Gruppenunterstützende Skills

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
Optimist
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009, 15:23

Gruppenunterstützende Skills

Beitrag von Optimist »

Ich hoffe, dass es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, konnte jedenfalls keinen finden.

Zum Thema: In Diablo2 fand ich den Paladin mit seinen Auren immer sehr cool, da auch ein etwas verskillter Paladin in der Gruppe doch sehr von Nutzen war. Ein Paladin mit Meditationsaura (schnellere Manaregeneration) war/ist z.B. immer praktisch, wenn einige Zauberinnen, oder auch andere Charaktere dabei waren/sind. Ich wollte schon immer mal eine Gruppe machen, die nur aus Paladinen und einem Barbar besteht, wobei jeder Paladin auf Eifer und eine eigene Aura skillt. :) Schätze, das würde ziemlich rocken.

Für Diablo 3 erhoffe ich mir, dass jeder einzelne Charakter eine Möglichkeit hat, die ganze Gruppe mit ein paar Fähigkeiten zu unterstützen. In Diablo 2 konnte das der Paladin und der Barbar sehr gut und jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir ein, dass die Zauberin auch eine Fähigkeit hat, mit der sie die Waffen der Verbündeten mit zusätzlichem Feuerschaden verbessern kann.
Da man wahrscheinlich für Diablo 3 im Battle.net eingeloggt sein muss, um es spielen zu können, wird man wohl kaum noch im Single-Playermodus unterwegs sein. Deshalb würde ich es wirklich gut finden, wenn man durch solche Gruppenunterstützenden Fähigkeiten noch besser zusammenarbeiten könnte.

Wie seht ihr das? Oder gibt es das eh sowieso schon? :roll: Bin leider nicht so auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
niacotic1989
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2009, 18:22

Re: Gruppenunterstützende Skills

Beitrag von niacotic1989 »

Einerseits ist es sicherlich schön wenn man als Barb mit nem Pala in der grp is und seine wundervolle Fana Aura abbekommt, der Pala sich während dessen über den Barb Bo freut und die Assa glückseelig Strahlt weil ein Foh Pala mit inner grp ist aber ich finde das es von der gruppenweiten Unterstützung auch für DIablo 3 mit diesen Fertigkeiten reichen würde. Extrem störend fände ich eine Art Heilerklasse die meines Wissen aber nicht kommen wird.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gruppenunterstützende Skills

Beitrag von Telias »

Gewisse unterstützende Skills sind sicherlich nicht verkehrt und es macht dann auch Spaß mit anderen Klassen zu spielen aber ich bin der Meinung das es nicht zu viele werden sollten, denn dann kann man auch gleich WoW Spielen. Ich mag Diablo jedenfalls lieber, da ich kein allzu großer Gruppenspieler bin und wenn man nur Vorteile hat, wenn man in Gruppe spielt, dann wäre ich nicht gerade sehr erfreut darüber.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Gruppenunterstützende Skills

Beitrag von Blademaster »

an sich wäre das ganz geil wenn man einen char zu einem tank skillen kann aber eben so das diese skills auch im einzel gut funktionieren da ich auch lieber alleine spiele aber wenn man in d3 eine gruppe erstellen kann und der dann einen namen geben kann und es dann noch listen für platzierungen in gruppen und einzel gibt dann wäre das schon lustig oder schnellster bosskampf und darin platzierungen dann würde ich sogar fasst auf rein battle net 2 umsteigen :wink:
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Gruppenunterstützende Skills

Beitrag von Astaroth »

Zum Thema: In Diablo2 fand ich den Paladin mit seinen Auren immer sehr cool, da auch ein etwas verskillter Paladin in der Gruppe doch sehr von Nutzen war. Ein Paladin mit Meditationsaura (schnellere Manaregeneration) war/ist z.B. immer praktisch, wenn einige Zauberinnen, oder auch andere Charaktere dabei waren/sind. Ich wollte schon immer mal eine Gruppe machen, die nur aus Paladinen und einem Barbar besteht, wobei jeder Paladin auf Eifer und eine eigene Aura skillt. :) Schätze, das würde ziemlich rocken.
...not
seit 1.10 gibt es so einige runenwörter die aus jedem charakter einen "über-char" machen können
z.b. gibt man dem mercenary einer sorc infinity, welches dem merc die überzeugungsaura gibt... jede anständige sorc läuft selbst in einem vollen game in hölle wie durch normal...
oder faith in den bogen der ama verleit ihr die fanatismus aura, wenn mans übertreiben will kann man das seinem merc geben und selber noch ne wf tragen, wenn man max IAS hat dann liegt auch jedes monster sofort tot da.
zur meditationsaura gibts insight :)
es gibt auch dornen-,freeze-,fire-,might-,konz.-aura etc als runenwörter
also wenn ein paladin rult, dann ein smiter oder ein hammerdin aber kein zeal pala ;-)
bo vom barbaren als runenwort "call to arms"
Für Diablo 3 erhoffe ich mir, dass jeder einzelne Charakter eine Möglichkeit hat, die ganze Gruppe mit ein paar Fähigkeiten zu unterstützen. In Diablo 2 konnte das der Paladin und der Barbar sehr gut und jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir ein, dass die Zauberin auch eine Fähigkeit hat, mit der sie die Waffen der Verbündeten mit zusätzlichem Feuerschaden verbessern kann.
Da man wahrscheinlich für Diablo 3 im Battle.net eingeloggt sein muss, um es spielen zu können, wird man wohl kaum noch im Single-Playermodus unterwegs sein. Deshalb würde ich es wirklich gut finden, wenn man durch solche Gruppenunterstützenden Fähigkeiten noch besser zusammenarbeiten könnte.

Wie seht ihr das? Oder gibt es das eh sowieso schon? :roll: Bin leider nicht so auf dem Laufenden.
dies existiert bereits seit längerer zeit in d2
enchant von der sorc is ganz lustig für ne amazone mit multiple shot :> (+3k)
ich finde die runenwörter haben das zusammenspielen ziehmlich verschlechtert.
weil man selbst baal auf hölle in ein paar sekunden töten kann :(
aber auf der andren seite find ich es genial, seinen charakter so saustark machen zu können. und immernoch einen charm oder ring finden, der den schaden erhöht und seinen charakter zu einem monster machen kann :>
es ist schon zum todlachen, als man früher im single/opened bnet mit seinem legit charakter selbst cheater besiegt hatte :D
-unbezahlbar-
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten