[Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

[Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Hallo. Ich habe dazu leider noch nichts gelesen und wollte deshalb nachfragen ob jemand von Euch vielleicht etwas dazu weiß:

Wird man den Beta-Client beim Release einfach hochpatchen können oder muss man einen anderen installieren?

Wenn nicht könnte ich den von der Beta nämlich schon löschen, hab eh kaum Platz auf der Platte.

_________________
  • Blue-Post Update
Siehe hier: die D3-Beta muss gelöscht werden!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von frx »

Nein, den Betaclient kannst du getrost löschen.

Der Release-Client ist ein anderer und lässt sich auch net durch Update des Beta-Clients erstellen. Ein Fall für den Papierkorb also ;)
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Thial »

frx hat geschrieben:Nein, den Betaclient kannst du getrost löschen.

Der Release-Client ist ein anderer und lässt sich auch net durch Update des Beta-Clients erstellen. Ein Fall für den Papierkorb also ;)
Ist das eine Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von frx »

Das habe ich mal gelesen. Weiß nur netmehr wo. Das war aber noch net so langer her. Das muss allerdings bei blizz nix heißen, die werfen ja öfter mal von einem auf den anderen Tag alles übern Haufen. Werde aber bei Gelegenheit nochmal danach suchen.
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von shadovv »

soweit ich noch im kopf hab war das sogar ein bluepost der das geschrieben hat, dass man den beta client nicht für das hauptspiel benutzen kann. ich such das mal die stunde raus (kann atm da nit drauf zugreifen). auch wurde dort als tip genannt, das du deinen (falls du ihn hast) jahrespass acc install luncher regelmäßig anwirst vor dem 15ten, falls mal doch noch der ein oder andere patch geladen wird. wir wollen ja nicht das man um 00:01 noch was runter laden muss^^
Benutzeravatar
Chrimi8
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2012, 15:43

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Chrimi8 »

Ich dachte, man müsste den Key, den man kauft bei seinem Battle.net-Account aktivieren und hat damit den Zugang!
Und wenn ich dann den Client starte und mich normal anmelde, sollte doch eigentlich nicht mehr die Meldung kommen, dass man kein Beta-Nutzer ist, sondern man sollte ganz normal spielen können.
Wäre für mich zumindest am logischsten und einfachsten. Denn ich glaube kaum, dass der Client der Beta nicht auch für das komplette Game genutzt werden kann.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Astaroth »

ist aber nunmal so.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Telias »

Chrimi8 hat geschrieben: Wäre für mich zumindest am logischsten und einfachsten. Denn ich glaube kaum, dass der Client der Beta nicht auch für das komplette Game genutzt werden kann.
Beim Beta Client sind nur die Daten vom Teil des ersten Aktes vorhanden. Dieser ist deutlich kleiner als der Release Client.

Und der Release Client ist verschlüsselt. Dieser wird nicht vor Release entschlüsselt, damit niemand die Daten herausziehen kann. Daher auch kein Patch vor Release, auch wenn dies theoretisch möglich wäre.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von frx »

Wäre für mich zumindest am logischsten und einfachsten. Denn ich glaube kaum, dass der Client der Beta nicht auch für das komplette Game genutzt werden kann.
Ob dir das logischer vorkommt ist aber nunmal net ausschalggebend. Es sind getrennte Dateien mit z.T. auch unterschiedlichem Inhalt. An der finalen Version wurden weiteren Änderungen und vor allem Codeoptimierungen vorgenommen, weshalb ja z.B. auch die finale Version resourcenschonender laufen soll.
Benutzeravatar
Chrimi8
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2012, 15:43

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Chrimi8 »

Und dieser Client ist dann erst ab dem 15. zu downloaden bereit. Was bedeutet, dass es wieder einen rießen Andrang geben wird und ich wahrscheinlich nur mit paar 100 kb/s lade.

Angenommen, ich bestell Diablo 3 bei Amazon: Hab ich da dann eine DVD mit dem Großteil der Daten, um den Download zu umgehen, oder krieg ich da auch nur einen Code für den Download?
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Also ich hab einen Download Button in der Battle.net Accountverwaltung bei Diablo 3. Werde das nachher mal testen wenn ich vom Einkaufen zurück bin. Die haben den doch eh schon ewig fertig und kurz vor Start gibt es dann einfach noch das letzte kleine Update mit den aktuellen Balanceänderungen.

/Nachtrag:
Also der Installer ist schon mal heruntergeladen.
Vollständiger Spielclient* - Europa / Deutsch (Ändern): Diablo-III-8370-deDE-Installer-downloader.exe

Probiere nachher ob er auch was herunterlädt.
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Ivanhoe »

Chrimi8 hat geschrieben:Und dieser Client ist dann erst ab dem 15. zu downloaden bereit. Was bedeutet, dass es wieder einen rießen Andrang geben wird und ich wahrscheinlich nur mit paar 100 kb/s lade.
Jeder kann sich den Release-Client bereits jetzt runterladen.
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Der Installer lädt bei mir gerade 7,66 GB herunter. :)
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von shadovv »

der is natürlich stark komprimiert und gezippt. eben damit keiner die daten vorher schon auslesen kann.

ich weis von jahrespass nutzern das sie 99% des spiels bereits laden können (hab isch schon /freu). der letzte % wird dann die freigabe fürs installieren sein.

Sprich selbst wenn du alle daten hast und auch die freigabe zum installieren (atm regnets ja noch feuer). werden wir die ersten 1 -5 min damit verbringen diablo 3 mal zu installieren.

und bzgl open beta client:
is wie beim wow-ptr. da ladest an und für sich auch nur ne kurzversion des games runter. in diesem fall wars halt nur akt 1 bis skelett boss. wenn man bedenkt das man da in knapp einer stunde durch war, ist die menge annehmbar.

was ich nicht weis ist wie das mit den amazone bestellungen ist. wenns ne pre-order ist, müsstest eigentlich nen key kriegen mit dem du zumindest mal die install files (wurde oben schon beschrieben) runter laden kannst und so auf dem gleichen stand bist wie zb ich mit dem jahrespass.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Kann man den Beta Client weiter benutzen?

Beitrag von FOE »

Chrimi8 hat geschrieben:Angenommen, ich bestell Diablo 3 bei Amazon: Hab ich da dann eine DVD mit dem Großteil der Daten, um den Download zu umgehen, oder krieg ich da auch nur einen Code für den Download?
Ich nehme mal an, dass auf der DVD(!) einfach der Release-Client drauf sein wird, den da Bl4ckSh33p angesprochen hat!

Somit kann man sich wahrscheinlich den DL ersparen, aber sicher nicht den kompletten DL, damit man spielen wird können, ähnlich wie bei der Beta es auch der Fall war!
Zum Release werden sicher noch einige Daten zum DL bereit stehen, sei es jetzt restlich Daten oder gar ein Patch. Mit einer gewissen Wartezeit muss man da sicher rechnen, wegen dem Ansturm.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten