Die Weiße Legion

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben:Die Tests sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber es kann schon soviel gesagt werden das der Schwierigkeitsgrad SCHWER als Kampagne mit den Weißen zu spielen ist.
OK.
WeisserRitter hat geschrieben:Die Paragonpunkte können ab LVL 60 bei den Weißen Chars nur an 4 Stellen vergeben werden:
+ Primäres Attribut - Stärke/Geschick/Intelligenz (Basis)
+ Vitalität (Basis)
+ Rüstung (Defensive)
+ Wiederstände (Defensive)
Und die anderen Möglichkeiten sind Auszulassen!? :denk:

Z.B. Flächenschaden, Laufgeschwindigkeit usw. ... ok ... aber auch Leben und Regeneration?!
WeisserRitter hat geschrieben:Dabei können pro abgeschlossener AKT je 2 Paragonpunkte vergeben werden - frei in die o.G. Eigenschaften.
Also insgesamt
8 Punkte. Die restlichen Paragonpunkte bitte nicht vergeben.
Die Kampagne bitte vollständig durchspielen.
Also ... mein Barb ist im 3. Akt, d.h. ich darf dann man 4 Punkte vergeben, wobei 2 bei "Basispunkte" und 2 bei "Offensivpunkte" - Richtig!?

Wenn Akt-3 erledigt ist dann, kann ich wieder 2 Punkte bei "Defensivpunkte" vergeben.

Oder wirklich "frei" in die genannten Attribute?!
WeisserRitter hat geschrieben:Diamanten dürfen noch nicht eingesetzt werden, erst ab RoS.
Gebe es sie denn schon?!
WeisserRitter hat geschrieben:Normal spielen, da sich ja die Monster dem LVL anpassen.
Da man ja eh allein spielt mit Begleiter, kommt man so besser durch.

Finde ich i.O.!

WeisserRitter hat geschrieben:Und wenn man dann 60 ist, wechselt man nach Schwer und beginnt neu als Gruppe in AKT 1.
Hmm, sollte man da nicht die Kampagne fertig spielen, unter "Normal"?

So kann man wenigsten noch ein paar Punkt/Gear sammeln, welches man dann ja gut brauchen kann.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
WeisserRitter
Ghulklopper
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.2012, 21:58
Battletag: Todesritter#2705
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen,
Diamanten gibt es schon.
Die Paragonpunkte können in die genannten Attribute frei vergeben werden, jedoch nur 2 je beendeten AKT.
Wenn jemand 60 geworden ist, muss er sogar die Kampagne zuende spielen - das war ja auch in Hölle so.
Da ist man vorher 60 geworden und hat den letzten Akt mit Archonset gespielt und evtl. eine Paragonstufe gemacht.
Allerdings weiß ich nicht wieviele LVL man z.B. in Normal schafft bis man durch AKT 4 ist.
Gruppe 2 startet jedenfalls in SCHWER ab AKT 3 im entsprechenden Einstiegspunkt. Da muss man sehen wo das ist.
Leben und Regeneration war durch Paragonlevel nicht gesteigert worden, nur das Basisattribut, Vita und damit auch das Leben, Resis (durch Intelligenz) und auch Rüstung durch Stärke. Natürlich auch Ausweichen durch Geschick, aber da wüsste ich nicht wo man das einsetzen sollte... :denk:
Wie gesagt, alle anderen Weißen Chars können in Normal weitergespielt werden bis sie 60 sind UND dann AKT 4 abgeschlossen ist.
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben:Diamanten gibt es schon.
Oh ... Ok ...

h
WeisserRitter hat geschrieben:Die Paragonpunkte können in die genannten Attribute frei vergeben werden, jedoch nur 2 je beendeten AKT.
Wenn jemand 60 geworden ist, muss er sogar die Kampagne zuende spielen - das war ja auch in Hölle so.
OK!
WeisserRitter hat geschrieben:Da ist man vorher 60 geworden und hat den letzten Akt mit Archonset gespielt und evtl. eine Paragonstufe gemacht.
Allerdings weiß ich nicht wieviele LVL man z.B. in Normal schafft bis man durch AKT 4 ist.
Dass wollte ich auch schon ansprechen!

[...]

