Skills die Aussehen beeinflussen.

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von S.Crispy »

Es gibt Skills, die das Aussehen des Spielers beeinflussen sowie auch Änderungen, die auf Verzauberung basieren oder darauf, dass man unter dem Einfluss von einem bestimmten Bann, einer Vergiftung oder eines Fluches steht. Wegen all dieser Dinge ist es sehr wichtig, dass diese Effekte gut erkennbar sind und genauso leicht unterschieden werden können, da sie für das Gameplay wichtig sind.

Es ist offensichtlich eine tolle Idee, aber jede visuelle Änderung am Aussehen eines Charakters könnte die Fähigkeit des Spielers beeinflussen, schnell die visuellen Hinweise, die ihm gegeben werden, einzuordnen. Es ist etwas, womit wir sehr vorsichtig sein müssen.
Original Zitat

We do have skills that affect the way the player looks, as well as changes based on buffs, or if they're under the effect of a certain spell/poison/debuffs, what have you. Because of all of these things it's really important that these effects are very apparent, as well as easily distinguished, as they're important to gameplay.

It's obviously a really cool idea, but any visual changes to the look of the character could impair the ability for the player to quickly ascertain the visual cues being given to them. It's something we have to be extremely mindful of.

Das ist doch mal eine schöne Idee. Ich habe es in World of WarCraft schon geliebt wenn man einen Kampfdruide von einem lächerlichen Baumschmuser unterscheiden konnte oder ob ein Krieger eher Tendenz zum Tank hat. ( Und ich rede hier nicht nur vom Equipment wie Schild, Stab oder dual-wield )

Wenn Giftschwaden, Seelen oder Feuerzungen um den Charakter wirbeln ist es schon schön wenn das die eigene Spielweise beeinflusst.
Wenn eine Nahkampfzauberin etwas größer und aufrechter im Kampf steht und sich vielleicht auch etwas schwerer bewegt als eine die sich auf Hit n Run spezialisiert.

Die Idee ist gut. Meine Erwartungen sind aber hoch. Hoffe Blizzard kann das System anständig umsetzen.
Primär sollte man erkennen wie man sich spezialisiert das giebt eine gewisse Motivation.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Shadowbear101
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2010, 14:48

Re: Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von Shadowbear101 »

Dem schließe ich mich absolut an, meine Erwartungen in der Hinsicht sind auch etwas höher .

Weil einfache änderungen am Char tuhens einfach nicht in einem Spiel wie Diablo III .
Es müssten asugefallene Dinge sein, manche (ideen) haben sie ja schon vorgestellt, so etwas wie eine Steinhaut (wenn man als Barbar etwas in richtung Tank macht) und glühende Augen als fire-mage ich denke das sind gute Ansätze .
Wie gesagt ich bin gespannt ob sie das volle Potenzial des features entfalten !
LG Maurice

HARDCORE FOREVER !!!!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von Telias »

Diablo 2 war meiner Meinung nach so erfolgreich, weil Blizzard eben auf diese kleinen Details achtet. In Computerspielen kann man nun mal nur per Top und Bild gewisse Dinge übermitteln. Wenn ich z.B. die Farbe grün sehe, denke ich grundsätzlich an Natur und wenn ein grüner Effekt über einem Monster oder Charakter zu sehen ist, dann gehe ich davon aus das es Gift ist. Genauso wie das Element Feuer die Farbe Rot hat und Wasser oder Frost mit der Farbe Blau in Verbindung steht.

Blizzard geht ja mit jedem Spiel eine Stufe weiter. In Starcraft 2 ist es so, das im Singleplayer Modus deutlich mehr Effekte zu sehen sind als im Multiplayer Modus, das sie im zweiteren mehr stören. Und die Effekte sind z.B. verschiedene Sterbeanimationen, je nachdem wie eine Einheit stirbt. Bei Diablo könnte das so ausschauen. Stirbt ein Charakter per Gift, so wird es langsam zusammenfallen, stirbt er durch eine böse Falle, dann könnte er auch in Stücke gerissen werden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema ;) Das mit den Skills finde ich auch toll, nur wird alles immer schwerer umzusetzen, je mehr Effekte hinzugefügt werden. Und irgendwo muss man auch noch erkennen was die jeweiligen Charaktere machen. In WoW war mir das leider schon zu viel. Da weiß ich als Gelegenheitsspieler schon lange nicht mehr, welcher Ton oder welche Animation was für eine Fertigkeit bewirkt. Bei Dutzenden Skills, je Klasse und zahlreichen Klassen / Rassenkombinationen ist das einfach zu viel für mich. Ich hab es auch aufgegeben mir alle Rüstungsgrafiken zu merken um zu erkennen was für ein Rüstungsset mein Gegenüber hat.

Also Grundsätzlich bin ich dafür aber wie oben schon steht, muss es in einem bestimmten Rahmen bleiben und nicht übertrieben werden.
Benutzeravatar
Shadowbear101
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2010, 14:48

Re: Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von Shadowbear101 »

leider wurde dieses feature gestrichen, oder als falschmeldung abgestempelt -.-
LG Maurice

HARDCORE FOREVER !!!!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von S.Crispy »

Also meine Quelle oben war von Blizzard aus einem Interview. Kannst du eventuell nochmal irgendwas verlinken oder zitieren wo steht das es nicht kommen wird ?
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Shadowbear101
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2010, 14:48

Re: Skills die Aussehen beeinflussen.

Beitrag von Shadowbear101 »

ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber auf jeden fall war es ein post im blizz forum vom lieben hernn bashiock, der meinte das dieses feature falschen informationen entnommen wurde, lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen, nur meine ich das mal gelesen zu haben, allerdings weiß man ja nie hundertprozentig bei bashiock ; )
LG Maurice

HARDCORE FOREVER !!!!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Antworten