Es gibt Skills, die das Aussehen des Spielers beeinflussen sowie auch Änderungen, die auf Verzauberung basieren oder darauf, dass man unter dem Einfluss von einem bestimmten Bann, einer Vergiftung oder eines Fluches steht. Wegen all dieser Dinge ist es sehr wichtig, dass diese Effekte gut erkennbar sind und genauso leicht unterschieden werden können, da sie für das Gameplay wichtig sind.
Es ist offensichtlich eine tolle Idee, aber jede visuelle Änderung am Aussehen eines Charakters könnte die Fähigkeit des Spielers beeinflussen, schnell die visuellen Hinweise, die ihm gegeben werden, einzuordnen. Es ist etwas, womit wir sehr vorsichtig sein müssen.
Original Zitat
We do have skills that affect the way the player looks, as well as changes based on buffs, or if they're under the effect of a certain spell/poison/debuffs, what have you. Because of all of these things it's really important that these effects are very apparent, as well as easily distinguished, as they're important to gameplay.
It's obviously a really cool idea, but any visual changes to the look of the character could impair the ability for the player to quickly ascertain the visual cues being given to them. It's something we have to be extremely mindful of.
Das ist doch mal eine schöne Idee. Ich habe es in World of WarCraft schon geliebt wenn man einen Kampfdruide von einem lächerlichen Baumschmuser unterscheiden konnte oder ob ein Krieger eher Tendenz zum Tank hat. ( Und ich rede hier nicht nur vom Equipment wie Schild, Stab oder dual-wield )
Wenn Giftschwaden, Seelen oder Feuerzungen um den Charakter wirbeln ist es schon schön wenn das die eigene Spielweise beeinflusst.
Wenn eine Nahkampfzauberin etwas größer und aufrechter im Kampf steht und sich vielleicht auch etwas schwerer bewegt als eine die sich auf Hit n Run spezialisiert.
Die Idee ist gut. Meine Erwartungen sind aber hoch. Hoffe Blizzard kann das System anständig umsetzen.
Primär sollte man erkennen wie man sich spezialisiert das giebt eine gewisse Motivation.