Hmm, habe mal meine bisherigen Inferno-Bilder von Barb angesehen und da haben wir die erste Paragonstufe erst im 1. Akt, vorm/beim Skelettkönig erreicht!
» https://www.dropbox.com/s/h61bc46ven5fp ... hot135.jpg
» https://www.dropbox.com/s/fehhhci5z76ej ... hot136.jpg

Und zum letzten Zeitpunkt waren wir dann Level 5!
» https://www.dropbox.com/s/ugom4iqxxjsam ... hot039.jpg

D.h. IMO, wir könnten da eigentlich ein wenig freizügiger sein, oder?! ;)

Wir könnten da auch pro "angefangenen" Akt 2 Punkte erlauben.
(Wären damit noch immer unter dem "normalen" Spiel, aber immerhin ein wenig mehr! :P )
WeisserRitter hat geschrieben:Gruppe 2 startet jedenfalls in SCHWER ab AKT 3 im entsprechenden Einstiegspunkt. Da muss man sehen wo das ist.
Klar, mache ich schon ...
WeisserRitter hat geschrieben:Leben und Regeneration war durch Paragonlevel nicht gesteigert worden, nur das Basisattribut, Vita und damit auch das Leben, Resis (durch Intelligenz) und auch Rüstung durch Stärke. Natürlich auch Ausweichen durch Geschick, aber da wüsste ich nicht wo man das einsetzen sollte... :denk:
OK, ist ein Argument!
WeisserRitter hat geschrieben:Wie gesagt, alle anderen Weißen Chars können in Normal weitergespielt werden bis sie 60 sind UND dann AKT 4 abgeschlossen ist.
... und ohne zusätzliche Paragon-Punkte, nicht war!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo

Wir haben soeben in Gruppe 5 auf schwer mal Akt 2 angefangen und mußten feststellen :weinen: das das so nicht machbar ist. :augenroll:

hier mal ein Bild1 vom ersten tod von 8 hintereinander.


grüße von Michael und Lagger
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo,
Michael-Petra hat geschrieben:Wir haben soeben in Gruppe 5 mal Akt 2 angefangen und mußten feststellen :weinen: das das so nicht machbar ist. :augenroll:
Auf "Schwer"?!
Michael-Petra hat geschrieben:hier mal ein bild vom ersten tod.
Erster Tod ... Ach ... :lol2:

Klar, gerade diese neuen Skills der Champions sind fies, aber sollten schon machbar sein!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
WeisserRitter
Ghulklopper
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.2012, 21:58
Battletag: Todesritter#2705
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen,

@FOE
Die Paragonpunkte am Anfang zu vergeben wäre auch eine Möglichkeit.
Also bei Beginn des AKTEs. Das is ok.
Dann könntet Ihr jetzt schon 6 Punkte vergeben statt 4
Vor LVL 60 keine Paragonpunkte vergeben.

@Lagger + Michael-Petra
Eigentlich haben wir in AKT 1 und AKT 4 in SCHWER mit 2 Weißen in der Gruppe
alles getestet - Auch die
Championgruppen mit den neuen Fähigkeiten.
Gerade weil die ja so fies sind >> haben wir ja von Meister und Profi Abstand genommen.
Natürlich kommt erschwerend dazu, das sich die Monster neuerdings an die Chars anpassen.
Da ist es egal wo man spielt - In Qual 6 hab ich mit dem Weißen Mönch ewig gebraucht um einen weißen Standardgegner umzukloppen und musste dabei mehrmals umskillen.
Ich bin zwar nicht gestorben, aber es war ätzend von der Zeit her.
Es ist in allen Schwierigkeiten das gleiche Problem - der Flächenschaden der neuen Fähigkeiten! Deshalb muss man auch probieren, mit welchen Fertigkeiten oder Kombos man jetzt hinkommt. Dabei ist Gift immer eine tödliche Herausforderung.

Ich würde es erstmal bei SCHWER belassen.

Ich werd aber heute nacht noch ein paar Tests machen bezogen auf Championpacks... :engel:
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben:Die Paragonpunkte am Anfang zu vergeben wäre auch eine Möglichkeit.
Also bei Beginn des AKTEs. Das is ok.
Sehr schön! :)
WeisserRitter hat geschrieben:Dann könntet Ihr jetzt schon 6 Punkte vergeben statt 4
Vor LVL 60 keine Paragonpunkte vergeben.
OK.

