Welche Klassen wünscht ihr euch?

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Sestror »

Diese Einzelkampfcharisticka ist auch etwas, was zu Diablo gehört wie die Monstermassen.

Also von mir aus könnten es zwei Magier, einen Nahkämpfer und zwei Fernkämpfer sein.

Wobei dann einige Fans sich vielleicht darüber beschweren würden, das es so wenige Nahkämpfer gibt und die zwar Monster im Nahkampf schnetzeln wollen, aber nicht als Barbar. ^^

Desshalb glaube ich, das sie einfach den Mechanismus der 2 Magiertypen, zwei Nahmkämpfer und einen Fernkämpfer beibehalten.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von andiiii »

So wie es in Diablo 2 war, war es auch optimal.. 2 Nahkämpfer (Barbar, Paladin), Fernkämpfer(Amazone), Magiekrams/Fernkämpfer(Zauberin) und son Defensiver mit Flüchen bestückter Totenbeschwörer.. Vielleicht kommt ja in Diablo3 ein Ritter mit Ansturm und defensiven Skills ;)
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Sestror »

Ich würde nie Magier als Fernkämpfer bezeichnen, außer in TQ, aber das ist auch ein anderes Spiel.
Fernkämpfer sind für mich welche, die vorallem mit ihrer in der Hand gehaltenen Waffen jemanden angreifen, meist ohne Energie dabei zu verbrauchen. Außnahmen sind Skills, dieetwa Pfeile oder andere Munition beschwört.

Zauberer/Magier/Zaubernde Characktere können nur durch ihre Fähigkeiten, die Energie kosten, aus der ferne angreifen. Einzigste asunahme sind etwa die Zauberstäbe in TQ, die Elementaren Schaden über Fernkampf verteilen und Intelligenz als Anforderung haben.

Allen der unterschied klar? ^^

BtT: Wie schon gesagt, 2 Nahkämpfe ,1 Fernkämpfer und 2 Zaubernde Characktere.
Die kann ich dann schon von meinen Untertanen überfluten lassen.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 »

Immer diese üblichen Char formationen hätt irgendwie ma lust auf etwas außergewöhnliches :shock:
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von andiiii »

Freshmaker90 hat geschrieben:Immer diese üblichen Char formationen hätt irgendwie ma lust auf etwas außergewöhnliches :shock:
Mag sein, dass es immer das gleiche ist aber so wirklich schlimm ist es doch nicht? Ich meine, wir werden es uns direkt von Anfang an kaufen und sehr sehr viel Zeit in das Spiel stecken ^^

By the way, bin gestern beim Gameplaytrailer bei Stelle 03:48 über nen Shortbow gestolpert, is dann wohl klar, dass es nen Fernkämpfer im Sinne eines Bogenschützen geben wird :)
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 »

Also das heißt momentan sieht es so aus: 1Nahkämpfer, 2Wizards und ein Fernkämpfer bin ma gespannt wer der fünfte im Bunde ist :o
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Astaroth »

paladin
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 »

jo denke auch ma pala oder vieleicht auch ne assa spieln immo auch wieder ganz viele :wink:
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von andiiii »

Ich hoffe sehr, dass es ein Paladin wird :)
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 »

Ja das bedürfniss nach nem Pala hält sich in grenzen :?
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX »

paladin ist ein teilstück des babaren. wo der babar sich auf schaden skillt kann der paladin sich auch (oder vorallem) auf schutz und schilde skillen was den spieler sehr unverwundbar macht, ich finde diese klasse tut auf jeden fall not...!

außerdem, was wäre ein krieg zwischen himmel und hölle wenn der Krieger Gottes fehlt?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Sestror »

Die könnten ja auch was anderes machen, wie etwa bekehrte Höllenritter oder Todesritter. Alternativ eben auch mal was ganz neues, wie etwa noch einen zweiten Fernkämpfer.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 »

Oder halt eben die Assa die war ja auch gut im Nahkampf hat aber noch witzige skills gehabt wie die Fallen beispielsweise und da gab es ja auch noch den Schattenmeister. Wobei ich sagen muss es muss ma was ganz anderes her, die ganzen Klassen gibt es mittlerweile in jedem Rollenspiel und finde das die halt eben schon ausgelutscht sind.
Und was das teilstück des Babaren angeht das stimmt so auch nicht ganz ob mit oder ohne Pala, der Barbar hat die Gegner trotzdem ziemlich weggefegt.
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX »

naja, schauen wir mal was es schon gibt.
es gibt immer einen Krieger (Babar) der fette waffen und mit erschütterndem schaden in den nahkampf geht.

das zweite ist immer ein magier der arkane oder elementare zauber nutz, meist im fernkampf (oder eben distanz).

es gibt einen KreaturenHerr (einen Totenbeschwörer oder Hexenmeister) der dämonen oder andere kreaturen entstehen lässt die für ihn kämpfen.
der hexendoktor (oder medizinmann wie ich ihn gerne nenne) könnte, je nach ausführlichkeit dieses kreaturen-fertigkeiten-baums, diese rolle übernehmen.

es gibt einen jäger oder schützen, der mit bogen schaden auf distanz macht.

bis jetzt sinds vier

in vielen rollenspielen gibt es noch eine heiler-klasse, die entweder leute heilt oder aber mit schild zaubern sich fast unbesiegbar macht, auf kosten des verursachten schadens, hier geht es um die ausdauer. ( das sind Priester oder Paladine)

ein schattenläufer der aus dem verborgenem aus dem hinterhalt angreift. (hat mit der assasine in D2 nie wirklich funktioniert) unsichtbarkeit ist/wäre eine wichtige fähigkeit dieser klasse. wenn es nicht wieder so eine "den spieler runterputzende - ICH KANN NICHTS MEHR TRAGEN! - domina wird, find ich das ok.

ein naturzauberer. wo der magier sich den elementen und der hexenmeister den dunklen mächten bedient nutzt der naturhippie die graft der pflanzen und tiere um seine feinde zu fesseln oder verschlingen zu lassen. (druide)
finde ich auch eine möglichkeit

wer hat noch klassen?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Sestror »

Mönch oder ähnliche Unbewaffnete Klasse.

3 bis 7 Hybried Klassen.

Das war es auch schon, soweit ich es noch weis.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Antworten