[Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (gelöst)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

[Frage] Würde Diablo 3 bei mir laufen ? (gelöst)

Beitrag von ChriszOVO »

Hey Leute, ich habe leider keinen Beta Key und kann es deswegen auch nicht testen, und auf Youtube sind nicht genug Videos, btw keinen der meinem PC ähnelt.

Also ich habe:



CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800

CPU-Geschwindigkeit:
2,02 GHz

Systemspeicher:
2,5 GB

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9800 GT

Desktop-Auflösung:
1280x1024

entnommen aus dem blizzard beta profileinstellungen.


laut "can you run it?" scheiterts an meinem Prozessor, aber das tat es auch bei zb. Dead Islands laut der seite und das konnte ich auch fliessend durchspielen ohne probleme.

wäre froh wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte

mfg Chris
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von coRdeX »

Hi ChriszOVO,

das dein System nicht unbedingt auf dem neusten Stand ist weisst du mit Sicherheit selbst,
aber ich würde auch stark behaupten, dass du Diablo3 mit Niedrig bis Mittleren Einstellungen spielen kannst, solltest aber möglich auch keine anderen Sachen dann geöffnet haben.
Hast du Win7 oder noch XP ?
Bei Win7 wird der Arbeitsspeicher dann sehr knapp, XP sollte noch funzen!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

Hallo ChriszOVO,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ChriszOVO hat geschrieben:Hey Leute, ich habe leider keinen Beta Key und kann es deswegen auch nicht testen, und auf Youtube sind nicht genug Videos, btw keinen der meinem PC ähnelt.

Also ich habe: [...]

laut "can you run it?" scheiterts an meinem Prozessor, aber das tat es auch bei zb. Dead Islands laut der seite und das konnte ich auch fliessend durchspielen ohne probleme.

wäre froh wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte
Also Garantie dafür Abgeben ist nicht leicht, aber wenn man die Details ev. auf Mittel oder Niedrig stellt, könnte ich mir ev. (!?) vorstellen, dass es einigermaßen laufen sollte!

Siehe hierzu auf mal die Systemanforderungen ...

Siehe u.U. auch mal das Thema Mit welchem PC zockt ihr/werdet ihr D3 zocken?, vielleicht ist da auch schon ein "schwächerer" PC gelistet!?

Oder aber Du schaust auch mal im off. D3-Forum nach, da sind auch schon einige solcher Anfrage zu finden ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Ah danke schonmal für die Posts , also ich hab Windows XP Professional und werd auch dabei bleiben .

Also es muss aufjedenfall nichts auf Hoch eingestellt sein oder sonst etwas, als ich mir auf Youtube die Vergleichen zwischen Hoch/Mittel/Niedrig ansah merkte ich eigentlich GARKEIN unterschied.

Ich weiß aber das in den einstellungen noch 2 sachen sind, LOW FX und ANTI ALIASING?

Welche davon müsste ich auschalten/Anschalten ? Ich hoffe ja noch irgentwie an einen Beta Key ranzukommen um es testen zu können bevor ich es kaufe.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von coRdeX »

LOW FX : ON
Anti Al. : OFF

Solltest du so einstellen!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von FOE »

ChriszOVO hat geschrieben:Ah danke schonmal für die Posts , also ich hab Windows XP Professional und werd auch dabei bleiben .
OK, sollte ja auch kein Problem sein! (Und ist bei der doch schon etwas betagten Hardware auch sicher keine schlechte Wahl! ;) )
ChriszOVO hat geschrieben:Also es muss auf jeden fall nichts auf Hoch eingestellt sein oder sonst etwas, als ich mir auf Youtube die Vergleichen zwischen Hoch/Mittel/Niedrig ansah merkte ich eigentlich GARKEIN unterschied.
Da mein PC "Hoch" schafft, kann ich mal nichts zu den anderen Einstellungen sagen ... :roll: :mrgreen:
ChriszOVO hat geschrieben:Ich weiß aber das in den einstellungen noch 2 sachen sind, LOW FX und ANTI ALIASING?
Da würde ich mal sagen:

- "ANTI ALIASING" // Auf keinen Fall "Aktivieren", die Kantenglättung braucht viel Leistung!
- "LOW FX" // Also "Verringerte Spezialeffekte", wie es bei Deutsch lautet ... Ja, dass würde ich dann mal "Aktivieren", da es wohl etwas an Leistung einsparen sollte!(?)
ChriszOVO hat geschrieben:Ich hoffe ja noch irgentwie an einen Beta Key ranzukommen um es testen zu können bevor ich es kaufe.
Naja, hier im Forum gibt's ja eh ein Thema wo Aufgelistet wird, wo noch Keys vergeben werden ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Also habs jetzt installiert und Grafik usw. eingestellt, falls jemand hier liest während er ein Key über hat bin ich für eine PN sehr dankbar.