Dann halten wir mal kurz fest:
  • Vor Level 60 darf kein Paragonpunkt vergeben werden, bei den weißen Char's.
  • Nach Level 60 und nach der Beendigung der Kampagne wird auf Schwer umgestellt und eine neue Kampagne gestartet (= Inferno).
  • Pro angefangenen Akt darf man 2 Paragonpunkte vergeben, in folgende Möglichkeiten.
    • Primäres Attribut - Stärke/Geschick/Intelligenz (Basis)
    • Vitalität (Basis)
    • Rüstung (Defensive)
    • Widerstände (Defensive)
So Ok?!
WeisserRitter hat geschrieben:Eigentlich haben wir in AKT 1 und AKT 4 in SCHWER mit 2 Weißen in der Gruppe
alles getestet - Auch die
Championgruppen mit den neuen Fähigkeiten.
Gerade weil die ja so fies sind >> haben wir ja von Meister und Profi Abstand genommen.
Glaube ich gerne!

Meine weiße Zauberin könnte ich auf Meister auch nicht spielen, die Mobs gingen ja noch, waren aber auch langwierig, aber die Champions waren eigentlich schon "unspielbar"!

Jetzt spiele ich da mal unter "Profi" und da ist es Akzeptabel.
WeisserRitter hat geschrieben:Natürlich kommt erschwerend dazu, das sich die Monster neuerdings an die Chars anpassen.
Muss ja auch so sen, sonst würde das neue System ja nicht greifen.
WeisserRitter hat geschrieben:Da ist es egal wo man spielt - In Qual 6 hab ich mit dem Weißen Mönch ewig gebraucht um einen weißen Standardgegner umzukloppen und musste dabei mehrmals umskillen.
Ich bin zwar nicht gestorben, aber es war ätzend von der Zeit her.
Naja, "Qual" ist aber eine eigene Sache ... und wenn schon Popel-Gegner ätzend werden, dann geht IMO auch die Spielfreude flöten. :|
(Bis jetzt habe ich mal nur "Qual 1" versucht ...)
WeisserRitter hat geschrieben:Dabei ist [/color]Gift immer eine tödliche Herausforderung.
Hmm, mir macht ATM der "Gewitterstrum" am meisten Probleme. :evil:

Oder auch: Ein Miniboss (Hallen der Agonie 1) hatte so einen Frostangriff, wo eine Frostkugel, die den Char auch verfolgt und dann explodiert.
(Damit erwischte es mich 3x. :evil: )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo,
Natürlich kommt erschwerend dazu, das sich die Monster neuerdings an die Chars anpassen.
An welchen Char in der Gruppe gleichen die sich denn an ?? :denk:
Ich würde es erstmal bei SCHWER belassen.
So macht das keinen spass :augenroll:

grüße
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo,
Michael-Petra hat geschrieben:An welchen Char in der Gruppe gleichen die sich denn an ?? :denk:
Gute Frage ... keine Ahnung ... ich könnte mir aber vorstellen, dass da der Stärkere herangezogen wird!? :|
Michael-Petra hat geschrieben:So macht das keinen spass :augenroll:
Kann ich verstehen, aber man muss sich auch mal ein wenig überwinden! ;)

Leider kann ich ja dezidiert noch nichts sagen, da ich mit Benwick2796 noch nicht gespielt habe ... leider ...

Ansonsten habe ja schon mal meinen Senf dazu abgegeben, darüber.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagger
Fallensteller
Beiträge: 71
Registriert: 15.08.2012, 22:47

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Lagger »

Hallo .
Das ganze wirkt irgendwie halb fertig was Blizzard da abgeliefert hat.Wie zur Anfangszeit von Diablo.Die Trashmobs sind viel zu harmlos und bei den Elite/Champs läuft man gegen eine Wand.In Akt II stell ich meinen Barb in ein Monstergruppe (Lacunis/Sandwespen) regenerier schneller Leben als die mir Schaden zufügen können.Normalerweise stirbt man ziemlich schnell wenn man nicht in bewegung bleibt.Das gift der Sandwespen was normal schnell und in kürzester Zeit tödlich ist, hat mir zur keiner Zeit Probleme bereitet. D.h. die machen keinen Schaden brauchen aber ewig bis sie plattgekloppt sind.
Aber der erste Champpack hatte es in sich.Ich hab noch nie so schnell und in so kurzer Zeit meinen Babarenkadaver durch die Luft fliegen sehen.Nachdem ich zum 10.mal gestorben bin musste ich feststellen das meine Gegner gerade mal ein viertel ihres Lebens verloren haben.Wenn ich also am Ende ca 40mal für einen Mob gestorben bin,Die Anzahl der Mobs jetzt auch höher sein kann ,wieviele Tode sind es bis Maghda?
Als die sich das ausgedacht haben,haben die nicht daran gedacht das es Leute gibt die mit weißer Rüstung spielen wollen.Ich glaube auch nicht das es möglich sein wird genügend gutes brauchbares Weißes zu finden, mit dem man jetzt einen neuen Weißen Char ausrüsten kann.Ich hab erst einmal ausgezeichnete Archondiechlinge gefunden und die waren grottenschlecht.
Man kann nur hoffen das mit ROS auch etwas Feinschliff betrieben wird.
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo,

