Über Item-Tiers und Item-Stats

In diesem Forum findet ihr Gleichgesinnte mit denen ihr euch zusammen auf Abenteuerjagd begebt.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von Telias »

Der Community Manager Bashiok hat im offiziellen Diablo 3 Forum über Item-Tiers und den Stats auf den Gegenständen gesprochen.

Also wenn ich das kurz Zusammenfasse dann sagt er das man die zwar 18 Tier-Stufen im Spiel hat, diese aber vor allem visuell von anderen Gegenständen unterschieden werden. Natürlich ändern sich auch die Werte, aber ein Tier 18 Gegenstand muss nicht besser sein als ein Tier 17 Gegenstand. Es kommt halt immer darauf an ob man die Boni brauchen kann oder nicht. Und dann kommen noch die Gegenstände in Inferno. So gibt es z.B. für jeden Akt in Inferno unterschiedliche Gegenstände, die aber wohl nicht alle als eigene Tier Stufe zu sehen sind, da sich nur die Werte ändern.
There's a confusion of terms making this an issue, but it's really not one.

We separate out 'item tiers' for their visual appearance first and foremost. We have a number of "armor sets" (18?) in the game that match visually, and so we call them 'tiers' because there's no real better way to say it. When all of your items are from that 'tier', you'll match. That doesn't directly determine their stats, though.

They're spread out in a logical progression, and items get more awesome looking as you go further in the game. Ipso facto the higher the visual tier the better chance it's a more powerful item, but it doesn't preclude the possibility of it being worse. You can absolutely find an item from a visual tier back in Hell difficulty that's better than an item using a later visual tier in Inferno.

It's best to just expunge the term 'tier' from your minds, because it really has nothing to do with any kind of stair step or item upgrade approach. It's just models and textures
So yeah, I guess the visual looks are separated out by Act in Inferno. As I said though it doesn't guarantee or preclude an item of a specific 'tier' to be better of worse than another of near proximity.

As I said it's really a non-issue. We need to come up with a better name than 'tier' for the matching art sets, it just makes people think the power is tiered too. Matching art sets!? How about that? Art set? nah....
Benutzeravatar
Valtyna
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2012, 01:02

Re: Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von Valtyna »

Gibt es für die ganzen set teile eigentlich eine art Boni ?
so wie in der WoW welt ?^^ wennde da 2 sachen hast bekommste passiv noch nen bonus und wennde 4 hast noch einen bonus.

ist das in etwa so aufgebaut ???

Lg
Du kennst alles ? Warum fragst du mich dann ?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von FOE »

Hallo!

Nachdem es die Boni schon bei D2-Sets gab, sollte es wohl bei D3 auch der Fall sein!?
(Zu finden ist aber auf der D3-Homepage dazu mal leider nichts, bei den Items - Game Guide - Diablo III.)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
TigerDRena
Abenteurer
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2012, 03:04
Battletag: TigerDRena#2964

Re: Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von TigerDRena »

jo also ich hab glaub ich im andren d3 forum gelesen, dass es boni geben soll.
wäre auch irgendwie unüblich, wenns für set teile, keine boni gäbe.
~ the world is just the shadow of your dreams ~
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von Astaroth »

Valtyna hat geschrieben:Gibt es für die ganzen set teile eigentlich eine art Boni ?
so wie in der WoW welt ?^^ wennde da 2 sachen hast bekommste passiv noch nen bonus und wennde 4 hast noch einen bonus.

ist das in etwa so aufgebaut ???

Lg
Das wurde ja aus D2 kopiert.

Versteht ihr den Text nicht, oder habt ihr ihn nicht gelesen?
Es geht um Item "Tiers" also wie bei D2. Trägt man eine sacred armor, hat man z.b. einen krassen Harnisch von Kopf bis Fuß. Andere (meist schwache) Rüstungen haben eine "magere" Optik.
Das hat nichts mit magic, rare, unique und vorallem nicht mit setitems zu tun.
Es gibt keine Sets wie in WOW und das ist auch gut so!

Es gibt die alten Sets a la IK & tal rasha und für die anderen Klassen jeweils neue:
http://us.battle.net/d3/en/item/immorta ... -soul-cage
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Re: Über Item-Tiers und Item-Stats

Beitrag von G-Man »

Was WOW - Vergleiche angeht bin ich raus.

Die Frage von @Valtyna war ja auch eher (unabhängig vom aussehen) ob es Boni geben würde bei mehreren Items eines Sets. Momentan sagen die offiziellen Seiten nix aus ("Legendary and Set items are being worked on. Check back soon to see their stats!").

Ich lehne mich mal zu 99% ausm Fenster - Sets werden bestimmt Boni geben wenn man mehr als eins davon hat. (1% Risiko ) - alles andere wäre ja auch irgendwie doof ...
Antworten