Thema hätte sich wohl vorerst erledigt da ich nurnoch den Zugang brauch.


Mfg Chris

Danke euch
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Also nachdem was ich bis jetzt so beobachtet habe, geht D3 wesentlich stärker auf die CPU als ich gedacht hätte und wesentlich weniger stark auf die Graka als ich erwartet hätte.

Selbst auf 2560x1440 mit allen Details auf max. hat D3 noch zu keinem Zeitpunkt mehr als 400MB Grafikspeicher verbraucht und auch noch nie mehr als 80% Auslastung auf meiner 5850 erreicht.

Was die Einstellungen betrifft... Ich hab mal die verschiedenen Einstellungen bei den diversen Sachen getestet. Müsste das zwar noch ausführlicher machen, aber was ich schon sagen kann:
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei der Texturqualität konnte ich auf Anhieb so gut wie garkeine feststellen
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei Low FX (was im deutschen ziemlich schlecht übersetzt scheint, es wird tatsächlich die Anzahl der Partikel bei Effekten reduziert) konnte ich auf Anhieb so gut wie garkeine feststellen
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei der Qualität der Physik-Effekte konnte ich auf Anhieb so gut wie garkeine feststellen
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei der Clutter Density (ka wie das im dt. Client genannt wird) sind sehr deutlich sichtbar
- optische Veränderungen durch Einstellungen beim AA hab ich noch garnet getestet
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei der Qualität der Schatten sind je nach Einstellung deutlich sichtbar und fressen bei mir Abstand die meiste Performance weg; da ich persönlich aber net so viel an Schatten habe, habe ich sie mal ganz deaktiviert um mehr Luft für die anderen Sachen zu haben


Ob es also bei dir flüssig läuft ist schwer zu sagen. Bei meinen aktuellen Einstellungen merke ich jedoch einen deutlichen Unterschied (vor allem im MP) zwischen einem CPU-Takt von 2500MHz und 3700MHz (CPU = AMD 955 BE).


Falls es hier mehr Interessenten finden sollte, würde ich die unterschiedlichen Einstellungen nochma genauer unter die Lupe nehmen und auch mal ein paar Vergleichsbilder bereitstellen.
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

frx hat geschrieben:...
- optische Veränderungen durch Einstellungen bei der Clutter Density (ka wie das im dt. Client genannt wird) sind sehr deutlich sichtbar
...
Das wäre dann wohl das interessanteste, was Clutter Density ist.

Könnte es im dt. Client die "BODENOBJEKTDICHTE" sein ?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Ich kann dir sagen was es ist, nur net sagen wie es im dt. Client heißt. Clutter density sind "Belebungen" der Landschaft wie z.B. Gras in Außengebieten. Wenn man es komplett ausgeschaltet hat, ist der Boden halt ganze flach. Und mit jeder höheren Stufe werden halt auch in immer weiterer Entfernung diese Detaisl dazugeschaltet.


Und noch als Anmerkung: Bitte keine Fullquotes. Die betreffende Zeile hätte in dem Fall ja auch gelangt.


Edit: Ja, so wird es da wohl heißen.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von Lagenia »

andere Frage mal eingeworfen .. wie kommt man auf 2,5 gig ram? läuft der ram in dual channel oder sonst irgendwas ... oder einfach wild hineingesteckt ^^ ...

weil ich glaub mal 2 gb im dual channel >> 2.5 gb wild herumgesteckt ^^
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

öhm, ich weiß nicht, kann man das denn irgentwo sehen was man da hat?

wenn ich in den rechner reinschau weiß ich eh nicht was was ist ^^
aber bei mir war glaub ich bisher nur die grafikkarte ausgewechselt worden, sonst genauso wie vom laden
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von Lagenia »

ok ne dann lass das mal ... ohne wirkliche kenntnisse is das ned auf die schnelle zum machen ^^ müsste der ram am mainboard richtig gesteckt werden :)
Benutzeravatar
ChriszOVO
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 12:09

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von ChriszOVO »

Also ich hab grad die gelegenheit zu testen... es gibt doch nun probleme.

Das Spiel an sich läuft flüssig aber ich hab grad am anfang immerwieder zwischendurch so 2 sekunden ruckler drin ohne wirklichen grund... Beim Task Manager is die CPU auslastung bei
30-50% ... wenn ich andere spiele spiele is die manchmal bei 80% und höher und da ruckelt nichts


Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Würde Diablo 3 bei mir laufen ?

Beitrag von frx »

Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus, wie wird die denn ausgelastet? Wieviel FPs hast du?

Und mit welchen Einstellungen spielst du?


Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Server heute auch net sehr flott vorkommen, obwohl der Ping laut Anzeige immer im grünen Bereich ist. Hatte mit meinem DH grad auch dauernd so n komisches rumgehacke.
Antworten