Welche Klassen wünscht ihr euch?

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX » 13.07.2009, 18:30

mönch? unbewaffnet? so wie der Archivar oder wie?
was soll der können?

Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 » 13.07.2009, 20:20

Eine Unbewaffnete Klasse also ich hätte da was wie wäre es mit einer klasse die so spells hat die Attribute, Skills, Life etc. absorbiert für einen Skilltree ein anderer wäre dann zb. das man Life, Mana schädigt oder Attribute und Skills für eine Zei entzieht um dann einen mächtigen Zauber walten zu lassen. Der Letzt Skilltree wäre dann für Passives manaregeneration +% und das übliche halt eben fürn Magiebezogenen Char.
W:O:A Faster, Harder, Louder

Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX » 13.07.2009, 20:51

das klingt etwas zu kompliziert ...

Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von andiiii » 13.07.2009, 23:56

Jap, viel zu kompliziert für son Metzelgame wie Diablo ^^

Am Sinnvollsten wäre wirklich ein Pala mit ner defensiven Aura (die einem Mehr Verteidigung gibt), einer offensiven Aura (die einem Mehr Angriffswert gibt) und vll. ne Aura, welche die Gegner verlangsamt, schädigt oder sowas.. ganz simpel ^^

Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX » 14.07.2009, 10:57

ja im d2 gibts es auch viele schöne auren, zB die Dornen aura...
eis, feuer, blitz ... alles da
vielleicht gibts dann noch was neues ...

Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 » 14.07.2009, 14:08

Kä meine Meinung ist folgende: Paladine gibts echt in jedem rpg es sollte viel besser mal etwas neues her :?
W:O:A Faster, Harder, Louder

Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von !nstag1b » 14.07.2009, 15:42

DavionX hat geschrieben:in vielen rollenspielen gibt es noch eine heiler-klasse, die entweder leute heilt oder aber mit schild zaubern sich fast unbesiegbar macht, auf kosten des verursachten schadens, hier geht es um die ausdauer. ( das sind Priester oder Paladine)

ein schattenläufer der aus dem verborgenem aus dem hinterhalt angreift. (hat mit der assasine in D2 nie wirklich funktioniert) unsichtbarkeit ist/wäre eine wichtige fähigkeit dieser klasse. wenn es nicht wieder so eine "den spieler runterputzende - ICH KANN NICHTS MEHR TRAGEN! - domina wird, find ich das ok.
Blizzard hat schon gesagt das es keine "healer-klasse" in d3 geben wird. Du scheinst dich eher an wow anzulehnen als an d2, wenn ich deinen text so durchlese.. Als ob ein heiler bzw. ein "schurke" (stealth) reinpassen würde in einen ACTION-Rpg. Bitte vergleich bzw. verwechsel Assasine nicht mit nem mmorpg-schurken. Ich hab/hätte nichts gegen nen schurken in d3 allerdings eher angelehnt an die assasine als an den wow-schurken, was ja eh nicht möglich ist da dass 2 unterschiedliche genres/games sind ....

Außerdem bin ich mir zu 90% sicher, dass es kein Paladin wird. Was ich allerdings schon denke, das es ne Paladin oder Assasinen ähnliche Klasse geben wird, sprich ein Nahkämpfer der in gewisser weise mit magie auch umgeht oder ähnlichem, es könnte auch sein das dieser Auren haben wird zumindest von der Funktionsweise allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht "Paladin" heißen. Ich würde etwas Todesritter/Assasinen mäsiges bevorzugen, natürlich mit "neuem" Namen, aber warten wir mal auf die blizzcon :)

PS: blizzard hat gesagt das der Barbar die einzige übernomme "alte" charakterklasse wird (add-ons ausgenommen), natürliich lehnen sich die charaktere dem 2nahkämpfer 2 magier 1 fernkämpfer prinzip an allerdings werden diese nicht 1:1 wie von vorgänger übernommen. Dazu muss ich sagen das der Magier zwar stark der Soso ähnelt, allerdings war klar das es ne Standard Dmg-Dealer-Zauber Klasse geben wird und von den Fähigkeiten ist dieser ja nur änhlich zu d2 (und tw. auch wohl "wow ähnlich" -> arcane magie und ähnliches).

Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von DavionX » 14.07.2009, 16:27

ich hatte mich auf rollenspiele im allgemeinen bezogen und nicht nur D2 ....

Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 » 14.07.2009, 17:28

Zitat:
Außerdem bin ich mir zu 90% sicher, dass es kein Paladin wird. Was ich allerdings schon denke, das es ne Paladin oder Assasinen ähnliche Klasse geben wird, sprich ein Nahkämpfer der in gewisser weise mit magie auch umgeht oder ähnlichem, es könnte auch sein das dieser Auren haben wird zumindest von der Funktionsweise allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht "Paladin" heißen. Ich würde etwas Todesritter/Assasinen mäsiges bevorzugen, natürlich mit "neuem" Namen, aber warten wir mal auf die blizzcon :)

Damit gebe ich mich zufrieden :)
W:O:A Faster, Harder, Louder

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Astaroth » 14.07.2009, 21:46

Blizzard hat schon gesagt das es keine "healer-klasse" in d3 geben wird. Du scheinst dich eher an wow anzulehnen als an d2, wenn ich deinen text so durchlese.. Als ob ein heiler bzw. ein "schurke" (stealth) reinpassen würde in einen ACTION-Rpg. Bitte vergleich bzw. verwechsel Assasine nicht mit nem mmorpg-schurken. Ich hab/hätte nichts gegen nen schurken in d3 allerdings eher angelehnt an die assasine als an den wow-schurken, was ja eh nicht möglich ist da dass 2 unterschiedliche genres/games sind ....
endlich mal jmd der es checkt, dass diablo ein action rpg ist!!! danke!
zum thema:
die klasse wird vllt nicht paladin heißen aber im großen und ganzen eng am paladin aus d2 liegen da bin ich mir sehr sicher!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von !nstag1b » 15.07.2009, 10:04

Was ich noch loswerden wollte. Alle in dem thread waren sich ja einig das ein Fernkämpfer kommern wird. Da kann ich natürlich nur zustimmen.
Aber was für einer? Imho wird dieser nicht wie in d2 sein sondern einen "neuen" zusatz haben wie z.b.:
"Fallen", damit könnte er sich im nahkampf behelfen bzw seine schwächen ausmerzen (ich denke nicht an wow, sondern eher an assasine fallen bzw. dunkelelf von sacred).
"Gefährten": Eine andere möglichkeit, wobei ich damit nicht rechne, da mir dies unwahrscheinlich erscheint, weil das dann irgendwie dem jäger aus wow vlt. zu stark ähnelt und außerdem gibt es ja den witchdoctor. Allerdings würde ich diese möglichkeit auf keinen fall ausschließen.
"Magie": hiermit sind dann alle möglichen magischen aspekte gemeint, in d2 hatte ne amazone ja auch die möglichkeit auf feuer/eis/magische pfeile und blitz als java. Dies wird wohl sehr wahrscheinlich vorkommen, aber in welcher form auch immer.

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich wollt das mal anmerken da hier "nur" über den 5ten möglichen char diskutiert wurde und ich beide kaum abwarten kann. Ich denke/hoffe das wir beide auf der blizzcon zu sehen bekommen und vieles mehr.

PS: Ich hab mir den online stream der blizzcon bestellt, bin schon ganz gespannt drauf :), war ja nicht grad billig für ein stream (30€).

Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 » 15.07.2009, 17:17

Oh ja auf der blizzcon werden die Hüllen fallen :mrgreen:
W:O:A Faster, Harder, Louder

Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Freshmaker90 » 15.07.2009, 17:26

Ach was ich noch anmerken wollte ist man weiß ja noch net genau was es alles für Fernkampfwaffen gibt. Es kann ja sein das wieder Speere ins Spiel finden Beim Bogen bin ich mir sehr sicher. Das entscheidene hierbei ist das je nach Waffenwahl es auch unterschieldliche skills gibt. Vielleicht findet ja auch die Walküre wieder ins spiel, aber das wäre dann halt wieder zu nahe an der Amozone, naja wir werden zur Blizzcon sehen.
W:O:A Faster, Harder, Louder

Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Thesu » 19.07.2009, 12:22

Hallo zusammen,

also ich persönlich wünsche mir einen Schurken so wie in WoW. Da ich in WoW auch einen spiele, würde ich mich sehr drüber freuen. Auch mit "unsichtbarkeit", beidhändig bewaffnet und schnelle Beweglichkeit.

Würde mich freuen, wenn die gleich alle Klassen mal vorstellen würden. Dann wäre zwar die "PR Maschine" weg, aber alle könnten sich schon Jahre vorm Release einige Gedanken machen, was sie spielen wollen, sich alle Infos zu ihrer Lieblingsklasse besorgen usw...

Schaun wir mal, was noch so kommt. :wink:

Viele Grüße,
Thesu

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Welche Klassen wünscht ihr euch?

Beitrag von Astaroth » 19.07.2009, 13:42

Thesu hat geschrieben:...also ich persönlich wünsche mir einen Schurken so wie in WoW. Da ich in WoW auch einen spiele, würde ich mich sehr drüber freuen. Auch mit "unsichtbarkeit", beidhändig bewaffnet und schnelle Beweglichkeit...
...NOOOOT!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Antworten