Wollt ihr ein Tradeforum? >> Tradeforum eröffnet!

Hier könnt ihr eure Gegenstände mit anderen Spielern tauschen.

Habt ihr Interesse an einem Tradeforum?

Ja, auf jeden Fall!
11
50%
Weiß nicht, mal abwarten wie das finale Spiel und die Situation im AH wird.
8
36%
Nein danke, mir reicht das Ingame-Auktionshaus.
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Da ich aktuell gerade mal das AH auf Herz und Nieren prüfe (was soll man sonst groß machen noch in der Beta ^^), musste ich auch feststellen, dass diese 15% fee mich extremst nerven.

Schon alleine deswegen würde ich ein Item viel lieber hier im Forum tauschen. Die weiter oben genannten Gründe zählen für mich natürlich nach wie vor.... aber diese 15% gehn mir gerade tierisch aufn Wecker.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Astaroth »

Lagenia hat geschrieben:Auch wenn meine Vorredner grade alle dafür sind, würde ich doch mal gern ein paar Denkanstöße geben welche klar und deutlich gegen solch einen Bereich sprechen und vllt die Vorposter auch nochmal zum nachdenken anregt ^^

Was genau bringt ein Forum-Handelsbereich?

Situation 1:
Jemand hier im Forum findet das ÜBER Item - stellt es im Forum für: 1M Gold rein ... Spieler schaut hier rein hmm 1M gold ... *look into AH* ... "wieso verlangst du 1M dafür - das steht doch schon 2 mal im AH für 900k

Situation 2:
Spieler will das Item für 900k kaufen - Verkäufer hat das Item - *look into AH* ... "glaubst nicht das 900k etwas wenig ist? im AH ist das billigste für 1.5M drinnen - da stell ichs mal lieber dort für 1.3M rein


Also ich denk das sich so ein Forumhandel nicht lohnt - außer man baut es mit virtueller Währung auf (like d2jsp) - was das ganze wieder illegal machen würde ^^ :) ... also ein klares nein - nette idee aber umsetzung find ich persönlich sinnfrei
trade=tauschen, nicht verkaufen
Brummbaer81 hat geschrieben:Schlecht fände ich es nicht eine Item gegen Item Tausch ist immer nett und nebenbei bin ich persönlich auch immer eher geneigt Freunden aus dem Filmrätsel Thread Items für deutlich weniger als dem gängigem AH Preis zu überlassen. :wink:

Jetzt mal ernsthaft wenn hier jemand schreibt ich suche das "Schwert des Zorns" den ich seit Monaten aus dem Forum kenne mit dem ich evtl. sogar schon zusammen runs gemacht habe und ich habe dieses Schwert und brauche es nicht für einen meiner Chars, dann bekommt er es auch und das unter dem AH Preis.
i like :D
frx hat geschrieben:Da ich aktuell gerade mal das AH auf Herz und Nieren prüfe (was soll man sonst groß machen noch in der Beta ^^), musste ich auch feststellen, dass diese 15% fee mich extremst nerven.

Schon alleine deswegen würde ich ein Item viel lieber hier im Forum tauschen. Die weiter oben genannten Gründe zählen für mich natürlich nach wie vor.... aber diese 15% gehn mir gerade tierisch aufn Wecker.
das AH ist Softwaretechnisch gut aufgebaut imo, allerdings gibt es bereits in der Beta schon soviele Idioten die für ihre items ein paar nullen zuviel verlangen.
Dachte die 15% gehen nur auf €AH?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Naja, die Preise sind schon "gerechtgertigt". Da das Angebot an richtig guten Items knapp ist, das Gold aber massig vorhanden ist.

Hab den Schmied auf lvl 4 (für achievement), den Stash voll freigekauft und hab im AH bestimmt schon ~100k ausgegeben und immer noch 60k über. Gold hat halt ab nem gewissen Punkt ingame keine Relevanz mehr, da es nix sinnvolles mehr zu kaufen gibt. Also kann jeder sein Geld ja nur noch für Perfektion der Items ausgeben. Daher die Preise.


Trotz alledem würde ich lieber tauschen. Hab bis jetzt alles was ich net direkt gebraucht hab im AH verscherbelt, aber hätte es lieber getauscht.

