[Skills / Fähigkeiten Guide] - Arkane Kugel

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[Skills / Fähigkeiten Guide] - Arkane Kugel

Beitrag von Telias » 29.02.2012, 14:32

Bild
Arkane Kugel
- Aktive Fähigkeit des Zauberers ab Charakterstufe 5

Skill Kategorie
Sekundär

Offizielle Skill Beschreibung
Kosten: 35 Arkankraft

Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Auftreffen explodiert und allen Gegnern in einem Umkreis von 10 Metern 250% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Kurze Zusammenfassung
- Höchster Schaden bei der Kategorie Sekundäre-Zauber
- Verbraucht am meisten Arkankraft von allen Sekundärer-Zauber
- Treffer erst nach Einschlag, weshalb es keine Garantie auf einen Treffer gibt
- Bei PvP-Builds nur im Nahkampf sinnvoll
- Schadens-Radius nicht sehr hoch.

Tipps und Tricks
Bei der Arkane Kugel wird kein Gegner anvisiert. Euer Zauberer schießt die Kugel in die Richtung in der sich euer Mauspfeil befindet. Dabei ist es egal ob sich der Mauszeiger vor oder hinter einem Monster befindet. Die Arkane Kugel trifft das erste Monster, welches im Weg steht und verursacht an allen Monstern Schaden, die sich im oben genannten Radius befinden.

Da dieser Skill sehr früh im Spiel freigeschaltet ist, gilt hier das gleiche zu beachten wie beim Magischen Geschoss. Der Waffenschaden ist entscheidend für den den Schaden dieses Zaubers. Liegt der Waffenschaden bei 3-5, so richtet ihr nur 9-18 Schaden an. Bei einer Waffe mit 8-13 Waffenschaden liegt euer Zauberschaden bereits bei 20-46. Ein deutlich höherer Waffenschaden ist also besser als eine Waffe mit geringem Schaden und geringem magischen Schadensbonus. Beachtet dass zur Berechnung der Waffenschaden selbst wichtig ist und nicht der Schaden pro Sekunde. Der Schaden pro Sekunde hat keine Verbindung mit der Arkanen Kugel. Eine langsame Waffe mit hohem Schaden ist besser als eine schnelle Waffe mit geringem Schaden, auch wenn diese höheren Schaden pro Sekunde anrichtet.

Builds
Die Arkane Kugel hat mit 250% den höchsten Waffenschadensbonus aller Sekundären Zauber. Das bedeutet nicht die anderen Fähigkeiten nutzlos sind oder das dieser Zauber am besten ist. Es gibt auch Nachteile. Die Reichweite beim Einschlag ist nicht die größte, weshalb die Arkane Kugel nur bei eng zusammenstehenden Gegnern von Nutzen ist. Zudem geht die Kugel vom Charakter in einer Linie in die ausgewählte Richtung. Wenn ein einzelnes Monster plötzlich in den Weg rennt explodiert die Kugel was zu einem unnötigen Verlust von Arkankraft führt. Es gibt auch keine Garantie dass die Kugel euer Ziel trifft. Trennen sich Monster in einer Gruppe oder gehen alle zufällig aus dem Weg, dann geht die Arkane Kugel ins Leere.

Von allen sekundären Zaubern verbraucht die Arkane Kugel am meisten Arkankraft, weshalb sie nur bei einem Build von Nutzen ist, bei dem eure Arkankraft schnell aufgeladen wird. Es gibt z.B. eine Skill-Rune beim Magischen Geschoss mit dem Arkankraft wieder aufgeladen wird. Da auch das Magische Geschoss den höchsten Schaden in seiner Skill-Kategorie anrichtet, passen beide Fähigkeiten gut zusammen.

In einem PvP-Build ist dieser Zauber nicht gut aufgehoben, da menschliche Gegner schnell aus dem Weg rennen können als NPCs. Andere Nahkampfklassen dürften bei diesem Zauber jedoch auch ihre Probleme bekommen, denn im Nahkampf ist es schwieriger aus dem Weg zu rennen.

Runen-Skills
- Level: 07: Auslöschung
- Level: 20: Arkaner Orbit
- Level: 32: Arkannova
- Level: 45: Energiequelle anzapfen
- Level: 55: Himmelskugel
Informationen zu den Runen folgen bald.

Bilder, Videos, andere Quellen
Arkane Kugel auf der offiziellen Seite
Unser Zauberer Klassen Guide
Zauberer: Arkane Kugel - Screenshot
Zauberer: Arkane Kugel - Screenshot

Weitere Sekundäre Zauber
Froststrahl
Arkanflut
Desintegration

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