Reskillen möglich

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Reskillen möglich

Beitrag von S.Crispy »

Diablo II ist ja trotz des fehlenden Reskill Systems sowie der sehr komplexen Mechanik und wenig Einsteigerfreundlichen Charaktergenerierung ein Bombemspiel geworden.

Reskillen bedeutet nur eins .....jeder Heino kann dann ohne Konsequenzen seine Chars wieder retten nachdem man sie verskillt hat. Während die alte Mechanik Leuten beigebracht hat sich vorher einen Plan auszudenken ggf etwas zu rechnen und sein Hirn anzustrengen so wird mit Reskilloption nur der 10 jährige Hohlbrotgamer gezüchtet der auf den schnellen Erfolg aus ist.

Die Motivation sollte woanderster liegen und nicht bei :"Jippi, ich habe ein Punkt falsch gesetzt, jetzt kann ich 40 Stunden Spielzeit in die Tonne kicken und nochmal von vorne anfangen :roll: ''.
Hab dazu auch gerade ein Beispiel das manche Leute es auch anders sehen können. Ich zocke gerade Borderlands wo jede Klasse nur eine aktive Fähigkeit hat. In den drei Talentbäumen der vier Klassen tummeln sich nurnoch passive Boni.
In Borderlands kann man für sehr wenig Geld quasi (immer) seine Optik, Name und vergebenen Skillpunkte neu setzen.

Gottseidank kann man aber nicht alles rückgängig machen wie beispielsweise die Waffenspezialisierung. Ich bin letztens lv 50 geworden von maximal lv 60 und habe somit das Game fast hinter mich gebracht. Da ich aber als alter Diablo Hase keinen Spaß am Game habe sobalt ich erkenne das mein Char nicht mehr perfekt werden kann muss ich aus innerem Antrieb raus neu anfangen.
Viele andere Gamer hätten weitergespielt oder das Game in die Ecke gedonnert während die richtigen Diablo Zocker unter euch unbedingt das letzte aus eurem Charakter rausholen wollen.


Zu dem ganzen Thema Reskillen habe ich folgende Ideen/Wünsche:
Skills reskillen im Grunde ja aber nur gegen Quest und viel Geld zudem muss es eine Begrenzung geben sodass man es quasi nur einmal pro Schwierigkeitsgrad machen kann. Zudem sollte man nur die letzten 5 oder 10 Punkte zurücksetzen dürfen.
Waffenspezialisierungen sowie Attibute sollte man nicht neu verteilen dürfen.

Was ich aber toll finden würde für die Anfänger damit das Game auch Einsteiger begeistern kann währe eine Art Skilldemo-Version.
Ich stelle mir das so vor dass man Skills beim Trainer für kurze Zeit quasi zu Probezwecken kaufen kann. Beispielsweise die Fähigkeit Wirbelwind für den Barbaren für X Anzahl oder für X Zeit. Danach verliert man die Fähigkeit und muss sie mit eigenen Skillpunkten erwerben.

ich halte es für wichtig das man vor der Skillvergabe sehen kann auf was man sich einlässt sodass man nicht aus Missverständnis etwas verskillt. Daher hoffe ich auf sowas wie Skillprobe selbst wenn es nur in eine Art Arena Modus / Trainingsgebiet funktioniert.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Reskillen möglich

Beitrag von Wolfman »

Bevor ich mich jetzt durch alle 5 Seiten durchlese. Bin leider eine Zeit lang nicht aktiv gewesen und ich würde gerne wissen ob Reskillen nun bestätigt wurde oder nicht.
Antworten