ChriszOVO hat geschrieben:Außer das mit den Adminrechten, da hab ich bisher immer mit meinem (einzigen) eigenen Benutzer 'chris' ausgeführt, ganz normal.
OK ... ich bin zwar der Meinung, dass es Sicherer ist, wenn man das Admin-Konto aktiviert und mit einen Passwort versieht und dann sein Benutzerkonto auf Standard setzt, aber dies muss ein Jeder für sich ja entscheiden.
ChriszOVO hat geschrieben:In wie fern das mit der Auslagerungsdatei? Ich hab mal im System geschaut , dort steht:
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke : 1536 MB

Daneben steht "Ändern", sollte ich da was machen/ändern ?

wenn ich auf Ändern gehe steht da:

Anfangsgröße(MB) : 1536

Maximale Größe (MB): 3072

die zahlen kann ich jeweils ändern, sind also veränderbar
was muss ich nun machen? oder kann das so bleiben?

hier ein bild davon: http://imageshack.us/photo/my-images/163/dateio.jpg/
OK, in deinen Fall ist es so, dass die Funktion aktiviert ist und eine "variable" Auslagerungsdatei eingestellt ist.

Eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Windows diese Auslagerungsdatei auch fragmentieren würde und so eine fragmentierte Auslagerungsdatei kann die Systemleistung beeinträchtigen!

Besser ist es da halt, wenn man da bei den Werten "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" den selben Wert einträgt und ggf. Vorher auch noch die Festplatte defragmentiert, damit die neu erstellte Datei dann u.U. auch nicht gleich wieder fragmentiert Erstellt wird!

Als Faustregel gilt beim Wert so < 1,5 * RAM-Größe >, also bei Dir dann ca. < 3840 >, d.h. Du kannst auch die < 3072 > lassen, nur halt auch bei "Anfangsgröße" eintragen.
ChriszOVO hat geschrieben:danke übrigens für die ganze Hilfe
Null Probelmo, dazu sind ja Foren auch da! Bild
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

D.h. für mich nun, C nochmal defragmentieren (sind nur ca. 10 dünne striche in rot da , rest blau) ,werd aber nochmal kurz machen , und dann bei

Anfangsgröße(MB): 1536 in 3072 ändern?

http://imageshack.us/photo/my-images/32/dateio.jpg/

so? :D


Ich frag nur so deutlich nicht das ich den pc kaputt mache weil ich da irgentwas falsch eintrage :p
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

ChriszOVO hat geschrieben:Anfangsgröße(MB): 1536 in 3072 ändern?
[...]
so? :D
Genau! :)
ChriszOVO hat geschrieben:Ich frag nur so deutlich nicht das ich den pc kaputt mache weil ich da irgentwas falsch eintrage :p
Ich hatte dabei noch nie Probleme. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

ok ich habs nochmal gestartet, es laggte wieder bzw wieder standbilder. als ich jedoch diesmal die agent.exe per task manager schloss hörte es aufeinmal auf ? ich kanns fast durchgängig flüssig bis auf kleine ruckler spielen.

als ich gestern die agent.exe schloss brachte das garnichts ?

liegt das jetzt vielleicht noch an der beta oder wie. ich bin mir total unsicher ob ich es mir dann kaufen kann, nicht das dann am ende wieder durch irgentwas standbilder kommen,
wenn grad keine ruckler kommen hab ich durchgehend 55-60fps, gestern waren es höchstens 50


edit: ok es läuft wirklich flüssig jetzt, aber was zur hölle macht diese kack "agent.exe" dann ? erst als ich sie schloss hörte das auf... nur wenn große gegenstände zusammenbrechen(große barrikaden) kommen lediglich ruckler.


edit2: und wenn ich so stärkere gegner töte die etwas mehr droppen, dann bekomm ich auch ruckler.
in den kämpfen usw alles super


edit3: mittlerweile auch den endboss der beta getötet, hat ziemlich spaß gemacht und es lief gut das spiel, ziemlich gut sogar. allerdings scheint hexendoktor buggy zu sein? bei ihm laggen manche skills extrem bzw sogar standbilder und bei barbar und DH zb. läufts komplett flüssig alles...
hoffentlich fixxt Blizz diese agent exe ... denn daran scheints ja anscheinend bei mir gelegen zu haben... und halt die verbuggten lagverursachenden fähigkeiten

nicht das ich es mir am ende kaufe für 60€ und ich den mist wieder habe


sonst bleibt noch zu sagen das die beta irgentwie ziemlich einfach war oder ? nicht
das das ganze spiel zu einfach ist, auch wenn es sehr spaß macht durch die grafik, physik ingame und so... mal schauen


danke an euch für die hilfe und auch großen dank an frankyd der mir sein account die ganze zeit ausgeliehen hat obwohl ich ihn garnicht kenne. :)


WALL OF TEXT durch die ganzen edits, sorry :p
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

Hallo ChriszOVO,

Tja, die Sache mit den Agent.exe (Siehe z.B. auch hier) ist schon etwas Komisch, aber betrifft scheinbar auch nicht alle PC's gleich (nur Schwächere und/oder mit nicht so guten IN-Zugang)!?

Und bis zum Release werden sie sicher noch Einiges fixen!

Und man kann - AFAIK - ja auch Spiele zurück geben.


Habe da noch was gefunden: Extreme Lags und Ruckler? mögliche Lösung hier - Foren - Diablo III - Lösung war hier ein aktualisieren von DirecX9!!!

AFAIK wird ja DX9 nicht beim Windows-Update berücksichtigt und muss daher von Hand aktualisiert werden.

Hier noch der Link: Detail Seite DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer

Gilt für alle Windows (XP, Vista & Win7)!!!


@Hexendoktor
Ich habe ich noch nicht gespielt, könnte mir aber Vorstellen, dass die Fähigkeiten dort optisch viel her machen, was wieder auf die Performance gehen könnte!?


@Beta/Schwierigkeit
Klar ist es/sie Einfach, das Spiel soll ja auch Neueinsteiger anlocken! ;)

Wenn es da gleich richtig zur Sache geht, dann würde wohl Neueinsteiger schnell verzweifeln daran ...


@WALL OF TEXT durch die ganzen edits, sorry :p
Null Problemo! Ist so völlig i.O.! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: [Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (update)

Beitrag von ChriszOVO »

Aber das mit dem Hexendoktor ist komisch, denn zb dieser Fledermausskill (Brennende Fledermäuse als eine art flammenwerfer) haben nicht gelaggt, als ich aber diesen Anfangsskill (lvl1) benutzt habe wo er nurn Giftpfeil schießt hats gelaggt, genauso wo er mit Spinnen auf den Gegner wirft, da hatts auch gelaggt... da waren die Barbaren Skills schon krasser vom aussehen und da liefs komplett flüssig

Naja wie auch immer , ich weiß ja jetzt das es nicht an meinem PC lag sondern an dieser exe.
aber die ganzen einstellungen ändern bei der auslagerungsdatei haben sicher auch geholfen

Werds mir also kaufen da es ja läuft und denke das Thema hat sich dank euch erledigt :)
vielleicht hilft der thread noch anderen die auf der suche nach ner lösung sind für das problem.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (update)

Beitrag von FOE »

Ok ... Tja, vielleicht sehe ich mir doch noch den Hexendoktor als Nächsten mal an!?

@Erledigt
Ok ... dann setzt ich auch mal das "Erledigt" im Titel.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten