Tschüss, Stärke - Blizzard strickt Attribute von Diablo 3 um

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Tschüss, Stärke - Blizzard strickt Attribute von Diablo 3 um

Beitrag von FOE »

Hallo,

Gerade gefunden ...
[u]Golem.de[/u] hat geschrieben:Bislang waren Charakterwerte wie "Stärke" und "Geschicklichkeit" von zentraler Bedeutung in der Diablo-Reihe. Jetzt kündigt Blizzard an: Das Rollenspielsystem wird für Teil 3 generalüberholt. Betroffen sind alle fünf Klassen.

Je mehr Stärke, desto mehr "Wumms": Diese alte Regel gilt so nicht mehr. Blizzard-Mitarbeiter Bashiok kündigt im offiziellen Forum mit einem umfangreichen Posting an, dass die zentralen Attribute der fünf Klassen von Diablo 3 mitten in der Entwicklungsphase teils grundlegend neu aufgebaut werden. Ziel sei unter anderem, dass Einsteiger leichter verstünden, welche Auswirkungen die Werte hätten. Bashiok nennt als ein Beispiel Stärke und Willenskraft: Stärke hat bislang vor allem den von Barbaren oder Mönchen verursachten Schaden erhöht, und Willenskraft hat das gleiche für die Zauber von Magiern oder Hexendoktoren getan. Das sei allerdings verwirrend, weil unter anderem viele der Spezialfähigkeiten von Barbaren eher wie Zauber aussehen würden.

Stärke und Geschicklichkeit entfallen, stattdessen gibt es die neuen Werte Angriff und Präzision. Ersteres wird das universelle Attribut zur Erhöhung des Schadens für alle Klassen, sprich: Wer grundsätzlich mehr Schaden anrichten möchte, muss seine Erfahrungspunkte hier investieren. Präzision wiederum erhöht die Chance auf kritische Treffer und lässt sich einfacher durch besondere schadensverstärkende Effekte verstärken, etwa mit Zaubern.

Der Wert Verteidigung verringert grundsätzlich jeden erlittenen Schaden - anders als entsprechende Attribute etwa von Rüstungen, die nur bestimmte Schadensarten reduzieren. Die auch bislang verfügbare Willenskraft will Blizzard anders einsetzen, je nach Klasse sollen damit andere Fähigkeiten betroffen sein. Lediglich der Wert Vitalität bleibt unangetastet.
Na Toll ... :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Shadowbear101
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2010, 14:48

Re: Tschüss, Stärke - Blizzard strickt Attribute von Diablo 3 um

Beitrag von Shadowbear101 »

Tja, das nenn ich vercasualised !

Das ist schon ziemlich ätzend, allerdings kann ich damit leben, solange man sich nicht vor Leichtigkeit verar***** vorkommt, sowie es allerdings aussieht bleibt das System ja noch recht komplex und das ist das wichtigste, wenn jetzt noch eine Vereinfachung der Skills und deren Zusammensetzung stattfinden würde, das würde dem spiel nicht allzu gut tun denke ich, aber so wie es halt imho wirkt macht es ja noch einen ordentlichen Eindruck.

Ich denke einfach das wir abwarten sollten wie das Gesamtpaket später aussieht.
LG Maurice

HARDCORE FOREVER !!!!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Tschüss, Stärke - Blizzard strickt Attribute von Diablo 3 um

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde dieses neue System ganz gut. Immerhin werden alle alten Diablo Fans sowiso enttäuscht das sie ihre Attribute nicht mehr selbst verteilen daher ist es sinnvoll, dass nun ein gänzlich neues System eingeführt wird.
Zudem ist es wirklich was neues wenn man bedenkt wieviel bekanntes aus dem World of WarCraft Universum zu uns schwappt.
Ich freue mich auf alles neue.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Tschüss, Stärke - Blizzard strickt Attribute von Diablo

Beitrag von Wolfman »

Jede Klasse hat ja jetzt ihre eigene Ressource. Daher finde ich das gar nicht mal so schlecht, das z.B. Stärke raus fliegt, was z.B. einem Magier sowieso nicht bringt. Bei Diablo 2 waren Stärke und Geschicklichkeit vielleicht noch ganz interessant, weil man da eigene Builds machen konnte, aber für Diablo 3 ist das meiner Meinung nach nicht so interessant. Was ich jedoch doof finde ist die Tatsache das die "neuen" Ressourcen einfach von WOW geklaut wurden. Da hätten sie sich schon mehr einfallen lassen können.
Antworten