Da aber bis auf Lagenia alle (zumindest bedingt) für das Tradeforum waren, denke ich, dass wir da zumindest mal ne kleine Version bald starten können.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Lagenia »

Zusatz ... ich bin doch für an Tradeforum ^^

weil ich hab jetzt mal das AH etwas benutzt und a) es ist komplett unübersichtlich so wie es derzeit ist b) es werden einem für alles was man einstellt 15% gebühr bei verkauf abverlangt ...


Sprich wen nman später mal was für 1/2 mio einstellt, dann zahlt man 150k/300k schon nur gebühren welche mal mittels tradeforum umgehn kann ... so zahlt a) der andere nur zB 950k und der verkäufer bekommt sogar noch um 100k mehr gold als er im ah würde ... win-win situation :)
Hupfi
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 19:48

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Hupfi »

Hallo Leute
Finde ich eine gute Idee.
mfg. Hupfi
Xeshrah
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2012, 17:09

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Xeshrah »

Moin,

bin zwar neu hier aber bei so organisatorischen Sachen kann ich gut mitreden^^

Find es auf den ersten Blick und vom ersten lesen eine gute Idee ABER

Man muss aber auch folgendes abwägen:

1. Lohnt sich der Aufwand? (organisieren usw.)

2. Nutzen und Aufwand gerechtfertigt? (Wird man genügend AKTIVE Leute haben die das Tradeforum nutzen?)

Dazu: Gut abzuwägen durch einen "Beta Tradeforum", wie bereits oben erwähnt^^

3. Auch wenn es sich nur um ein "Handeln" innerhalb der Community dreht, wird man dann früher oder später doch nicht anfangen mit Gold zu handeln, weil die Seltenheit der Gegenstände einen gewissen Wert hat?

Hier natürlich mein letzter Punkt:
4. Zieht die Community an einem Strang und macht bei sowas mit, ich meine es gibt ja immer "schwarze Schafe"?

Ich spreche da nur aus Erfahrung, weil ich selber eine Community geleitet habe und sich der Nutzen/Aufwand seeeeeehr oft nicht gelohnt hat^^

Just my 2 Cent.

MFG
Xeshrah
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von FOE »

Hallo Hupfi und Xeshrah,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hupfi hat geschrieben:Finde ich eine gute Idee.
^^ Sehe ich auch so! :)

Wobei man sicher mal bis zur Release abwarten sollte ...

Xeshrah hat geschrieben:bin zwar neu hier aber bei so organisatorischen Sachen kann ich gut mitreden^^
Lass hören! ;)
Xeshrah hat geschrieben:Find es auf den ersten Blick und vom ersten lesen eine gute Idee ABER

Man muss aber auch folgendes abwägen: [...]
Da hast du sicher nicht Unrecht, aber IMO ...

@1
Sehe da nicht so einen großen Aufwand!?

Es wird ein Thema oder einen Foren-Bereich geben wo halt eine User eine Anfrage stellt und sich dann direkt oder per PN mit den Tauschpartner einen Zeitpunkt zum Tausch ausmacht. Mehr ist es nicht IMO! Oder?

@2
Siehe Darüber, wenn, dann tut sich halt im Thema/Foren-Bereich nix ...

@Beta Tradeforum
Ist IMO mal "Unnötig", da ja meistens durch einen neuen Patch auch die Char's gelöscht werden!

Und ich vermute auch mal, dass mit Release die Beta-Char auch gelöscht werden ...

@3
Dies obliegt dann IMO mal den Tauschpartnern! Wenn jemand sein Item für Gold hergeben will, dann ist es sein Sache!?

@4
So was würde sicher schnell im Thema/Foren-Bereich die Runde machen und der Typ würde dann gemieden werden, oder gar von Uns dann Verwarnt/Gebannt werden!
Xeshrah hat geschrieben:Ich spreche da nur aus Erfahrung, weil ich selber eine Community geleitet habe und sich der Nutzen/Aufwand seeeeeehr oft nicht gelohnt hat^^
Dann ist es schön, dass Du den Weg zu Uns gefunden hast! :)

Ggf. können wir so von deiner Erfahrung hier noch profitieren! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Xeshrah
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2012, 17:09

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Xeshrah »

Das sollten ja auch erstmal mehr so Denkanstöße sein!

Ich kenne das halt von meiner alten Community aus SWTOR, musste mir auch erst ne Menge Gedanken im Voraus machen und mir ganz genau überlegen woraus die Community Nutzen ziehen kann und wo sich der Aufwand für das alles auch im Endeffekt lohnt.