genau so sehe ich das auch.

Kann ich verstehen, aber man muss sich auch mal ein wenig überwinden! ;)

wir haben uns überwunden,aber nicht so das man nicht vorwärts kommt :(

grüße
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

@Lagger
Da sprichst Du jetzt schon von deinen "weißen Char", oder?! :roll: :lol2:

Die Erfahrungen mit meiner "weißen Mage" sehen da eigentlich schon Anders aus. :denk:

"Meister" ist IMO "unspielbar", selbst die Popelgegner sind da mitunter zu schwer, bzw. dauern zu lange, was in Gruppen dann einfach tödlich ist; von Champions ganz abgesehen.

"Profi" geht so, da sind die "Normalos" auch in Gruppen gut schaffbar und Champions sind halt auch noch machbar.

Aber dies ist halt auch mal Solo und unter Level 60!


@Michael-Petra
OK, glaube ich auch!

Akt-2 ist auch im Vergleich zu Akt-1 ein Sprung, was die Gegner so angeht ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagger
Fallensteller
Beiträge: 71
Registriert: 15.08.2012, 22:47

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Lagger »

Hallo
FOE hat geschrieben:@Lagger
Da sprichst Du jetzt schon von deinen "weißen Char", oder?! :roll: :lol2:

Ja ich spreche hier von den Erfahrungen mit Weißen,wir haben in Gruppe 5 AktII gestartet.
Wenn du lowlevel spielst fällt vll. noch weißes runter was du noch anziehn/benutzen kannst.Aber ab 60 eben nicht.Ich hab mit meinem weißen Barb mehr gelbes und blaues gefunden als weißen Kram.Und das was runterviel war nicht geignet für einen anständigen weißen Level60 char.
Da fällt sehr wenig hochwertiges weißes.Und der unterschied von Archonteilen zu anderen ist da schon recht hoch.Und 1500 weniger Rüstung bedeuten auch weniger "Zähigkeit".Wenn das Gesammtpaket nicht stimmt bleibt nur Urnenklopfen.
Die meisten von uns konnten noch aus dem Vollen schöpfen.Jeder hatte noch Archonteile gebunkert oder wurde von jemanden unterstützt der noch einiges abzugeben hatte.


LG Lagger
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Lagenia »

Naja du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass das Spiel für Leute gemacht ist, welche mit weißem Zeug spielen wollen?

Das war es noch nie und das ist eine reine Erfindung der ihr nach geht ... ist klar, dass das auf dauer nicht wirklich funktionieren kann ... darum gehts ja ... die Herausforderung es vielleicht trotzdem zu schaffen.


Andere frage, wie macht ihr mit der weißen Legion jettz weiter wo der drop der weißen Gegenstände ja extrem beschränkt ist ... Also neue Chars mit weißen Sachen hochspielen sehe ich als so gut wie unmöglich an derzeit ...
Lagger
Fallensteller
Beiträge: 71
Registriert: 15.08.2012, 22:47

Re: Die Weiße Legion

Beitrag von Lagger »

Hallo
Lagenia hat geschrieben:Naja du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass das Spiel für Leute gemacht ist, welche mit weißem Zeug spielen wollen?
Das sind ja meine Worte aus meinem vorletzten Beitrag.Vor dem Patch konnte man ja gut mit weißen Spielen sogar Diablo auf Inferno legen.
Aber jetzt Schwierigkeitsgrad "normal" ist zu einfach,"profi" zu hart.Schwer ist da eigentlich ideal für "weiße" aber der Unterschied von Trashmobs(sind zäh machen aber kaum schaden) zu den Elite/Champmobs ist enorm.
Antworten