Braucht ihr Emotes?

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Telias »

In Mutiplayer Online Rollenspielen sind sie schon längst Standart. Aber braucht man auch Emotes in Diablo? Letztendlich ist es auch ein Multiplayer Spiel und es bringt dem eigenen Charakter sicherlich ein bisschen Persönlichkeit. ich weiß jetzt auch gar nicht ob dazu schon Mal was gesagt wurde. Mir ist das eigentlich egal. In den MMORPGs hab ich die auch am Anfang genutzt später aber nicht mehr. Nur noch bei WoW benutze ich diese ab und zu wenn ich jemanden aus der gegnerischen Fraktion was mitteilen will, da man nicht miteinander chaten kann. Aber ansonsten ist das für mich ein unnötiges Gimmik Feature.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Astaroth »

für mich nutzlos, habe diese in d2 nie genutzt
wir wollen zocken und net zugucken wie jmd andres mit seinem virtuellen charakter tanzt...
das ist einfach so richtiges "WOW-NERDTUM" :>
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Telias »

Bei Diablo 2 gab es Emotes? Wurden die nachträglich eingeführt oder hab ich die nie genutzt?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Astaroth »

mit dem num block konnteste so texte labern, ka ob der char da nen move gemacht hat oder net :>
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Mdger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 22:41

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Mdger »

Ich würde Emotes schon begrüßen. Es würde mir auch reichen Texte oder Icons über den Charakter blinken zu lassen. Ein lässiges "Haha, schon wieder gestorben?" oder "Du gehst nach links, ich nach rechts" würde ich schon gerne im Spiel sehen.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von kargl »

Telias hat geschrieben:Bei Diablo 2 gab es Emotes? Wurden die nachträglich eingeführt oder hab ich die nie genutzt?
KA aber mit dem Numlock kannst du verschiedene Emotes auslösen. Allerdings sind alle nur für PvP von "Vorteil" bzw Multiplayer. :wink:
Bild
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Wolfman »

Bloß keine Emotes und solchen Mist!!! Das ist immer noch ein Action Spiel.
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Sestror »

Kleinere Emotes, wie etwa ein Kurzes Nicken, ein paar Drohungen oder Finger knacken.

Das würde doch noch gehen.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Bewahrer
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2009, 17:36

Re: Braucht ihr Emotes?

Beitrag von Bewahrer »

In D2 konntest du mit dem Num block gewisse sachen sagen die dann nicht zu sehen sondern zu höhren waren. Aber keine moves. Ich denke mal etwas karakterspezifisches wär cool, ein image ausführen zu können wär ganz gut, z.B.: Ein Zwerg der Bier trinkt...
Oder ein Barba der wütend schreit und dabei mit seiner Waffe in die Luft schlägt.
Viel muss es nicht sein, ich finde auch dass nicht jede Klasse alles können sollte, bei einer Zauberin würde das mit dem Schrei ja eher nicht so passen...
Sry vll. nicht so gut ausforuliert aber ich habs leider eilig^^
Antworten