Wenn das eh nur nen Bereich ist und kein komplett neues Forum, dann kann man sich das definitv überlegen und die Reaktion und die Beteiligung der jeweiligen Mitglieder einfach abwarten.

Ich würde mir aber über sowas zum JETZIGEN Zeitpunkt noch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. :)
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frankyd »

Ich finde das Tradeforum ist eine gute Idee. Ich weiß aber auch, das ich mir gute Gegenstände am liebsten selber loote, oder Sie sofort haben will, weshalb mir das AH reicht.

Ich glaube nicht das ich das TF nutzen werden. Aus diesem Grund:
[X]Nein danke, mir reicht das Ingame-Auktionshaus.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von FOE »

^^ Ist aber wohl auch keine Kosten-Nutzen Frage!

Beim Tradeforum geht es ja mal um einen 1:1 Tausch, Item gegen Item, im AH kannst Du nur Items für Gold kaufen.

Ist IMO auch ein Abwägungssache, wenn ich jetzt ein Item habe, welches ich nicht benötige, und ein User hat ein gesuchtes Item und würde das nicht Benötige nehmen, dann tausche ich lieber bevor ich es "vielleicht" im AH verkaufen kann.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
blindtalamasca
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 14:57

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von blindtalamasca »

noch ein forum mit itemangeboten? ... das auktionshaus reicht mir schon ... ich werde im e-fall sowieso nur das ingameauktionshaus verwenden ... solange hier keine pseudo ebay borse aufgemacht wird habe ich allerdings kein problem mit noch einem forum
- ein lumpiger patron -
Benutzeravatar
TigerDRena
Abenteurer
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2012, 03:04
Battletag: TigerDRena#2964

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von TigerDRena »

wäre ich auch für.
habe in andren mmos auch gern mit andren spielern items getauscht.
auch wenn man oftmals mit dem wert der eigenen items in die höhe gehn musste, damit der tauschpartner zufrieden war.. zur not etwas gold dazutun, un schon hat mans.
~ the world is just the shadow of your dreams ~
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von DemonHunter »

Ihr habt eindeutig zu viel geschrieben, dass mir spontan die Lust vergangen ist sämtliche, mit Sicherheit sehr interessanten und ausgeschmückten, Posts zu lesen! ;)
Trotzdem möchte ich auch ein paar Worte dazu loswerden:
Ich freue mich total über den ein oder anderen Kommentar, der 100%ig meine Sichtweise geäussert hat.
1. Ich gebe lieber hier Items ab und weiss, dass sie jemand bekommt, dessen Name mir schon mehrmals positiv aufgefallen ist oder den ich zumindest schon häufiger gelesen haben ohne negativ aufzufallen.
2. Wenn ich ein Item anbiete, kann ich ja immernoch entscheiden, ob mir das Gegenangebot zu niedrig ist oder nicht. Jedoch muss ich ja den Preis nicht vollkommen ausreizen, wenn ich meinen Wunschpreis erziele mit dem Handel hier im Forum.
3. Es fördert einfach das Zwischenmenschliche in Diablo3, heute gebe ich ne Axt zum Freundschaftspreis ab und morgen bekomme ich dafür ne Zauberkugel zum Spottpreis.
Man freut sich viel mehr über solche Trade-Aktion, wenn man etwas günstiger bekommt als im AH.
Und ich für mich kann sagen, dass ich für meine Sorc sicher keine 2Handaxt mit +200Stärke oder sowas brauchen kann und die dann gerne an meinen Lieblingsbarbaren (steht noch zur Disposition :D)abtrete...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Der einzig wahre Barbar hier im Forum bin ja wohl ich :D

Zum Forum: Im Moment steht es ja noch 8/8/2. Ich werde mir da in den kommenden Tagen nochmal Gedanken drüber machen und mal sehen wann und wie sich was realisieren lässt und dann nochmal schauen wie es hier aussieht. Bis dahin wird der ein oder andere ja auch vielleicht schon erste positive/negative Erfahrungen mit dem GAH gemacht haben.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Aufgrund des doch herrschenden Interesses, dem allgemeinen Unmut über das AH und den bereits vereinzelt aufgetretenen Posts, ist das Tradeforum nun eröffnet.
Antworten