Welche neuen Klassen wird es geben?

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Über Artworks wird man wohl oft schlecht Rückschlüsse ziehen da bestimmt Druiden, Assasinne, Hexerinnen/Hexer , Paladine etc. auch als Auftragsgeber dienen können oder andersweitig Gastauftritte bekommen könnten. Aber vieleicht kann man hier oder dort ja doch etwas in den Artworks entdecken :mrgreen:
StevieB
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 17:40

Beitrag von StevieB »

Ich glaub' mal, dass es 'ne Mischung aus Amazone und Druide geben wird.
Vielleicht dann sowas wie einen Waldläufer, der auch Wölfe beschwören
kann. Eventuell könnte es noch 'nen Kampfmagier, Heiler/Priester oder
Assassine (auch männlich wie in Assassin's Creed) geben.
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Meinst du wirklich, dass es eine Heilerklasse geben wird??
Das finde ich ziemlich Diablo-untypisch. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Sollte dem wirklich so sein, ist es hoffentlich nicht wie in Dungeon Siege 2. Da ist mir bei den Bossen immer die Party fast komplett abgeschmiert und der Nachkämpfer hat's alleine gemacht :D
MfG Ave
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

naja es gibt ja auch in diablo2 ne heilerklasse xD der paladin :P er konnte zwar nur minnimal heilen und hat das hat eig. auch nie wer geskillt^^ aber naja xD
aber so ne heilerklasse wie den prister in wow oder so wirds in diablo3 mit sicherheit nicht geben..hat es ja in diablo noch nie..
StevieB
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 17:40

Beitrag von StevieB »

Okay... 'ne Heilerklasse wäre außerdemim Singleplayer extrem unpraktisch :lol:
Dann glaub' ich jetzt doch eher an die Rückkehr des guten alten Paladins (obwohl ich andere Klassen früher besser fand) :wink:
Buriza
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 13:30

Beitrag von Buriza »

Hallo,

da der Barbar schon einige Distanzangriffe hat - ob es da wirklich noch eine Bogenklasse gibt ?

Was mir in dem Gameplayvideo auffiel: da Thema Tod / Wiedererweckung des Spielerchars wurde doch irgendwie komplett ausgeklammert, oder habe ich etwas übersehen ?

Könnte ja bedeuten, das eine Klasse kommt die das kann. Wenn die dann noch Attributssteigernde "Buffs" mitbringt und noch Gift oder so verteilen kann gäbe das in etwa den Schamanen aus "Dark Age of Camelot".
Benutzeravatar
Mephisto
Abenteurer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2008, 16:33

Beitrag von Mephisto »

Ich denke schon, dass es wie in D2 eine Art Amazone geben wird. Es ist eigentlich immer so, nicht nur in Diablo, dass es einen Krieger, ne Zauberin und ne Amazone gibt.


Mephisto
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Infernal hat geschrieben:naja es gibt ja auch in diablo2 ne heilerklasse xD der paladin :P er konnte zwar nur minnimal heilen und hat das hat eig. auch nie wer geskillt^^ aber naja xD
doch, ich hab nen pala darauf geskillt xDD, der heilt zur Zeit ca. 400-500 hp mit einem Heiligen Blitz ^^ außerdem kann man damit prima untotes Gesocks wegballern =P
Buriza hat geschrieben:Hallo,

da der Barbar schon einige Distanzangriffe hat - ob es da wirklich noch eine Bogenklasse gibt ?

Was mir in dem Gameplayvideo auffiel: da Thema Tod / Wiedererweckung des Spielerchars wurde doch irgendwie komplett ausgeklammert, oder habe ich etwas übersehen ?

Könnte ja bedeuten, das eine Klasse kommt die das kann. Wenn die dann noch Attributssteigernde "Buffs" mitbringt und noch Gift oder so verteilen kann gäbe das in etwa den Schamanen aus "Dark Age of Camelot".
1. Was hat der Barbar denn für Distanzangriffe ??
Ich vermute mal du meinst sowas wie den Kampfsprung oder Furious Charge/Ansturm, aber ich finde das ist doch eher Nahkampf, da der Barbar sich dafür immernoch in die Nähe der Gegner begeben muss.
Ich verstehe unter einem Fernkämpfer, einen Charakter, der Monster im Normalfall tötet ohne sich in deren Nähe zu begeben und solche Attacken sind mir bei dem Barbar noch nicht aufegefallen.

2. Würde eine Klasse, die mit Wiederbelebung und Gift arbeitet sich meiner Meinung nach zu sehr mit der des WD's überschneiden, welcher auch Diener erschafft, Giftschaden anrichtet und anstatt Buffs halt ein paar Flüche bereit hält
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Da im Video auch ein "Short Bow" fällt, hat Blizzard wohl sehr sehr sicher eine Charakterklasse in der Mache, die mit Bögen bestens umgehen kann.
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Buriza hat geschrieben:Könnte ja bedeuten, das eine Klasse kommt die das kann. Wenn die dann noch Attributssteigernde "Buffs" mitbringt und noch Gift oder so verteilen kann gäbe das in etwa den Schamanen aus "Dark Age of Camelot".
"Buffs" gabs ja auch in D2 schon mit bspw. Battleorders, nur wurden sie nicht so deutlich wie in MMOs angezeigt.

Mit Gift muss ich irgendwie an den Schurken aus WoW denken.
Oh nein, bitte nicht so viele Sachen zusammenmanschen... :evil:
MfG Ave
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

aber der Dolch mit gift kommt ja aus Diablo!

Also der Necro hat drauf Skillen können das sein Dolch Giftschaden macht^^
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

phoenix-b hat geschrieben:Also der Necro hat drauf Skillen können das sein Dolch Giftschaden macht^^
Also die Assassine aber auch ;)
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Buriza
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 13:30

Beitrag von Buriza »

[quote="Child of Stars1. Was hat der Barbar denn für Distanzangriffe ??
Ich vermute mal du meinst sowas wie den Kampfsprung oder Furious Charge/Ansturm, aber ich finde das ist doch eher Nahkampf, da der Barbar sich dafür immernoch in die Nähe der Gegner begeben muss.
Ich verstehe unter einem Fernkämpfer, einen Charakter, der Monster im Normalfall tötet ohne sich in deren Nähe zu begeben und solche Attacken sind mir bei dem Barbar noch nicht aufegefallen.

[/quote]

"seismic slam" heisst der Skill glaube ich, die Sache mit der Schockwelle.
Diese Art Sprungangriff und Furious charge gab es ja auch so ähnlich in D2, nur das halt nun mehrere Ziele zugleich attackiert werden können.

Muss mir das Video heute abend nochmal anschauen, wenn dort wirklich einen Bogen fiel dann wird's wohl auch eine Klasse dafür geben :wink:
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Und wegen dem einen Skill meinste, der Barbar übernimmt die Rolle des Fernkämpfers ??
Nichts für ungut, aber in D2 hatte der Barbar auch einen Fernkampfangriff namens Doppelwurf und es gab trotzdem die Amazone. ^^
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Ich find die Attacken schon viel besser, nicht nur vom Aussehen.^^
Denn wenn einem so ein riesen Vieh, wie der eine Boss da begegnet, dann kann der einem schon leicht auf einen Schlag killen und so bleibt man immer halt auf Abstand und die Mobs sind ja kein Problem. :twisted:
Bild
Antworten